RS200
Foriker
wie soll das im Detail aussehen?Den Schattenbahnhof in Harfenform bauen?
Kannst mal bitte skizzieren, wie du dir das bei dem verfügbaren Platz vorstellst?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie soll das im Detail aussehen?Den Schattenbahnhof in Harfenform bauen?
So könnte das zum Beispiel aussehen. Was willst du denn auch mit den drei Durchfahrtsgleisen - haben die einen wirklichen Grund / Sinn ?
.
So könnte das zum Beispiel aussehen. Was willst du denn auch mit den drei Durchfahrtsgleisen - haben die einen wirklichen Grund / Sinn ?
.
Völlig richtig,Egal ob EW1 oder EW2 bzw. Unter- oder Oberflurantrieb, die Weichen dürfen nicht auf den Segmentübergängen liegen, da beim möglichen Zerlegen der Anlage logischer Weise bei keinem Segment etwas über stehen sollte...
Die teilweise vorhandene Verschiebung der Weichen ist der Einplanung der Spanten für die spätere Segmentierung entsprechend. Für die Ebene 0 muss ich mir noch etwas einfallen lassen, da hier noch einige direkt drauf liegen. Evtl wird E0 ein eigenes draufstellbares komplettes Segment.
...und damit genau dort, wo die Antriebe hinwollen......Hier liegen nun die Segmentübergänge genau zwischen den Weichen....
Beim Bogen in die andere Richtung hatte ich Bedenken, dass zu wenig Platz für die Haup-Bahnhofsgebäude bleibt und evtl. der Höhenunterschied zur Nebenbahn oben in einer Steillwand endet.Gefällt mir mit Bogen schon besser, nur hätte ich persönlich diesen in die andere Richtung gemacht, sieht so aber auch gut aus.
Da hab ich glaub hier im Board schon mal eine Anleitung zu gesehen. Wer sie vor mir findet gib bitte Bescheid.In Wintrack mußt du die Verbindungen nur kappen, dann die Weichenstraßen ein wenig kippen und anschließend wieder mit Flexgleis verbinden. Wenn du das ein paar mal probiert hast, geht so etwas relativ schnell.
Hatte beide Strecken probehalber aktiviert. Das lustige ist dabei noch, dass sie ein gegenläufiges Gefälle haben. ;-)Da gibst`s doch noch ein paar Ungereimtheiten... Eine Strecke würde ich weglassen.