• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

CarSystem - Gibt es fahrende TT-Autos?

Ich wollte in den Bus ein extra Akku stecken?! Für den LKW müsste ich auch ,mal in dem Forum schauen...

Mähdrescher

Hallo,

hier mein neuestes Werk.
Es handelt sich um einen Kibri N-Bausatz. Getriebe/Motor ist diesmal von www.rc-minimodell.de
Besonderheit ist die lenkbare Hinterachse.
Er holt bei Kurven etwas weiter aus und fährt auch manchmal leichte Schlangenlinien, aber sonst recht sicher.

Holgi

Anhänge

• DSC03216.jpg
    DSC03216.jpg
    49 KB · Aufrufe: 188
So,
mein Bauer hat mal selbst zum Schweißgerät ähm zum Lötkolben gegriffen und als gelernter DDR-Bürger einen Transportwagen für das Mähwerk zusammengefriemelt.
Vielleicht mach ich ihn doch grün, hatte nur gerade keines zur Hand.

Holgi

Anhänge

• DSC03218.jpg
    DSC03218.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 179
Hi!

Habe fahrende TT-Autos in Dresden am Stand von Jano gesehen. Auf der Homepage ist davon leider nichts zu finden. Jano will wohl, zumindest vorerst, auch in den H0-Markt einsteigen und somit erstmal nichts Neues für TT mehr machen. Wer also noch was haben will, sollte das demnächst bestellen, bevor die Vorräte aufgebraucht sind.

MfG JPP

Hallo zusammen,

hatte wieder mal Zeit um was für meinen Fuhrpark fürs Car System zusammenzubasteln.
Es ist wieder mal ein Bus geworden und zwar der Ikarus 66.

proxy.php

Hier gibt es mehr Infos dazu.
Link

Hallo Schwarzwälder,

das Fahrwerk ist selbst geschnitzt.
Link
Die Grundplatte besteht aus Kunststoff - war mal eine PC Slotblende.
Von dem Zeug habe ich immer mal was zur Hand, es ist für diese Zwecke völlig ausreichend.

Hallo zusammen,

kann mir evtl. jemand mal den Tipp geben, wie ich den Faller - Ikarus "aufbekomme" - ich würd ihm zu gern noch ein paar Verfeinerungen angedeihen lassen. Das macht sich aber besser, wenn das Gehäuse runter ist.

Danke im voraus.

Hallo zusammen,

lasst mich mal nicht so hängen - ich bin doch sicher nicht der einzige, der den Bus von Faller hat?

Danke,

werd's mal versuchen.

Mirko schrieb:
Hallo Schwarzwälder,

das Fahrwerk ist selbst geschnitzt. Guckst du hier und hier.
Die Grundplatte besteht aus Kunststoff - war mal eine PC Slotblende.
Von dem Zeug habe ich immer mal was zur Hand, es ist für diese Zwecke völlig ausreichend.

Hallo Mirko,

Kannst Du mehr über den Akku verraten? Oder ist es "nur" eine Batterie? Danke!

------------------------------------------------------------------
The schmeese :biene:

@ schmeese,

ist ein "normaler" Akku wie er in den Original Faller Cars drin ist. Geladen wird er ebenfalls mir dem Ladegerät von Faller, habe mir dazu die Ladebuchsen (gibt es als Ersatzteil) in meine Busse reingebaut + einen Widerstand. Na ja Ladezeiten sind noch 14 -15 h, wird später auch mal abgeändert.
Frag mal Holgi, der verwendet Akkus von Conrad. Die gehen auch wunderbar.

berlin73 schrieb:
meiner war vorn und hinten an den seiten leicht geklebt.
Hab ich mit nem Cutter gelöst.

Meiner auch - danke!
Dann kanns jetzt losgehen.

@ Mirko,

kannst Du mir sagen, was der für eine Bezeichnung hat und welche Größe (LxB)? In dem 'Serien' Bus von Faller ist ein anderer Akku drin.
Ich nehme auch den von Conrad bzw. Mikroantriebe. Bezeichnung: GP Battery 16 AAAM (160mA) NIMH Größe: 14,2x10,5 (LxD) Da ich für Lampen etc 2 brauche (2,4V) ist der Platz im LKW sehr beschränkt, daher bin ich auf der Suche nach einer anderen Variante.
Ein kleines Bild vom Platzangebot...
(Der LKW ist noch in der Erprobung, Lichter wie Blinker, Bremslicht, Scheinwerfer, Rücklicht, Warnblinker und Rundumleuchten funktionieren schon. Nur der Empfänger muß noch reingezwengt werden. Fahren tut er natürlich auch...)

Anhänge

• Platz.JPG
    Platz.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 232
Hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Das Problem ist, das die entweder zu lang, oder zu breit sind.
Kannst Du mir sagen, ob man die LIPO135 auf ein Maß von max.
5 x 17 x 20 (oder 23)mm hin-biegen kann?
Die andere, LIPO 20, würde noch gehen, hat aber nur 20mAh...
Wieviel Platz geht denn für die Leiterplatte weg? Hab gehört da muß eine ran bzw. ist eine dran bei den Lötfahnen?

Wer hat denn die 70'er im Angebot?

Hat jemand Erfahrung mit LiPo's und deren "Faltbarkeit"?
Ich meine was gelesen zu haben, dass dies nur in bestimmten Maße möglich sein.Max. Winkel von 15-20° und nicht als "scharfe" Kante oder so!?

Muss leider alles zurück nehmen - die Dinger haben nur 20mA! Sorry! Stehen bei Mikroantriebe in der Produktübersicht!
Will die Dinger in fahrende VW T4 einbauen - mach aber erstmal die W50 und MAN fertig.
Will mich nach Weihnachten an die T4 machen.
Aber wie gesagt, habe auch schon diese LiPo-Zelle ins Fahrerhaus vom W50 gekriegt und sie ging noch! Problem finde ich persönlich nur die Aufladung - die kleine Platine bei Mikroantriebe kostet ja 18 EUR.
Habe im Internet nen Bausatz gefunden, wo man 4 Lipozellen gleichzeitig laden muss, d.h. du musst eigentlich auch 4 Autos anschließen oder ein Auto so bauen, dass man den Akku ständig wechseln kann ohne viel umzubauen.
Habe auch eine simple Microcontrollerschaltung mit 230V Netzeingang mit meinem Kumpel entwickelt - Problem hier ist, dass es den Microprozessor nur in Russland gibt und ein Einkauf damit recht schwierig wird!
Mal sehen, was ich mache!

Zurück
Oben