• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampflokfest Dresden 2012

So ich habe mir auch die ganze Sendung angetan gerade eben. Es tut schon ganz schön weh das zu sehen. Der Moderator sollte doch lieber Kindersendungen moderieren. Da passt er besser hin als so eine Sendung wo es doch bissl auf technischens Wissen ankommt. Schlimm wenn man Tender und Kessel nicht unterscheiden kann in so einer Sendung.
 
Kann man sich eigentlich auch erfoglreich beim MDR beschweren über diesen ''unfähigen Nachwuchsmoderator'' Hat keine Ahnung und kommt nich wirklich gut rüber. Weis ja nich wo sie den entdeckt haben, aber die Moderatoren die solche Sendungen schonmal gemacht hatten, sind aufjedefall besser gewesen. Der Typ is so nervig, das man dauernd am Spulen is, um das mit den Fahrzeugen zu finden, aber es am Ende nich finden kann, bei welcher Zeit wurde das erwähnt, alles an NBG abzugeben ?:wiejetzt:
 
Dampflokfest DD

Ich denke man sollte sich auch mal beschweren, er kann ja die Sendungen machen, aber nicht diese die mit Eisenbahn zu tun haben. Das ist so lächerlich was der rüber bringt.
 
..... hat man denn keinen Moderator gefunden der etwas Ahnung hat, der war ja zum Lachen ?
Ist das der neue "Bahnzeit" Moderator falls diese wieder mal ins Programm genommen wird ?

Ja der war wirklich Spitze. "Der Kessel ist so groß, dass man darin schwimmen könnte" Wie der Rösler-Verschnitt das zwischen den Rauchrohren und Stehbolzen machen will bleibt wohl sein Geheimnis. Die Krönung war "Hupen". Aber so ist das nun mal. Der Moderator ist eben auch nur das Letzte Glied in der (Gehalts)-kette. Für lau bekommt man keine Fachleute. Klingt komisch-is aber so.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern den Bericht auf MDR angesehen, mir ist bald die Kinnlade runtergefallen, hat man denn keinen Moderator gefunden der etwas Ahnung hat, der war ja zum Lachen ?
Ist das der neue "Bahnzeit" Moderator falls diese wieder mal ins Programm genommen wird ?

Gruß Hardy

Und so quietschbunte Klamotten...das ist übrigens der neue Wetterfrosch des Sachsenspiegel, auch wenn er wie 14 wirkt.
Diese Moderation war schön peinlich, ich hab die Aufnahme gleich wieder gelöscht.

Die "Bahnzeit" ist tot.

Und nun schreiben wir alle an den Muttisender.
 
Kann man sich als Sender noch lächerlicher machen? Der soll lieber Kaffee kochen als Sendungen zu moderieren. Der Beitrag tut ja richtig weh!
 
Und so quietschbunte Klamotten...das ist übrigens der neue Wetterfrosch des Sachsenspiegel, auch er wie 14 wirkt.
Diese Moderation war schön peinlich, ich hab die Aufnahme gleich wieder gelöscht.

Die "Bahnzeit" ist tot.

Und nun schreiben wir alle an den Muttisender.

Und ich hab´s mir gleich auf DVD gebrannt - Aua - das tut weh.
Der MDR soll in Zukunft beim Mutantenstadl bleiben - Eisenbahnsendungen moderieren kann er nämlich nicht (mehr?)
 
...man sollte dem MDR ernsthaft vermitteln, dass z.B. der Beitrag über "DEN Eisenbahn-Papparazi" ja wohl vollkommen "neben der Spur" war. Leute zu begleiten und zu filmen, die in den Gleisen laufen und dabei nicht mal eine Warnweste tragen, halte ich persönlich schon für grenzwertig. An anderer Stelle wird man dafür von der BuPo sehr heftig zur Kasse gebeten.
 
...man sollte dem MDR ernsthaft vermitteln, dass z.B. der Beitrag über "DEN Eisenbahn-Papparazi" ja wohl vollkommen "neben der Spur" war. Leute zu begleiten und zu filmen, die in den Gleisen laufen und dabei nicht mal eine Warnweste tragen, halte ich persönlich schon für grenzwertig. An anderer Stelle wird man dafür von der BuPo sehr heftig zur Kasse gebeten.

Und als Zugabe noch diese Mini-Kompakte im Gebrauch, was macht er wenns mal trüb wird ? Aber das passiert im Gebirge ja nie.
 
Also die Kleidung des möchtegern Moderators zählt aus meiner Sicht als Warnkleidung. Einen Treffer:bruell: würden Bonusmilen bringen.
Mir war beim schauen erst wie, schit hab ich RTL2 an, danach, ist die FDP jetzt überall.
Und das die Sendung mit der Maus um Welten besser ist.

mfg Bahn120
 
also ich kann mich dem bisher geschriebenen nur anschließen und werde nach diesem TV Beitrag erneut an den MDR schreiben und nochmals bitten, dass man die derzeitige Bahn- und Modellbahnberichterstattung wieder verbessern sollte (ob es sowas unter "König Kurt" gegeben hätte?)

die Sache mit dem "Brotofen" war auch gut ... wenn wir den mal aufmachen kommt auch ganz viel Dampf raus

Gruß Thomas
 
Highlight

Für mich das Highlight des Wochenende: Die Parallelfahrt der 18201 mit 031010 die Tharandter Rampe hoch.So was hab ich noch nicht gesehn.
Vielleicht kann hier jemand dazu noch ein Bild einstellen.
und das Wetter hat gepaßt.
 
Dat is ja nich mal ohne Ton zu ertragen... ich wollte schon abbiegen...
Ich denke mal , Oli hats hier schon auf den Punkt gebracht. Das wird immer mehr zum "Event hochgejubelt"...
Sächsischer Länderbahnzug, Infanterietruppe auf dem Bahnsteig und neumodsches Zeugs im Bildhintergrund...

Die können von Glück reden , das dieses Ereignis erst am Abend statt fand.....in etwas größerer Höhenlage. Das war fix weiß.

PS: Mario , nix Schneeregen, Schneesturm. Die Flocken lagen fast waagerecht von West nach Ost.
 

Anhänge

  • 2012_0330SZB0002.jpg
    2012_0330SZB0002.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 359
oh, wo lebt ihr denn ? Schneeregen zum 01.04. ? Der Winter lässt nochmal grüßen !
Hier im Süden viel Sonne bei 10°+ Da konnte man sich schon das ein oder andere Eis schmecken lassen im Schleißheimer Schloßpark.
 
So etwas kommt natürlich in unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung niemals vor.
Wenn aber die inhaltliche Einflußnahme zu einem Inhalt führt, der das Wort auch verdient, kann das so schlecht nicht sein. Dampfloks sind ohnehin meist schwarz...

Übrigens: Vor zwei Wochen war die mit Robby Mörre die Bahnzeit moderierende junge Dame mit Kamerateam in Leipzig-Plagwitz, habe aber keine Ahnung für wen und welche Sendung.

MfG
 
Gut ist das sicherlich nicht. Aber angesprochener Politiker ist nachweislich Modelleisenbahner mit Bezug zur Bahn. Der hätte unter Garantie zu einer vernünftigen Berichterstattung beigetragen. Und wenn er eine solche Sendung gesehen hätte, hätte garantiert auch er heftig kritisiert.
 
Zurück
Oben