TTino schrieb:
Die Bremsen fehlen aber auch bei PMT´s BR 91 und 89. Dort sagt komischerweise niemand etwas.
Stimmt.
Für mich liegt der Unterschied einfach darin, daß das Modell mit den fehlenden Bremsen bei pmt 125 € kostet, bei Jago aber 325 €. Für so viel mehr Geld erwarte ich auch deutlich mehr Perfektion.
Was das ''Hand anlegen' betrifft:
Hier sind bei pmt ausschließlich kosmetische Eingriffe wie Lichteinbau oder Bremsklötze zu empfehlen. Von echten technischen Mängeln wie eiernden oder farbverklecksten Radsätzen, schief montierten (Gleitbahnen) bzw. abfallenden (Pumpen) Anbauteilen, wie sie bei Jago leider nicht selten beobachtet wurden, habe ich bei pmt-Modellen noch nichts gehört.
Arcon schrieb:
Die 55er und die 93er von Jago sind doch soo schlecht nun auch nicht (wenn man Glück hat).
Da hast Du Recht,
doch was, wenn man Pech hat?
Den schlechten Ruf, der den Jago-Fahrzeugen vorauseilt, haben sie der überdurchschnittlich oft beobachteten mangelhaften Qualität zu verdanken, sowie der Tatsache, daß solche Mängel über längere Zeit auftreten.
Ich glaube auch,
daß so viel über die Jagoloks geschimpft wird, liegt nicht zuletzt daran, daß es sich ausschließlich um Modelle von Fahrzeugen handelt die auf ein breites Interesse stoßen. Dementsprechend groß ist die Enttäuschung, wenn für eine doch recht beträchtliche Summe Geldes gehäuft Fehler an den Modellen auftreten, die größtenteils auf schlechte Verarbeitung zurückzuführen sind.
Viel Interesse - viele Kommentare...