• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

CarSystem - Gibt es fahrende TT-Autos?

Nabend zusammen

Der Traktor und der Anhänger stammen von der Firma WIKING.
Wiking vertreibt noch andere Fahrzeuge, die zu TT passen. Ich habe noch einen Traktor von Messey Ferguson (ich hoffe so schreibt se sich) und einen von John Deer. Es gibt auch moch einen Dunkstreuer und einen Anhänger für Strohrundballen, eine Rundballenstrohpresse. Für die Baustellen gibt es ganz tolle Minibagger in orange und blau (ich finde, die passen am besten zu TT). Ich kann ja mal ein paar Fotos machen.

Bis denne
Gruß SteWo

Hi alle zusammen,

hier sind die Fotos von den Modellen der Firma Wiking. Sie sind zwar im Maßstab 1:160, aber sie passen trotzdem gut zu TT, denn es gibt von den Traktoren ja auch kleinere Varianten.

@Eifelleitwolf
Ichhoffe du kannst mit den Fotos was anfangen. Wie gesagt, ich finde die Minibagger passen am besten zu TT. Der John Deer ist wirklich ziemlich klein. Es kann also für unseren Maßstab wirklich nur die kleinste Variante des Traktors darstellen. Der Messey Ferguson passt da schon besser.

Jetzt wünsche ich euch noch eine gute Nacht :sleep:
Gruß SteWo

Anhänge

• JohnDeer1.JPG
    JohnDeer1.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 135
  • Messey1.JPG
    Messey1.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 109
  • minibagger1.JPG
    minibagger1.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 136
Ich weiß nicht, ob es das wirklich noch gibt, aber heute habe ich im Internet folgende Einträge bei der Faller Preisliste gefunden:

FAL162930 TT TT-car system Start-Set LKW (11/2003) €74,60 $98,92 LT:11/2003

FAL162931 TT TT-car system Start-Set Bus (Tillig) €76,85 $101,90 LA N4

LA Bedeutet Artikel auf Lager
N4 Neuheit 2004

mfg

Peo

Ist nicht eigentlich auch so ein Motor aus einem RC Mini Racer (z.B. den Joy Racern mit den Plastikkuppeln als Verpackung) nutzbar?
Bei www.mikroantriebe.de kostet 1 Motor ja ab 10 Euro aufwärts.
Ein Joy Racer kostet manchmal nur 5-6 Euro.

Der Motor da drin ist 6x12 und hat ein Plastikritzel dran.

Ich habe mir gerade nochmal die Neuheiten 2005 von Faller angesehen. Schön das es viele Neuheiten in N gibt (LKW etc.) TT? Fehlanzeige. Ich war in Hamburg im Miniatur Wunderland. Allein wegem dem Car System könnte ich meine TT Anlage in die Tonne hauen....Ärgerlich...

Ist doch Klasse, wenn es in N geht dann doch erst recht in TT.
Vielleicht kann man ja die Antriebe bei den Hersteller der N Fahrzeuge extra kaufen um sie dann in TT Modelle einzubauen.

Gruß

Brutus13 schrieb:
Ich möchte mir aber nicht alles zusammenbasteln, sondern auch komplett kaufen können.

Hi Leute,

jetzt hab ich den ganzen Thread durchsucht, aber außer Peo's Tipp keinen gefunden, der bemerkt hat, das Faller letztes Jahr auch mit TT angefangen hat?
(Oder sagt mir jetzt wieder einer, ich habs mit den Augen? Dann muss ich den Arzt wechseln:))

Mit hat der Weihnachtsmann einen weißen Karton gebracht, in dem alles fürs Anfangen drinn war, Draht, Straßenfarbe, Spachtelmasse, Ladegerät, Stoppstelle und nicht zu vergessen ein Ikarus in 1:120. Der dreht jetzt auf einem Testbrettchen erst mal brav seine Runden, ich will nämlich zunächst die Minimalradien und Spurstabilität ausprobieren, bevor ich ihn ins "Freiland" lasse. Das Modell ist nicht grade High-End was die Gestaltung anbelangt, aber für jemanden der nicht auch noch seine Autos selber motorisieren will, erst mal ein Anfang. Und er lässt hoffen. Also vielleicht der eine oder andere kaufen, damit sichs für Faller auch lohnt, weiter zu machen.

Gruß Euer 1435er-fan

Doch das haben wir bemerkt, sogar schon vor langer Zeit, wurde aber dann in eigenen Themen abgehandelt. Hier geht es ja eigentlich nur um Autos die man zusätzlich zu dem nicht grade tollen Bus einsetzten kann.

ps.: Gibt doch mal Faller CarSystem in die Suche ein dann findest du mehr zum Thema.

Danke für den Tipp, aber ich hab ja schon gefunden. :)

Der 1435er-fan

Tja, Holgi, was ausser dem Faller-Bus kannste denn noch als Fahrmaterial von der Stange kaufen?
Darum ging es Brutus, das er auch gerne mal ein Auto fertig kaufen wollte, nicht immer alles selbst anfertigen....
Holgi, das war eine ironisch-spitz ausgedrückte Frage, die Du gründlich mißverstanden hast :D
Bis denne
Stephan

Hallo,

ich habs schon verstanden, auch mein Smiley sollte das ausdrücken.
Aber ich :versteck: mich.
Ich hab auch über ein Jahr auf die Startpackung gewartet und dann aus Frust mit dem selber basteln angefangen und die Startpackung wieder stornieren lassen.
Klar wäre es schön wenn wir aus einem größeren Angebot schöpfen könnten, aber das ist ja eben leider nicht.
Mittlerweile drehen 5 Fahrzeuge ihre Runden bei mir, ich falle damit als potentieller Kunde eh erstmal aus.

Holgi

Bisher liegen nur die Neuheiten diesen Jahres vor, die den TT-Bus Artikel Nr. 162935 und die N-Fahrzeuge Artikel Nr. 162001, 162002, 162032 und 162041 beinhalten. Es werden aber mit Sicherheit im nächsten Frühjahr wieder neue Fahrzeuge auf dem Markt erscheinen, in Spur TT und N.

Antwort von Faller auf eine Anfrage nach TT Fahrzeugen.Läßt ja hoffen.

Naja, geht so.

Baut ihr die Vorderachse vor dem Einbau auseinander? Damit habe ich mich recht schwer getan, alles andere war relativ leicht...

sieht doch gut aus !!
Die Vorderachse hab ich bisher immer nur angeklebt, hab aber noch nicht den optimalen Kleber gefunden. Die Achse nehm ich normalerweise nicht auseinander, manchmal tut sie es aber von allein :biggrin:

Gibts auch ein Bild vom "Innenleben" ?

Holgi

Na da mache ich lieber keines, da herrscht Chaos! :)
Ich muss über das Wochenende alles mal neu einlöten. Den Motor habe ich schräg eingebaut. Dann mache ich auch mal ein Foto. Im übrigen wollte ich noch versuchen Licht einzubauen. Auch in dem Bus, da ist ja genug Platz. Mein Akku im LKW hat 1,6Volt. Reicht das für eine LED?

Hallo,

LED's benötigen etwa 2-4V. An dem Akku mit 1,6V dürfte das nix werden. Es gibt aber kleine Schaltungen, die die Spannung vervielfachen. Im Forum vom MiWuLa hab ich mir da viel angelesen, eingebaut hab ich aber noch keine.

Holgi

Zurück
Oben