Hallo und schönen Nachmittag.
Na dann will auch ich mein Pfefferkörnchen dazu beitragen.
Ich sehe jetzt den direkten Nutzen wie Sinn nicht ein ob der Begriff "Foriker" jetzt ersetzt werden soll durch "x" oder "y".
Das muss mir einer viel ausführlicher erklären wie darlegen was da an dem ganzen board sich ändern soll und könnte????
Frage mich auch was dann, mal nach dem Sprachgebrauch der heutigen Jugend gesprochen, als "cooler" oder "geiler" im board erscheinen soll????
Also ich muss ganz ehrlich gestehen, würde unter meinem Namen "Gleisbauer" oder "Anfänger" stehen, mich würde diese Aussage oder Titulierung stören, denn ich habe mir diese Zusatzbestimmung nicht selbst ausgewählt oder verliehen. Es kann ein negatives, pejoratives Bild von einem Mensch darlegen und hinter jedem Nickname steht nunmal ein
Mensch aus Fleisch und Blut.
Dann lieber gar nichts oder Foriker als eine "hirnlose" Aussage, entschuldigt mir diesen Ausdruck.
Ich würde sagen dass jeder hier im Board die
Modelleisenbahn als Hobby, als Zeitvertreib, ansieht als Element der zur inneren Ruhe führt in der heutigen Arbeitswelt.
Höchstwarscheinlich btreibt der eine oder andere das Hobby intensiver als der andere.
Doch jeder Mensch hat nun ja auch seine Vorlieben und Stärken, ebenso wie Schwächen.
Ich sprach vorhin den Faktor
Menschan und bei diesem Faktor muss man höllisch aufpassen dass man eine gewisse "Ruhe" wie "Ausgeglichenheit" in seinem "Haus" bewahrt.
Zusatzbezeichnungen, ausserhalb des Nicknamens und vor allem solche Zusatzbezeichnungen welche an eine "Schreibleistung" gebunden werden, können bedingt, durch die unterschiedliche Alters- wie Sozialstruktur, der einzelnen Boardmitglieder zu unerwünschten Spannungen in den geschriebenen Beiträgen führen. Oft viel stärker, ausgeprägter wie markanter wies dies jetzt schon hin und wieder jetzt schon der Fall ist.
Für mich entscheidend ist die Attraktivität von einem Board, wie dem hiesigen, nach der Qualität der Beiträge und nicht nach der Quantität der Beiträge, von der Artenvielfalt der Beiträge, von der Möglichkeit der ausgiebigen schriftlichen Kommunikation und damit Wissensbereicherung.
Und nicht nach einem "coolen" oder "geilem" Zusatz hinter oder unter meinem Nickname. Dieser Zusatz den ich mir nicht frei wählen darf, hebt für mich nicht die Attraktivität hervor, höchtens das Gegenteil.
Wie gesagt, meiner persönlichen Auffassung nach, würde eine solche "Leistunggebundenes" Userklassifikation zu unnötigen Spannungen im Board führen.
Darüber hinaus sehe ich den praktischen Sinn und Zweck nicht ein wie man dadurch
das Board interessanter oder gar lebendiger gestalten könnte?
Ich bin dafür alles in dem Umfang zu belassen wie er bis jetzt ist, so gefällt er mir am allerbesten, ohne Titel wie Schnörkel.
MfG
Modellfan