Hallo zusammen
heute ist mein kleiner Zwerghamster
angekommen
erstmal hab ich Ihr die Flasche angeboten
Man ist die kleine Süüüüüüssss
Nachdem ich nun die passenden Kupplungen angebaut hab (mit den neuen kann ich noch nichts anfangen) gings ab auf das Bettungsgleis Oval zum Einfahren - und man höre - quietschen, rasseln und so weiter
Also - Deckel ab und den Motor vorn und hinten nen Schuss WD40 verpasst - und scho war Ruhe...
Mein Persönliches Fazit: Ist ein echt schönes Modell geworden für nen echt fairen Preis -
für meinen Geschmack leider nur viel zu schnell :-( Die erreicht ja schon beim Anfahren fast Höchstgeschwindigkeit. Dagegen kann ich die Tillig V100 ja fast in zeitlupe an die Waggons ran fahren.
Wie könnte man das als Analogbahner nun eigentlich lösen OHNE auf Digital umzubauen? nen kleinen Widerstand einbauen? Dazu müsste man vorn halt nur ein wenig ausfräsen ausm Gehäuse. mir isses ja egal um die Höchtgeschwindigkeit - aber im Rangiergang geht die ja schon ab wie ein ICE - übertrieben gesagt
- was auf meinem Bahnhofssegment nicht grad viel Spaß beim Rangieren macht, da das gezielte Anhalten fast unmöglich ist.
Was mich allerdings positiv überrascht - wie gut die kleine über die EW1 und die DKW (nicht Baeseler! - die habsch nicht) drüber kommt ohne zu stottern!