Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... und warum schreibst du es dann hier rein?Ist zwar nun kein Zimo- Sound
Weil der 132 Zimo- Sound hier ordentlich diskutiert wurde. Eventuell kann es ja verschoben werden.... und warum schreibst du es dann hier rein?
Lies mal genau meine Überschrift… 😉Weil der Sound ja trotzdem für Zimo-MS-Decoder ist?
Vermutlich passt dieser Beitrag dann wohl besser in diese Rubrik "Digital - Roco Ludmilla (BR132, 142, 232, 233, 234, 241, etc.) ab 2022 mit ZIMO MS480", denn für das neue 16bit-Soundprojekt für die BR 132 von Herrn Henning ist ja ein 16bit-ZIMO-Sounddecoder in dem jeweiligen Ludmilla-Modell erforderlich...Ist zwar nun kein Zimo- Sound, aber zumindest steht nun auch seit ein paar Tagen der neue 16- Bit Sound für die BR 132 von M. Henning auf der Zimo- Seite zum Download bereit. Um ihn zu testen, bzw. aufzuspielen ist natürlich, im Gegensatz zum freien 16- Bit Zimo- Sound, ein Ladecode erforderlich.
Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden. Am Besten, indem man beide Sounds in ein- und derselben Konstellation testet und mit dem Vorbildsound vergleicht....wer ist besser, Henning oder Zimo?
Die gab es ja auch mit verschiedenen Motoren (schon ab Werk, wieviele inkl Remot ), entsprechend sollte es auch mehrere verschiedene (!) Projekte geben.die BR 218
Diese Tatsache ist mir bekannt und ich habe daher in meinem Beitrag auch NICHT das Gegenteil behauptet, sondern nur auf die Anzahl der nun verfügbaren ZIMO-Soundprojekte hingewiesen. Nicht NUR bei der BR 218 gab es verschiedene Motorvarianten...Die gab es ja auch mit verschiedenen Motoren (schon ab Werk, wieviele inkl Remot ), entsprechend sollte es auch mehrere verschiedene (!) Projekte geben.
Den Ladecode von Henning hast Du aber vor dem Aufspielen eingerichtet?Habe seit vorletztes Wochenende meiner Oel 44 den neuen 16 Bit Henning Sound verpassen wollen. Habe in der 44 einen MS 500N verbaut und auf den war das alte 8 Bit Soundprojekt. Bei mir spinnt der Fahrsound total vom neuen Projekt als 16 Bit.
Wohl eher weniger, da es sich um sehr neue Projekte vom Juni 2024 handelt...Dann dürfte es am Projekt selbst liegen. Wahrscheinlich noch nicht angepasst.
Nein, es kann z. B. auch an der Übertragung via Gleis liegen...s kann nur am Projekt selbst liegen, wenn alles andere auf dem Stand ist, der mitgeteilt wurde und entsprechend verwendet wurde.