• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Clubaktuell und Clubintern 2013

Die Wahl des Club Sondermodell ist für mich gelinde gesagt eine Enttäuschung.
Wie kann man nur solch einen drögen Klappdeckelwaggon wählen wenn man als "Sondermodell" den Spezial Rekowaggon bekommen kann.
So darf man dann 2015 diesen nochmals teuer extra kaufen wo die beiden Kesselwaggons schon ziemlich heftig im Preis sind.
 
Das ist so aber für die Fa. Tillig nicht unbedingt nachteilig.

Daß man auch mit relativer Mehrheit (hier 43% für den grünen Klappdeckelwagen) gewinnen kann, ist bei Bürgermeisterwahlen in Sachsen im zweiten Wahlgang schon lange üblich ...

MfG
 
Die Wahl des Club Sondermodell ist für mich gelinde gesagt eine Enttäuschung.

Warum? Vielleicht weil die angebliche Übermacht der DR Epoche III / IV Fahrer den Gefahrgutzug nicht wollte bzw. braucht und "notgedrungen" den Bauzugkohlevorratswagen wählte? Mich hat der Ausgang der Wahl nicht überrascht.
Schön wäre es gewesen, wenn man seitens Tillig mal ein Vorbildfoto des Kohleklapdeckelwagens präsentiert hätte.
Falls es den so gegeben hat, bedauere ich denjenigen welcher die Briketts zum Heizen der Aufenthaltswagen aus dem Wagen holen musste...
 
Der Preis für den Wagen wird wohl den Clubbeitrag übertreffen.(Schulungswagen)

Zu DDR Zeiten stand das Wahlergebnis schon vorher fest.Ich möchte damit aber niemanden was unterstellen.
 
... gelinde gesagt eine Enttäuschung.

Nicht nur enttäuscht, fast entsetzt gewesen.
Staune doch immer wieder, wie oft ein Modell aus einer BTTB-Form ausgepresst wird. Das grün zieht da immer wieder. Ein vernünftiger und realistischer 'Bauzug- oder Wohnwagen sieht anders aus.

Das alles passt so gar nicht zu dem durchschnittlichen Max.Preis, den der Kunde für Güterwaggons ausgeben würde. Laut Tilligumfrage über 30€!

Clubexklusiv sieht m.M.n. anders aus. Und geht auch anders wie wir wissen.
 
Mir ist hier was anderes Wichtiger! Eigentlich schade was mit den Clubmodellen hier veranstaltet wird. Es gibt nun mehr als genug Modellbahner die auch andere Epoche als Epoche 4 fahren und die haben auch andere Interessen. Für mich währe es an der Zeit für Modelle in ihrer Epoche zu wählen und dann zu produzieren. Was will ein Epoche 4-bahner mit einen Schulungswagen oder ein Sammler der Epoche 6 mit einen so alten Klappdeckelwagen?
Ich hätte es besser gefunden wenn dieser Wärmeschutzwagen es geschafft hätte,den in einen Güterzug einzustellen und dann zu sagen ,, Gug mal es gibt Bananen in der Stadt, die kommen gerade aus Rostock oder aus dem Westen." Denn Klappdeckelwagen lege ich zu den frz Kohlewagen und hab nicht wirklich eine Verwendung. Na gut ist nun mal so in der Demokratie.
 
Clubmodel

Die Ergebnisse dieser Umfrage halte ich auch für sehr schleierhaft, schätze auch, die müssen weg.
Sowas kann sich doch keiner wünschen.(meine Meinung)

Dieter
 
Hübscher Clubwagen, mal was wirklich richtig ausgefallenes.
Hab mich immer gescheut die teuren BTTB Wagen auf eb zu holen und nun bekomme ich so einen Wagen umsonst, dazu noch in GRÜN. Knaller.
Allein die Aura die den Wagen umgibt , welche durch die Clubmitgliedschaft noch zusätzlich erhöht wird.
Man merkt eindeutig , das sich dort in Sebnitz noch jemand Gedanken macht .Echte Kopfarbeit eben. Endlich mal eine ausbaufähige Serie ,gern mehr davon mit anderen Nummern , vielleicht auch mal anderen Buchstaben.
Bin begeistert, muss nun nur noch einen Händler finden , dem ich nachträglich meine Bestellkarte geben kann . Hoffentlich ist der Wagen nicht zu schnell ausverkauft und es bleibt einer für mich übrig.

PS: Weiss jemand, ob man die kleinen Deckel auch öffnen kann oder sind die mit dem Gehäuse aus einem Stück


Prost
Butzler
 
Es gibt aber einen grünen Klapperdeckel-Wagen als Clubmodell.

Den hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm...

der Wagen wird vermutlich nicht das offizielle Ergebnis der "Wahl" sein, sondern vielmehr, so vermute ich, musste da was weg osä

Wie wäre es mit einer Abstimmung (Umfrage) als Gegenprobe?

PS: Weiss jemand, ob man die kleinen Deckel auch öffnen kann oder sind die mit dem Gehäuse aus einem Stück

Die klappern tatsächlich.
 
Ich hatte auch für den Wärmeschutzwagen gestimmt.
Der Schulungswagen kommt ja wenigstens noch für die Neuzeitlichen Modellbahner. Also das der Laubfrosch gewinnt ist doch ein Witz....???
 
Kann hier mal einer bitte eine Umfrage "BASTELN", mit der man dann mal den Club konfrontiert ! Dann aber mal "Butter bei die Fische"
Die Zahl der Clubber hier im Board ist bestimmt nich unerheblich für so eine Umfrage.

Dieter
 
Ich habe auch für den Wärmeschutzwagen gestimmt. Ok er hat nicht gewonnen, damit muss ich leben und ich denke das kann ich auch.
Ich bin zwar nicht unbedingt erfreut über den Klappdeckelwagen, finde es allerdings äußerst riskant, das man hier nun so was wie "Wahlbetrug" unterstellt. Wenn es nur darum ginge, diesen Wagen nun unbedingt loswerden zu wollen, dann hätte man da schon bei der Auswahl der möglichen Modelle was drehen können.
 
Aus meiner Sicht bedauerlich, dass der Schulungswagen nicht gewonnen hat, zusammen mit den beiden Kesselwagen ist das mal was Interessantes für die DB-Fahrer.
Als bekennender EP3/4 Fahrer hatte mich für den Schulungswagen entschieden, damit meine EP5/6 schätzenden Kinder mal was Aktuelles haben und ehrlich, mir hat die Kombination auch gefallen.

Auf meine Stimme werden die EP5/6-Fahrer in Zukunft verzichten müssen, denn ich habe die Konsequenzen gezogen. Für 50 Euro kann man doch etwas Gescheites und nicht nur bunte Quartalsinfos erwarten.

Grüße
BW-Eisenach
 
Wahlbetrug liegt hier sicher nicht vor. Ich glaube, dass der Kübelwagen wirklich am häufigsten gewählt wurde - so als geringstes "Übel".

Ich hatte es schon mal vor geraumer Zeit geschrieben: Tillig sollte die jährliche Umfrage weglassen und über zwei-drei Jahre einen Zug zu einer bestimmten Thematik mit den Club- und Exklusivmodellen zusammenstellen. Gute Beispiele sind z.B. der Standardhilfszug. Der Workshop könnte eine zu dem Zug passende Lok anbieten.
Bei einem solchen System hätten auch Ep.l/ll- oder Ep.V/Vl-Modelle bessere Chancen bei den Ep.lll/lV-Bahnern, denn diese hätten einen in sich stimmigen Zug und keinen einzelnen "nutzlosen" Wagen.

Ist nur meine Meinung...

VG Chris
 
Zurück
Oben