• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Desiro von Tillig

...weil BH keine mehr hat ???
 
... das wäre nicht schön, "schon" im Oktober bestellt.
Ärgerlich.

:bruell:
 
TT_Fan schrieb:
Oktober welchen Jahres? Ich habe im April 2003 vorbestellt (nicht bei B.H.) - wird schon noch kommen.

MfG



2003 ???!!! ...

Na dann Prost Mahlzeit.

:bruell:
 
In Leipzig bei "BärTram" in der "Lockmeile" stehen noch welche für 188,-€us rum, die nur auf einen Käufer warten. (Stand 5.1.2006)
 
Hallo,

heute kam nun auch mein Desiro an. Es hat zwar lange gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt. Mir gefällt das Modell sehr gut.
Ich kenne das Original nur von Fotos. Und so kann ich mit den von einigen Forikern genannten Unstimmigkeiten gut leben.
Auf jeden Fall ist nun endlich wieder ein neues Epoche-V-Modell in vernünftiger Qualität verfügbar. Und andere Varianten lassen sich im Laufe der Jahre davon auch noch machen.
Der Preis ging auch in Ordnung, es galt der vereinbarte von 2003.

MfG
 
Hi!!!
Ick hab heute mal wieder ne große Shoppingtour durch Berlin gemacht...weil ich nur 2 Blöcke Berufsschule hatte....

Zu erst zu Turberg am Rankeplatz...sehr schöner Laden...sehr gute Beratung....

dann weiter zu Michas Bahnhof...in der Nürnberger Straße... hier gibts viele gute gebrauchte sachen und wer was los werden will kanns auch hin bringen...so also ich stehe vor der TT-Vitrine und sehen den DESIRO!!!!!!!!!!! Ich hätte mir da im Laden sofort richtig was geiles drechseln können... ;-) Das der in Natura so gut aussieht hätte ich nicht gedacht..... aber ich kann ihn noch nicht gebrauchen da ich erst beim aufbau meiner großen anlage bin... aber dann...kommt der zu mir nach hause und wird da seiner runde über die anlage und auf die nebenbahn auf den Berg klettern....

Okay wollte nur mal so von diesem spontanen hoch erotischen erlebnis berichten..bis dennsen....

euer

br481
 
Ich meinen Desiro bald schon 2Monate und andere immer no keen das gibts do garne.Ich hoffe 2006 kommt een Dummy.
 
Zu spät jetzt ist alles feucht und klebrig.... ;-)

Deine Fotos habe ich ja auch schon gesehen und finde es bewunderswert was du da mit dem Desiro so alles macht...und mit deinem anderen Modellen....

Und bei den Fotos die ich hier im Forum gesehen habe war ich ja schon sehr erregt...aber gestern da im Laden - das war echt der schönste Höhepunkt den ich in meinem jugendlichen Leben von 16jahren hatte.... ;-)

Alles ich hab echt gedacht respekt Tillig!!!

Und wenn se jetzt für mich noch meinen RE160(763o.765o.766) Dostosteuerwagen machen bin ich run um glücklich....

Okay danke für die schöen bilder werde se mir an die Dachschrägen über meine Modellbahn hängen...

MfG
br481
 
@ cyberrail

Ich hab einfach schiss meinen schönen dosto steuerwagen kaputt zumachen....

aber da ich von herrn Kehrer gehört habe das sich irgendein TT-produzierer mit diesen wagentyp beschäftigt...werde ich warten und warten wie soll ich mir wenn den überhaupt die rundung vorne bauen und das ganze licht dareinbekommen ...... und die leicht gebogene scheibe...

nene da lass ich lieber profis wie dich ran... ;-)
kannst du nicht mal son wagen bauen.... :)

nene war n scherz.....

okay
MfG
br481
 
Das schaffen die och so schon ausprobiert mit einem Freund sogar auf Standartgleis hab leider keene Kamera gehabt!!!!!!!!!
 
Hallo,

ja aber nur mit diesem komischen Blechstreifen und nicht mit Kupplungen an den Stirnseiten! Ist aber sicherlich so ok, da wohl die wenigsten Modellbahner in Doppeltraktion fahren. Gibt im Analogbetrieb eh nur Probleme, da keine elektrische Verbindung zwischen den Triebwagen vorhanden ist.
 
Also im Katalog steht davon nichts, vielleicht hat der Verkäufer seine Radien mit Flexgleis gebaut und zu stark gebogen.
 
mawie schrieb:
Hallo

ich hab nur mal eine Frage zum Desastrio und zwar stand hier bei EBAY geschrieben das der Desiro bei unterschreiten eines bestimmten Radius entgleist. Gibt es für den Desiro einen Mindestradius?

Link:http://cgi.ebay.de/Tillig-BR-642-De...386973501QQcategoryZ30666QQrdZ1QQcmdZViewItem
HI du
JEDES Modell entgleist beim unterschreiten eines bestimmten Radius. Vielleicht hatte er auch den Industriegleisradius mit 267mm verlegt.
Ach, bevor ich es vergesse. Laut Katalog haben nur die Dostos (als Waggons) nen Mindestradius angegeben (glaube, 310mm) Allerdings zeigte sich bei meiner Anlage, das auch die Halberstädter ein Problem bei 286er Schienen haben, aber nicht wegen dem Radius. Die Wagenkästen setzen in den Kurven auf Weichenantrieben auf, wenn diese auf der Innenseite montiert sind. Allerdings auch nciht bei jedem Typ Stadardgleisweichenantrieb.
bis denne
Stephan
 
Desiro und Co

:question: Hai!

Also, der Desiro soll für den Mindestradius von 310 mm ausgelegt sein. Hab ich irgendwo gelesen. Habe gerade noch die Seite gesucht, aber ich finde sie leider nicht. Egal, ich habs ausprobiert und es klappt bestens. Wo wir gerade noch bei den Doppelstockwagen waren. Laut Katalog sind sie für Radien ab 330 mm geeignet. Was ich natürlich nicht glauben will und wollte. Also nen Test. Ergebnis: auch der 310er wird problemlos durchfahren. So ist es jedenfalls bei meinem Zug, der gerade mal 1/2 Jahr alt ist. Komischerweise, vor längerer Zeit ( 2 Jahre) machte ich den selben Test. Ergebnis damals: Es war ein deutliches Schleifen zu hören, erst recht bei den IBW. Das nahm ich zum Anlass um ihn wieder zu verkaufen. Doch jetzt, neue Anlage - neues Glück. Frag mich aber trotzdem. Wie kommts??
 
286er Radius ist eh nur was für Spielbahner

So einen Radius sollte mann eh nicht einbauen. Auch nicht im unsichtbaren Bereich!!
Dann hat man solche Probleme nicht. Wir sind ja keine Straßenbahner.
 
Zurück
Oben