Frontera
*Ehrenmitglied*
Wer hätte gedacht, das man mal 49,- Euro (fast 100,- DM) für einen blauen Reisezugwagen berappen muss/soll/kann/darf .......
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer hätte gedacht, das man mal 49,- Euro (fast 100,- DM) für einen blauen Reisezugwagen berappen muss/soll/kann/darf .......
Vergleiche doch zunächst mal die Preise dieses Modells in TT und H0:Schaue dir mal die Preise bei anderen Firmen und Spurweiten an.
Wenn billig, ..., dann wird heftig gespart - ...!!
Zumindest ist die Weiche auf blauem Untergrund nicht von ROKAL. Offenbar wurde der ROKAL-Artikel nicht dem Experten zur Freigabe vorgelegt.Beim Rokalbericht auf S. 20/21 ist auf Abb.1 eine Linksweiche enthalten.
M.E. ist das eine Pilzweiche vom Anfang der 1990er Jahre.
Da war TILLIG im letzten Clubheft anderer Meinung. Auf Seite 8 werden TILLIG Art. 501551 und 45,- EUR für das TT-Modell genannt. Zum Glück war Vorbestellung unmöglich.Tillig hat auf der eigenen Seite folgendes hinterlegt:
...
Aufenthaltswagen ITL (Art-Nr. 501552)
Die dazwischenliegende Art.-Nr. 501551 ist der Aufenthaltswagen der ITL in Breitspur (H0).
Da die Wagen ja (zunächst) nur vor Ort gegen sofortige Bezahlung verkauft werden, kann jeder Interessent dann dort ganz allein für sich entscheiden, ob er den vom Verkäufer genannten Preis zahlen will.
Schwierig wird es dann beim Kauf durch einen Dritten. Dem muß ein Limit genannt werden, wenn er den Wagen für einen Anderen kaufen soll. ...
Ich brauch noch einen Wagen für meinen blauen Tourex. Paßt der ITL-Wagen da farblich? ...
MfG
In der Produktbeschreibung steht was anderes:Ausgabe erfolgt ja schließlich im Rahmen des Clubtreffens.
Von Clubtreffen und irgendwelchen Rabatten lese ich dort nichts, ebensowenig in der Zeitschrift.Exklusiv zur diesjährigen Tag der offenen Tür am 04. Juni 2016 können wir Ihnen dieses Sondermodelle anbieten, welches Sie in Sebnitz in der Modellbahn-Galerie und in Pirna am TILLIG-Messestand erwerben können (eine Vorbestellung ist nicht möglich).
Keine Ahnung, wo die Info im Heft zu finden ist. Vielleicht ist die Art.-Nr. reine Spekulation?In Ergänzung zu Johannes (#3) mal die Detaildaten aus dem Clubheft:
[...]
501501 - Aufenthaltswagen Y/B70, ITL, Ep. VI (Farbgebung blau DR, Ep. IV), UVP 45,00
Wenn der Begleitwagen im Zustand der frühen 1990er Vorbild ist, sollte er farblich nicht passen. Dessen Blau war heller, als das Blau von TILLIGs Tourex-Modellen. Muss natürlich nichts bedeuten, ist ja nur Spielzeug.Ich brauch noch einen Wagen für meinen blauen Tourex. Paßt der ITL-Wagen da farblich? ...
Hallo,Beim Rokalbericht auf S. 20/21 ... fand ich diesen Bericht nicht uninteressant, auch wenn mir nicht alle Fakten vom Grundsatz her neu waren. ...