E-Fan
Foriker
Jawohl Herr Umwälzminister!
Noch ein Sinfreier Post
Noch ein Sinfreier Post
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und dann kommt das hinterher:fiffi schrieb:abend zusammen,
ich hab mir mal ein paar gedanken gemacht um das board... und bin drauf gekommen, da wir ein (modell-)eisenbahn-board sind, sollten auch die user dem entsprechende "rang"-bezeichnungen haben?!
ich hab das ganze schon in anderen boards gesehen. da hat man mit ansteigender postings eine andere beizeichnung.
Also, was willst du jetzt, eine "Rang"bezeichung oder keine Ränge?fiffi schrieb:es nervt nur mit der zeit: jeder schreibt das er keine einteilung will und ich (dann auch immer wieder) die auch nie wollte.
Mit dieser Unterstellung solltest du mal halblang machen. Manche "Alte" haben auch ein wenig mehr Erfahrung hier am Board, und manche sind nunmal auch Altersmässig höher angesiedelt und besitzen ein wenig (mehr) Lebenserfahrung. Und ihnen dann soetwas zu unterstellen, nur weil Ihr mit der Kritik, die diese Idee erntet, nicht umgehen könnt, das zeugt meiner Meinung nach eindeutig von jugendlicher Starrköpfigkeit und Uneinsichtigkeit. Wenn Ihr partout "im Konzert der Alten" mitspielen wollt, dann denkt auch mal so und akzeptiert auch deren Meinungen! Und davon abgesehen, hast DU diesen Fred eröffnet, und damit der Allgemeinheit einen Vorschlag gemacht. Wenn du nicht damit klarkommst, das darauf viele antworten, dann solltest Du mal über dich selbst nachdenken anstatt dich hinzustellen und rumzumeckern oder die Schließung dieses Threads anstreben. (Warum auch, geht hier doch absolut friedlich zu, gibt also keinen Grund dafür)fiffi schrieb:ich finde es schade, dass gute ideen (ja ich bin von meinen ideen überzeugt!) in diesem land einfach so zeredet werden! nur weil sich einige (alte) nicht damit abfinden können, dass die jungen auch mal gute ideen haben können...
Per schrieb:Hm, und angenommen er hätte "Digitalo" reingeschrieben? Wäre er dann ein schlechterer Mensch/Modelleisenbahner/Foriker? ...
R.S. schrieb:Soweit ich weiss , kann man im öffentlichen Profil seine Interessen nennen . Nicht alle machen es , warum auch immer . Anhand von Beiträgen jedes einzelnen kann man sehr schön erkennen (zwar nicht immer) womit sich derjenige beschäftigt . ... Ich möchte so genannt werden , wie bisher auch RS und nicht anders , es sei denn jemanden ist mein Richtiger Name geläufig , das geht selbstverständlich auch .
Eine nette Geschichte .
1435er-fan schrieb:... mir gefällt die Idee von 03 1010 eigentlich immer besser - obwohl ich von fiffi's Vorschlag anfangs auch nicht so begeistert war. Birgt allerdings auch so seine Gefahren - steht da "Sammler", ist man versucht, ihn schnell in eine Schublade zu packen. Also überlassen wir's am besten jedem selbst in welche Schublade er möchte und nicht der Maschine.
Gerd Kruse schrieb:... Das einzige, was mir einleuchtet, ist eine Angabe wie Analog,..., Sammler,..., Epoche IV, usw. aber auch das nur freiwillig.
Tholmer schrieb:... Aber eine Diskussion wurde angeschoben, die fruchtbar werden könnte. 03 1010 hat mit seinen ernsthaften Überlegungen zu diesem Thema die Suche nach Gleichgesinnten angesprochen. Sicher muß es freiwillig sein und sicher birgt es die Gefahr in eine Schublade zu geraten. Aber was ist das für eine Gefahr? Für alles gibt es Suchfunktionen im Board, aber keine, die zum Beispiel Sammler, Landschaftsgestalter, Digitalbahner und und und finden kann. ... Warum sollte es nicht möglich sein, ähnlich wie im Forum Foriker bis zu 3 Kategorien sich selbst (freiwillig) zu zuordnen? ... Man sollte die Überschrift ändern in Schubfachforiker sucht Gleichgesinnten oder gleich dieses Thema teilen (für die Titelfraktion ) ...
Leichtmetall schrieb:... Was die Erkennung von Interessensgebieten etc. angeht: JEDER kann in seine Signatur reinschreiben, was er gerne macht, wo er sich auskennt oder sontwas. Wenn ihr euch lieber per Mail oder PN mit Interessensfreunden unterhaltet, dann macht ihr das Board ja fast überflüssig, oder wollt ihr euer Wissen nicht mit allen TT-freunden teilen? ...
03 1010 schrieb:...Das ist richtig, aber erst eine Auswahl von standardisierten Begriffen würde auch eine Suche nach den Interessengebieten ermöglichen...
TT-Digital schrieb:Dazu ist die Suchfunktion doch ausreichend. ...
Sachsenstolz schrieb:...Insofern finde ich solch eine Einteilung äußerst sinnvoll. Sie muß nicht unbedingt an Stelle des "Forikers" stehen, sondern kann auch als extra Seite ausgeführt sein, aber die Realisierung ist zweitens, jetzt gehts erst mal ums ob. ...
R.P. schrieb:... daß viele (so auch ich) sich durch einen Begriff nicht in Klischees oder Schubladen packen lassen wollen. Bei mir zum Beispiel müßte da "Schachtelbahner" stehen, da ich nach meinem Umzug noch nicht dazu gekommen bin, die Vitrinen aufzuhängen. Ich bin aber nicht nur Schachtelbahner, sondern auch Sammler, hätte liebend gerne eine schöne selbstgebaute Anlage (keine Zeit) und stöbere auch gerne bei der 1:1-Bahn live und in der Literatur herum. Dafür gibt es keinen richtig passenden Pauschalbegriff. ... Weiterhin kann ich mir vorstellen, daß, gäbe ich mir z. B. als überzeugter "Analogo" den entsprechenden Titel, ich in Digitalthemen evtl. dumm angemacht würde - entsprechend dem Klischee. ...