Warum sollte man über die AKTT-Modelle meckern?
Gelb ist die Farbe des AKTT.
Soweit ich weiss findet auch keine Wahl des Modells statt, sondern es ist eine Jahresgabe.
Es beschwert sich ja auch keiner über silber/blaue TILLIG-Club Kreationen.
Die muss man allerdings bei Nichtgefallen auch nicht kaufen.
Nach Lesen des Clubheftes und der Diskussion über das "falsche" Wahlergebnis, ich habe den Bauzugwagen befürchtet aber nicht gewählt, frage ich mich auf welcher Seite mehr gejammert wird.
Dabei stehen
gross und
fett geschrieben oder
farbig unterlegt einige Dinge im Heft, die an anderer Stelle ein Fall für den Verbraucherschutz wären, oder in derem Sendegebiet kümmert sich wohl der Escher drum.
Aber mir ist's egal, ich habe mir nicht die Hand beim Ankreuzen meines Favoriten führen lassen und ich bemerkte auch, dass da auf dem Bestellformular ein kleiner, aber entscheidender Zusatz fehlte.
...wenn der Gefahrgutzug wider Erwarten doch nicht gewinnen sollte.
Zwar steht es im Clubheft, dass es den Zug geben wird wenn er als Clubmodell gewinnt, aber anders als bei vorherigen ergänzenden Exklusivmodellen ist diese Abhängigkeit diesmal nicht auf dem Bestellschein vermerkt.
Da bin ich mal gespannt wie man reagiert, wenn Bestellungen für die Kesselwagen vorliegen, der Zug aber nicht gewonnen hat.
Alles nur Zufall, oder ...?
Zwei Epoche IV Modelle auf die sich die Stimmen gleichmässig verteilen und der Unterrichtswagen zieht dann knapp dran vorbei, so hatte man sich das wohl gedacht um damit gleich die kostenintensiven Kesselwagen zu verkaufen.
Aber die Mehrheit hat den Braten gerochen und nun muss man um Nachzügler werben, damit eine sich rechnende Produktionsmenge zusammenkommt.
"(...vorbehaltlich der Annahme, dass... ausreichend Vorbestellungen vorliegen.)"
Beim Unterrichtswagen bin ich mir aber sicher, dass der demnächst zu kaufen sein wird. In einer anderen Farbgebung...
Ich verstehe auch den Ruf nach einer boardeigenen Zweitstimmenauszählung nicht. Das Wahlergebnis wurde nach Wahlbezirken getrennt veröffentlicht und wenn auch nicht auf's Prozent genau, so ist doch erkennbar, dass sich die Stimmverteilung von Briefwahl und Onlineabstimmung ähnelt. Wer online seine Stimme abgegeben hat wird wohl auch in dem ein oder anderen Forum zumindest lesend aktiv sein.
Dass immer DR gewinnt ist doch Blödsinn, der komische Kesselwagen in diesem Jahr war ja wohl nicht DR?
Seit dem Standardhilfszug hat keiner meiner Favoriten die Clubmodellwahl gewonnen und im kommenden Jahr werde ich noch nicht mal eine Workshoplok zusammenschrauben, dennoch kommen mir keine Clubaustrittsgedanken. Es würde mich aber freuen, wenn im kommenden Jahr Produktion und Auslieferung der wenigen bestellten Modelle mal ohne selbst- oder fremdverschuldete Pannen ablaufen könnte, oder man zumindest mal die Pannen eingesteht und darüber informiert. Wenn man den eigenen Newsletter nicht nutzt, darf man sich auch nicht darüber beschweren, dass der Kunde/Clubmitglied sich an anderer Stelle informiert und Kritik übt.