• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E 251/BR 251 (Harzroller) von Modellbau Heinrich

Aber die alten MMC 251er sind doch aufgrund des Fahrwerkes der 250 bei dem Preis wirklich entbehrlich gewesen. Warum sollten die jetzt die Lok richtig machen ?
 
@Jan:
Zerreden? Ich weiß nicht. Über die Qualität des Herstellers wurde hier nur positiv berichtet. Den meisten ist das Modell anscheinend einfach zu teuer. Es gab bisher zwar einige wohlwollende Meinungsäußerungen, aber "werde ich kaufen" hat konkret noch niemand geschrieben. Und von den bisher noch "versteckten" Interessenten werden - wie hier immer wieder geschrieben wird - nur wenige tatsächlich kaufen. Aus diesen Gründen bin ich auch eher skeptisch, dass aus dem Projekt etwas wird.

Andi
 
@Bahn120

Danke für den Hinweis, Asche auf mein Haupt.

Zum Thema zerreden: 500 sind für eine Elok halt schon heftig, wenns bei 160 Abnehmern nur noch 250 wären sähe die Sache schon etwas anders aus !

(Ich sage das ja auch nur, weil mich die Lok interessiert, aber (für mich) einfach unerschwinglich ist.
 
Das Bild würde mich mal interessieren nur bin ich wieder mal in China dem Land des Zensierten Internets und es wird mir nicht angezeigt. Kannst du mir es mal als Nachricht zusenden?
Hier werden zwar viele Modelle produziert und uns zum Teil teuer verkauft aber sehen kann man wenig, z.B. BeckmannTT geht gar nicht hier und andere Hersteller nur teilweise :(

Vielen Dank schon mal

Und zum Modell noch mal meine Meinung: ist mir leider auch viel zu teuer selbst die Beckmann BR252 ist mir zu teuer, hoffentlich macht die mal ein GSH.
 
Ich hab jetzt keinen Bock weiter zu rechnen, aber ab wann wird die Lok, rein rechnerisch, verschenkt. Wenn es dann so weit ist nehme ich auch 2 oder 3 Dutzend von den Dingern. :biene:
 
rein rechnerisch niemals.

Aber mal ganz ehrlich. Ich habe das so verstanden, daß die Leute bei Modellbau Heinrich 80 Modellbahner in TT suchen, die zu dem angebotenen Preis eine Lok erwerben möchten und nicht 2000 oder mehr Modelleisenbahner in TT die für 125 Euro eine Lok erwerben möchten. Ich verstehe nicht, warum sich alle angesprochen fühlen. Es sind nur die 80 gemeint, die auch die Kohle haben und bereit sind, diese für diese Lok heraus zu rücken. Mehr Loks gibt es ohnehin nicht.

Viele Grüße

Birger
 
Es gibt offensichtlich auch viele, die die Lok gerne hätten, dafür keine 500 Euronen löhnen wollen, sich darüber ärgern, daß es sie nicht billiger gibt und dies irgendwie kundtun möchten ... auch wenn dies von keinerlei Relevanz beim Hersteller ist.
Denn der interessiert sich nicht, wieviele das Modell nicht kaufen werden. Oder wieviele es zu einem kleineren Preis kaufen würden.
Oder. Oder. Oder. (... Neisse ....)
Das ist der Segen der Demokratie - jeder darf fast alles sagen - egal ob von Relevanz oder nicht.
Das übt aber im "drüberlesen" und "überfliegen" :)
 
Hallo!

Es ist ja auch möglich, dass Impulse erzeugt werden, die zu einem Großserienmodell* führen. Und wenn es über den Umweg H0 wäre, wo ich mich eh wunder, warum es dort noch keine gibt.

Daniel


*im Sinne von massentauglich, anderes Kundenklientel, keine 120%-Detaillierung. Um mich hier abzusichern, dass GSH den kleinen das Geschäft völlig verkümmeln.
 
Das isses in meinen Augen nicht. Mittlerweile gebe ich lieber mehr Geld aus, wenn die Qualität höher ist. Und da ist Piko, trotz gutem Preis-Leistungsverhältnis, nicht mein Maßstab. Würde mich einer Hobbylok der 251er zwar auch niht verschließen, aber Fahrzeuge wie die Containerwagen gehen in meinen Augen dann doch nimmer für etwas anspruchsvollere Modellbahner.

Oder anders ausgedrückt, warum werden sich Dampfloks lieber von Beckmann und Co. gewünscht als von...

Gut, die Zahlungsbereitschaft für "fahrende Containerwagen" ist irgendwie wesentlich niedriger, auch wenn die Modelle ähnlich oder gar noch aufwendiger sind, als "was schwarzes". Nicht umsonst kommt bspw. Tillig mit der Pseudo-Überarbeitung der 119er oder 250er nach wie vor gut an :(

Danel
 
Hallo Steffen,

kann dir nur zustimmern.
Über die Preise von anderen KSH regt sich doch auch kaum (noch) einer auf -
z.B. Henschel-Wegmann-Zug für 2900,-€ ein echtes Schnäppchen!
In anderen Spurweiten gab und gibt es doch auch diverse HighEnd-Produkte die
ihre Abnehmer finden.
Auf der einen Seite werden neue Hersteller in TT gesucht und wenn sich jemand
der Sache annimmt wird er gleich wieder an den Pranger gestellt!
Hoffe es finden sich 80 TT-Bahner die das Modell bestellen.

Gruß
Osthesse
 
Eine schöne Lok die E 251 der Rübelandbahn, die Fa. R. Heinrich ab 2012 ambietet, fehlte sie bisher noch im TT-Sortiment. Aber ehrllich gesagt ist mir der Preis von knapp 500 € auch zu fett.
Wer kann sich das noch leisten?
 
Kleingedrucktes:

Die Lok ist nicht limitiert, Fertigung ab 80 Bestellungen, keine Aussage zur Preisdegression bei erhöhter Vorbestellerzahl.
Zitat Homepeitsche ERIWA:

Die Auslieferung ist für Mitte 2012 geplant. Es gibt keine Limitierung, allerdings wird das Modell nur produziert, wenn die Mindestproduktionsmenge von 80 Stück erreicht wird. Deshalb bitten wir bei Interesse um Ihre Vorbestellung, damit das Projekt realisiert werden kann.
 
Hallo, ich finde den zeitlichen Rahmen sehr knapp bemessen, wenn dort steht "Auslieferung Mitte 2012". Somit haben sie ein halbes Jahr vom Urmodellbau bis zur Auslieferung des ersten Bauloses von 80 Stück. Da werden wohl Nachtschichten fällig.

Und die Behebung kleiner Probleme, zwischen Konstruktion und Bau?

mfg Bahn120
 
Zurück
Oben