Hallo,
nunmehr plane ich konkret an einer modulartigen "An-der-Wand-entlang-Anlage" in F-Form für meine Einraumbude. Sozusagen wird das "Zugbrett" Teil der Wohnungseinrichtung.
Als Motiv wähle ich die Altmark, da kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen.
Zentrales Motiv soll ein Streckenabzweig werden, der nur noch als Anschluß zu einer Konservenbude dient. Das Modell #13341 von AUHAGEN erscheint mir als im wesentlichen geeignet. Allerdings werde ich die Seite neugestalten, die als "Fabrikhalle" mit den sechs großen Fenstern ausgestattet wird. Denn dieses Ansicht ist etwas unglücklich, zumal die Einfahrt mit der Möglichkeit, einen ganzen
Güterwagen darin verschwinden zu lassen, mir nicht viel Sinn macht. Hier hätte man meines Erachtens noch etwas mehr Detailreichtum walten lassen können. Okay. Nun muss ich mir die Einteilung der Fassade neu herstellen, wird etwas aufwendig. In der Hälfte zum Anbau hin kommen zwei Etagen hin, auf der Seite zur Laderampe hin sollen größere Fenster dann einen Hallenteil darstellen. In der Mitte wird ein Tor Zugang ins
Gebäude gewährleisten, auch als Zufahrt für Flurfördertechnik dargestellt. Die Laderampe mit Pultdach wird möglicherweise noch verlängert.
Ich kaufte mir auch den Lokschuppen #13342, siehe da, modularer Aufbau der Seitenwände, mit einer Passfügung. Also doch eine Art "BKS"? Jednfalls macht es Spaß, die Planung und Projektierung in Angriff zu nehmen.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
hm-tt