So ist es. Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen.Kostet ja nix.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So ist es. Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen.Kostet ja nix.
Das wäre ja auch schade. Zumindest ist es aber aus meiner Sicht preiswert.......daß Equipment dafür ist nicht ganz umsonst. 😁
Dann spendiere doch mal ein paar Sets MXULFA + MSTAPK2 für Interessierte. 😝Das wäre ja auch schade. Zumindest ist es aber aus meiner Sicht preiswert...
Das letzte Firmware-Update ist nun auch schon wieder 4 Monate her.zeitnah updatebar wären
Nicht nur mit den abgespeckten Sounds... 😉Verglichen mit dem abgespeckten Henningsound, den Roco mit seinen Loks ausliefert, ist der Zimosound um Welten besser.
Oh interessant, da werde ich mal bei Gelegenheit wenn ich nen Decoder frei hab mal durchtesten. Habe bisher ein Piko Sound bei eben 131 drin und ansonsten vom Zimo MS Decoder mit Henning preloaded bzw. Beta.... seit wenigen Tagen gibt es für die Ludmilla (BR 232 und 233) zwei nagelneue Soundprojekte von Zimo, welche absolut klasse klingen. Es sind auch noch weitere neue Projekte hinzugekommen, u. a. für die "Hamsterbacke" von Piko, die NoHAB, eine preuß. T7 oder auch den 628er (schon ein paar Tage älter). 👀
Sorry, hatte ich anfangs vergessen zu erwähnen.Soundprojekt BR232 an, dass die Firmware Version 4.241 sein muss
Auch wenn ich nicht gefragt bin antworte ich mal. Nein das Aufblenden ist noch nicht im Projekt eingegeben. Die Funktionsausgänge müssen in #CV 60 gedimmt werden. Für Aufblenden der Frontscheinwerfer in #CV 119 den Wert 131 eintragen. Das Mapping erfolgt in diesem Projekt über das Zimo Mapping, deshalb kann man in den #CV 33 und #CV 34 keinen Wert auslesen. Das Abblenden der Funktionsausgänge während dem Start erfolgt über ein Event auf dem Startsound und einem Skript , in dem PWM Werte gesetzt werden.Hat Zimo außer dem Start dimmen des Lichts auch Abblendlicht mit rein programmiert, scheint ja gleich voll hell zu leuchten?
... weil die freien Projekte von Zimo (und auch die meisten anderen) IMMER mit dem einfachen Dimmwert von CV#60 arbeiten, welcher dann aber für ALLE Verbraucher gilt. Das mittlerweile häufiger anzutreffende Startscript mit dem Verdunkeln der Lampen beim Start des Motors funktioniert allerdings auch nur mit diesen Dimmwerten bei CV#60.dimmen des Lichts auch Abblendlicht mit rein programmiert, scheint ja gleich voll hell zu leuchten?
Einfach mal mit der einfachsten Lösung testen und man wird feststellen, dass es mit F6 funktioniert. Wie mir bekannt ist, ist für die PWM der in #CV60 definierte Wert die 100%.... weil die freien Projekte von Zimo (und auch die meisten anderen) IMMER mit dem einfachen Dimmwert von CV#60 arbeiten, welcher dann aber für ALLE Verbraucher gilt. Das mittlerweile häufiger anzutreffende Startscript mit dem Verdunkeln der Lampen beim Start des Motors funktioniert allerdings auch nur mit diesen Dimmwerten bei CV#60.
Ich habe nicht gesagt, dass es mit F6/F7 nicht funktioniert!Einfach mal mit der einfachsten Lösung testen und man wird feststellen, dass es mit F6 funktioniert.
... weil die freien Projekte von Zimo (und auch die meisten anderen) IMMER mit dem einfachen Dimmwert von CV#60 arbeiten, welcher dann aber für ALLE Verbraucher gilt. Das mittlerweile häufiger anzutreffende Startscript mit dem Verdunkeln der Lampen beim Start des Motors funktioniert allerdings auch nur mit diesen Dimmwerten bei CV#60.