• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampflokfest Dresden 2012

Gut-da sieht man ja richtig die fetten Alu-Fensterrahmen, die Tillig noch für seine Modelle entwickeln muß.:fasziniert:

Auch von mir ein paar Impressionen von der Parallelfahrt von 18 201 und 03 1010 am Sonntag.
Ich kann nur sagen es war ein echtes Highlight was unvergesslich bleibt!

Anhänge

• DSC_0817-12.jpg
    DSC_0817-12.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 202
  • DSC_0829-12.jpg
    DSC_0829-12.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 208
  • DSC_0838-12.jpg
    DSC_0838-12.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 195
  • DSC_0850-12.jpg
    DSC_0850-12.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 198
  • DSC_0857-12.jpg
    DSC_0857-12.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 255
Ich als FB-Geschädigter vermisse hier den "LIKE"-Button - den würde ich bei machen Beiträgen gern mal drücken!

Guten Abend,

Auch von mir ein paar Impressionen von der Parallelfahrt von 18 201 und 03 1010 am Sonntag.

Und ich auf Bild 5 mitten drin ;-)

Ich kann nur sagen es war ein echtes Highlight was unvergesslich bleibt!

Ja, was glaubt Ihr wohl, warum wir uns die Mühe gemacht haben? :) Ehrlich, wir haben dran gedreht, daß bei der Parallelfahrt die Seitengänge zueinander stehen, es sollte für Euch alles perfekt sein. Der Dank waren Eure Gesichter! Wie hieß es: Wir müssen dann noch 720 Ohren einsammeln gehen, weil unsere Fahrgäste im Kreis gegrinst haben :) Und die Fenster unserer Wagen waren auch besser geeignet für das Erlebnis als die der Züge der Probe am Vortag. Und erst das Wetter ...

Beste Grüße

Klaus

Auch ich möchte einfach mal DANKE sagen.
Dank an alle, die dieses Fest auf die Beine gestellt haben.
Es war eine super Nacht-Parade.

Der Samstag war vom Wetter her nicht so toll. Trotzdem waren alle Dampflokfans auch an den Strecken zahlreich vertreten.
Da soll noch einer sagen. Dampf... ist nicht von Interesse.

Die Rampenfahrt am Morgen war schon nicht Ohne.
Dann noch die Parallelrampenfahrt am Nachmittag. Auch wenn es gerade anfing zu regnen. Es war einfach nur geil.
Sch... auf den Reingold, obwohl ich für den schon ne Fahrkarte hatte.

Aber das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss und es war auch so. Einfach nur super Wetter. Ein einmaliges Erlebnis.

Wann bekommt man schon mal die Klänge der 18 bei voller Fahrt zu hören und auch zu spüren. Für eine Weile fuhr sie genau neben mir. Das gibt es so wohl nur einmal.
Danke hier nochmal an den SVC und im Besonderen an die Lokpersonale der 18 201 und der 03 1010, die das wirklich super gemeistert haben.

Danke, Danke, Danke....

mfg ttopa-junior

Guten Abend,

... The same Procedere as every year...
Die selben Fahrzeuge, die selben Bilder, das selbe Gedränge wie jedes Jahr. Sowas überholt sich mit der Zeit. Mit den Zugaben ala Banner und Strahler sowieso...

Und nahezu die selben Besucher ... warum wohl? Ich habe für mich (und weiß das auch von anderen) eine "Richtlinie" gefunden: Man schaut sich was an und trifft sich dort auf ein Bier oder einen Kaffee, man bringt sich das eine oder andere Material mit und übergibt es aufwandsarm. Es mag schon richtig sein, daß man die immer wieder gleichen Fotos nicht mehr machen muß. Aber wenn - wie bei uns im Wagen - sich Personale auf einen Kaffee vor dem Dienstbeginn und namhafte Fotographen und Lokhistoriker noch ein paar Minuten unterhalten, dann ist allen geholfen. Mir hat die Gesellschaft gefallen und ich möchte derartige Treffen nicht missen! Und es ist wohl so, wenn jemand, auch und gerade hier aus dem Board, etwas zu unseren Fahrzeugen wissen möchte, dann ist er zum persönlichen Gespräch an solcher Stelle gerade richtig. Für mich sind dahingehend Fotos zweit- oder besser nullrangig.

Ergänzung aufgrund Antwort von V180-Oli:
Natürlich. Das ist ja auch sehr schön, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und zu tratschen. Nur vergiss bitte nicht, dass du sozusagen Insider bist. Was aber macht Otto-Normalbesucher? Nicht jeder hat die Traute, denjenigen anzusprechen, von dem er etwas erfahren möchte.
Jeder sieht die Schönheit der (gemeinsamen) Sache aus einem anderen Blickwinkel. Deiner des Insiders ist da der definitiv besser aufgestellte. Die Türen, die sich für dich öffnen, bleiben den allermeisten verschlossen.

Ich habe meinen Beitrag wohl so verfaßt, daß es da nur um die für das Pulikum geöffneten Türen ging. Der Einfachheit halber gab's für unsere Personale bei mir Kaffee - den gleichen, denn auch ein Gast unseres Wagens, der Fahrkarten oder ein Souvenir kaufte, bekam. Und ich habe auch zuweilen Treffen organisiert bei mir vor Ort, öffentlich sozusagen. Und dort, wo ich (nicht mehr) "Insider" bin, beispielsweise beim Heizhausfest in Hilbersdorf, bin ich trotzdem jedes Jahr zu entsprechenden "Arbeitstreffen am [öffentlichen!] Biertisch hingefahren. Insofern muß ich meine Worte oben nicht relativieren; ich möchte vor allem nicht, daß sie den Anschein "von oben herab" oder "von hinter den Kulissen hervor" erwecken. Im Gegenteil, ich sehe mich/uns nicht vordergründig als Insider, sondern als Anbieter - und dazu müssen wir einfach dem Publikum offen stehen. Es gibt übrigens den einen oder anderen Stammgast hier aus dem Board bei uns im Wagen - ob in Meiningen, Schöneweide oder Dresden ... und so soll es sein!

Beste Grüße

Klaus

Es mag schon richtig sein, daß man die immer wieder gleichen Fotos nicht mehr machen muß. Aber wenn - wie bei uns im Wagen - sich Personale auf einen Kaffee vor dem Dienstbeginn und namhafte Fotographen und Lokhistoriker noch ein paar Minuten unterhalten, dann ist allen geholfen.
Natürlich. Das ist ja auch sehr schön, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und zu tratschen. Nur vergiss bitte nicht, dass du sozusagen Insider bist. Was aber macht Otto-Normalbesucher? Nicht jeder hat die Traute, denjenigen anzusprechen, von dem er etwas erfahren möchte.
Jeder sieht die Schönheit der (gemeinsamen) Sache aus einem anderen Blickwinkel. Deiner des Insiders ist da der definitiv besser aufgestellte. Die Türen, die sich für dich öffnen, bleiben den allermeisten verschlossen.

Zurück
Oben