Hallo,
ich habe deinen Vorschlag, Post 1045 mal umgesetzt. Messingrohr eingesetzt, einseitig flach gefeilt, etwas Blei in den Vorläufer, Beilegscheiben außen auf die Vorläuferachse und den Vorläufer mit der Kupplung verklebt. Ach du Schei.............., schlimmer als vor dem Umbau. Ok, die gleichen Umbauten aber den Vorläufer nicht mit der Kupplung verklebt, funktioniert auch nicht.
@wundi78 , du hast die Adernhülse auch mit dem Vorläufer verklebt. Dadurch stand die Vorläuferachse nun zu hoch und hatte bei mir gar keine Führung mehr. Alles wieder gelöst und die Hülse nicht festgeklebt im Vorläufer. Nun scheint es zu funktionieren. Die Lok durchfährt alle Weichenstraßen.
Als Hinweis an alle Umbauwilligen. Achtet darauf, dass nach dem Umbau die Vor- bzw. Nachläuferachse nicht zu tief (hatte ich auch, dann wird die Lok angehoben und hat schlechte Traktion und schlechten Kontakt zum Gleis), aber auch nicht zu hoch steht.
Ist ein elendes Geduldsspiel. Wer sich darauf einlässt kann aber durchaus zum Erfolg und einer besseren Betriebssicherheit der Lok kommen.
Viel Spaß und gute Nerven.
kalle