Toni
Foriker
Hallo...
Also ich habe den auch schon motorisiert und den Motor stehend im Auflieger verbaut.
Wenn du relativ kleine Kurvenradien befahren möchtest, dann sollte der Motor die erste Aufliegerachse antreiben.
Ansonsten die Mittlere oder Letzte. Wenn die erste Achse gewählt wird, dann muss nur dafür Sorge getragen werden, dass die beiden anderen Achsen genügend Höhenspiel in ihren Halterungen bekommen.
Geschied das nicht, dann kann es passieren, dass die Antriebsachse z.T. bei unebenen Fahrbahnen in der luft hängt und leerdreht. Das Fahrzeug steht dann leider nur mit durchdrehenden Rädern auf der Stelle.
Der Akku kann dann auch gleich so weit vorn im Auflieger platziert werden, dass er als Gewicht auf die Hinterachse des LKW wirkt und ein Einknicken des ganzen Zuges bei recht engen Kurven verhindert.
Bilder hab ich noch keine gemacht, die könnte ich aber bei Gelegenheit mal nachreichen...
Also ich habe den auch schon motorisiert und den Motor stehend im Auflieger verbaut.
Wenn du relativ kleine Kurvenradien befahren möchtest, dann sollte der Motor die erste Aufliegerachse antreiben.
Ansonsten die Mittlere oder Letzte. Wenn die erste Achse gewählt wird, dann muss nur dafür Sorge getragen werden, dass die beiden anderen Achsen genügend Höhenspiel in ihren Halterungen bekommen.
Geschied das nicht, dann kann es passieren, dass die Antriebsachse z.T. bei unebenen Fahrbahnen in der luft hängt und leerdreht. Das Fahrzeug steht dann leider nur mit durchdrehenden Rädern auf der Stelle.
Der Akku kann dann auch gleich so weit vorn im Auflieger platziert werden, dass er als Gewicht auf die Hinterachse des LKW wirkt und ein Einknicken des ganzen Zuges bei recht engen Kurven verhindert.
Bilder hab ich noch keine gemacht, die könnte ich aber bei Gelegenheit mal nachreichen...