• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Desiro von Tillig

Luchs schrieb:
Hier in München ist er immerhin noch im alten Jahr angerollt. Gerade noch so ...
War aber mit 210 Euro schon arg teuer *schluck*.

Luchs.
kennt eigentlich jemand HO Preise ? TT ist offensichtlich (Tillig sei Dank) in einem Preissegment, weit unterhalb von HO !!!!
 
Cyberrailer schrieb:
Hallo

Jo, ich !

H0 (Piko) 20 EUR Billiger und in N (Fleischmann) 10 EUR Teurer !

Mario
es geht nicht unbedingt aussschließlich um den desiro > aber im ganzen ist TT(verglichen mit anderen spuren) immer noch recht preiswert ! erst recht, wenn mann berücksichtigt, daß es ein erheblich kleinerer markt ist !!!"
 
Guggt mal spaßeshalber auf die www.Piko.de, da stehn Preise dazu, manch recht merkwürdsam, aber halt Liste.
 
Tillig-Listenpreis Desiro: 225€ (kein Scherz)
hab einen Händler (WMS) gesehen, der wollte 220€, meiner hat übrigens 189€ gekostet
 
..naja einige G-waggons kosten auch richtig Kohle, aber die gibts in TT ja noch nicht mal. :heul:

Die guten billigen Sonneberger Arbeiterinnen kommen finanziell den Halbnullen zu Gute.
 
Cyberrailer schrieb:
Hallo

Jo, ich !

H0 (Piko) 20 EUR Billiger und in N (Fleischmann) 10 EUR Teurer !

Mario


Warum fängst Du nicht endlich wieder an H0 zu bauen, es geht mir (nicht nur mir) langsam echt auf die Ketten, denn erstens stimmts nicht und zweitens drehst Du seit Wochen am Rad und schimpfst auf TT etc.
Vielleicht solltest Du Dir mal mehr Zeit für das Leben und private Dinge nehmen.
Ob Du es schaffst über diese Worte mal persönlich nachzudenken???
 
nun man kann sich ja über den preis streiten - aber nichts desto trotz kann man es keinen übel nehmen mal zu meckern - meine letzten tillig loks durften auch erstmal überholt werden - einzig die 109er PE war ohne fehler - somit steht fest ein bissel mehr mühe würde uns so einiges ersparen ...

:dj: culture
 
Cyperrailer ist doch nicht der einzige , der mal wieder etwas auszusetzen hat , mich nervt die Nietenzählerrei schon lange . Das die Preise so unterschiedlich sind , liegt ja nun nicht an Tillig , sondern diese Gründe sind ja nun wirklich woanders zu suchen . So das war mein Beitrag hierzu . Ich werde mir den äusserst gut gelungenen Desiro aber nicht holen , weil er nicht in meiner Ep. im Einsatz ist bzw. war .
 
columbus210 schrieb:
Cyberrailer schrieb:
Jo, ich !

H0 (Piko) 20 EUR Billiger und in N (Fleischmann) 10 EUR Teurer !
Warum fängst Du nicht endlich wieder an H0 zu bauen, es geht mir (nicht nur mir) langsam echt auf die Ketten, denn erstens stimmts nicht und zweitens drehst Du seit Wochen am Rad und schimpfst auf TT etc.
Vielleicht solltest Du Dir mal mehr Zeit für das Leben und private Dinge nehmen.
Ob Du es schaffst über diese Worte mal persönlich nachzudenken???
Was nörgelst du denn schon wieder an cyber rum? Es hatte jemand gefragt ob nicht wer die H0 Preise vom Desiro kennt und cyber hat nichts weiter getarn als darauf geantwortet, weil er es wusste. Das kann doch wohl nicht so schlimm sein, oder?
Vielleicht solltet ihr endlich mal anfangen alle Beiträge vom Tage zu lesen und nicht immer nur die letzten zwei. Dann klappts auch mit dem verstehen vorangegangener Beiträge.
 
columbus210 schrieb:
Warum fängst Du nicht endlich wieder an H0 zu bauen, es geht mir (nicht nur mir) langsam echt auf die Ketten, denn erstens stimmts nicht und zweitens drehst Du seit Wochen am Rad und schimpfst auf TT etc.
Vielleicht solltest Du Dir mal mehr Zeit für das Leben und private Dinge nehmen.
Ob Du es schaffst über diese Worte mal persönlich nachzudenken???

Hallo

Ich habe nicht "Gemeckert" !!!

Ich habe auf eine Frage eine Antwort gegeben.
Für 180 EUR ist er OK für mich :happy:

Und wer lesen kann ist klar im vorteil.
Ich habe eine auf dem TT-Markt verschwindend geringe Menge an TT-Modellen Kritisiert !

Ich finde das echt zum Kotzen, das sich hier einige was Rauspicken, um dann auf anderen rum zu Hacken !!!

PS ich habe mir nur einen für 180 EUR zugelegt.

Mario
 
Der letzte Satz von Cyber ist wichtig es kann jeden egal sein was er in seiner Freizeit oder in seiner Privatsfähre macht und jeder kann seine Kritik/Meinung äußern z.B. Cyber wegen sein Wr 132. Also so denke ich das.
Leute lasst die anderen in Ruhe ihre Sache machen das kann mal nach hinten los gehn...(auch wenn es nur Spaß ist (kann man in den verkehrten Hals kriegen))

...sagt der Seppel

Ich habe meinen Desiro für 193€ bekommen.
 
Epoche 3/4 schrieb:
Was nörgelst du denn schon wieder an cyber rum? ....

Hallo Henry, wenn ich schon mal beim nörgeln bin...

es ging nicht um einen einzigen post, es waren ja in letzter Zeit derer viele, die nicht nur mir gegen den Strich gingen, aber auch ich gelobe in Zukunft Besserung....:boeller:

aber heute darf ich nochmal...
Weiß eigentlich jemand wo Frontera abgeblieben ist?????:steinigun :steinigun :steinigun
 
Jeder kennt die vielen Umbauten von Cyperrailer . Viele , auch ich sehen es nicht gern , wenn Modelle regelrecht zerrissen werden , weil sich ach ganz viele Fehler an einem Modell !! angesammelt haben . Aber nun kommt doch mal wieder runter lasst Cyperrailer meckern , so wie jeder andere auch seine nicht immer richtige Meinung äussert .
 
Hallo

Ach, ist es also eine nicht richtige Meinung, sich über richtige Fehler zu beschweren ???

R.S. Tut mir Leid, aber ich kann deinen letzen Post nicht nachvollziehen.

Über die Dinge, die ich "gemeckert" habe, wird jeder "Meckern" der etwas auf die Vorbildlichkeit der Modelle achtet.

Wenn hier jetzt die Spielbahner den Vorbildbahnern verbieten, sich über Fehler zu beschweren, kann man das Board gleich zu machen.

Jeder hat seine eingene Meinung, und ich lasse mir von NIEMANDEM meine verbieten und dessen Meinung aufzwingen.

Wenn ihr jetzt einem Troll den Mund verbietet, verstehe ich das, aber den andern und mir, die etwas auf die Vorbildlichkeit legen und so wie ich fast von Anfang an hier dabei sind, da geht mir der Hut hoch.

Also haltet Euch mal etwas zrück, sond werdet Ihr irgendwann mal schnell überlesen.

PS R.S. ich werde CyBerrailer geschrieben, wann lernst du das endlich :cry:
 
Cyberrailer schrieb:
Hallo

Ach, ist es also eine nicht richtige Meinung, sich über richtige Fehler zu beschweren ???

PS R.S. ich werde CyBerrailer geschrieben, wann lernst du das endlich :cry:

Ein Mensch fasst sich seine Meinung aus bestimmten Gründen, Erfahrungen, etc. Entweder man überzeugt ihn das diese falsch oder nicht maßgebend sind, oder man läßt ihm seine Meinung. Ich hatte schon mal zitiert: Rosa Luxemburg "Toleranz ist immer die Freiheit des anders denkenden". Einfach mal akzeptieren das jemand anders ne andere Auffassung hat. Das wertet weder ihn noch mich ab, eher im Gegenteil.
Wir wollen doch im Board nicht alle der gleichen Meinung sein, oder? Wär ja wie bei Josef, oder Adolf - prima!

Cyber: wenn schon dann Cypernrailer ;D aber da kommt man doch nur mittem Schiff hin.
 
Es stehen noch Desiro in Läden rum !!!
 
Zurück
Oben