....Die Kupplung selbst ist aber echt Klasse! Prima!
Hi,
Konnte heute, bei einem netten hobbykollegen, selbige in einige meiner Fahrzeuge einfummeln lassen (Danke Karsten!). Bin sehr zufrieden!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....Die Kupplung selbst ist aber echt Klasse! Prima!
Nun habe ich endlich auch zwei Loks mit der Kupplung ausgestattet.
Bitte was soll das für ein Sound sein? Eine V60 mit Sicherheit nicht.
Und ja, davon versteh ich was - 6 Jahre auf ihr/mit ihr mein Geld verdient.
Vielleicht ja da. Nur so ne Idee...Kann man so eine Lok bereits irgendwo ab Händler mit Sound und Digitalkupplung kaufen?
Vielleicht ja da. Nur so ne Idee...
Bitte was soll das für ein Sound sein? Eine V60 mit Sicherheit nicht.
Und ja, davon versteh ich was - 6 Jahre auf ihr/mit ihr mein Geld verdient.
Ich glaube denselben Sound gestern in Zwickau aus dieser Lok gehört zu haben. Mit Kupplungsgeklirr und Druckluftentweichen. Mein Ihr ein Laie kann da einen Unterschied feststellen.
Hallo Allemann
Leider macht der Lautsprecher von ESU der von Piko für die V60 vorgesehen ist,keinen besonders guten Sound.Ich habe vor einiger Zeit eine Tillig (Jatt) Lok mit einem kompakten Zimo Lautsprecher mit Schallkapsel verbaut,der kann die Lok fast vom Gleis springen lassen was Lautstärke und Klang angeht.
Gruß Rolli
Ist der Originalsound von ESU für die V60 DR. War ne ganz schöne Fummelei alles in die Lok reinzubauen (bohren und fräsen für die Kabel) ...
Das liegt aber nicht nur am Lautsprecher.
Dachte, die Kiste ist dafür vorbereitet. Wozu fräsen?
....
Meine V 60 von Tillig kam diese Woche auch umgerüstet zurück. Dabei wurde ein Schacht von PeHo verbaut und die Kupplungen angeschlossen. Da der Kühn NO 45 keine freien Anschlüsse mehr hatte, wurde zusätzlich ein Zimo MX622N verbaut und die entsprechenden Funktionstasten programmiert.
.......
Wer von den Experten kann mir hier helfen?
Vielen Dank!