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Ich finde die Markierung der Lieferbarkeit bei Licht nicht gut, da der Kunde schnell übersehen kann, daß die Artikel beim Händler gar nicht auf Lager sind, d.h. bei einer grün markierten Lieferfrist von 7-10 Tagen muss Licht erst beim Hersteller bestellen. Bei der Frist von 3-5 Tagen sind die Artikel bei Licht auf Lager.Leider. Im August, als alle Bestellungen wegen Preiserhöhung vom Händler in Münster gestrichen wurden, habe ich zeitnah neu bestellt und warte noch immer. Dann habe ich vor mittlerweile 10 Tagen die grüne bestellt, lt. HP Lieferbar 7-10 Tage, nichts passiert. Ich ärgere mich, dass ich nicht alle 4 Varianten bei Elriwa bestellt habe, nicht nur wegen des gehaltenen Preises, auch wegen der Zuverlässigkeit.
Ich habe gestern meine EP.3 bekommen und gleich einfahren lassen. Ich habe aber am Decoder noch nichts gemacht, das will ich heute tun. Wie sind die Motorgeräusche bei euch digital Fahrern? Meine ist nach den vielen Einfahr- Runden trotzdem lauter als jede Tillig Schlepptenderlok und auch lauter, wie die kürzlich erst erworbene BR44. Ist das bei euch auch so? Wird die mit der Zeit noch ruhiger?Hat schon jemand an den CV's gespielt, zwecks Anfahrt-, Höchstgeschwindigkeit und Bremsen?
Ganz schlechter Vergleich mit einem "Schleicher-Modell". Außerdem fuhrt die 58 auch Schnellzüge. Was willlst'de mehr! 🤣Zudem überholt das Geschoß später im direkten Vergleich glatt meinen bereits getunten SVT.
Mit 65 km/h Höchstgeschwindigkeit? Oder meinst Du die 58.30?Außerdem fuhrt die 58 auch Schnellzüge.
Die G12 fuhr durchaus Schnellzugleistungen auf der Strecke Aue - Zwickau (- Werdau?). Unter anderem den Schnellzug nach Berlin mit 2x Dosto-Gliederzug...Mit 65 km/h Höchstgeschwindigkeit? Oder meinst Du die 58.30?
Ich schrieb vom getunten SVT. Den hatte ich seinerzeit gleich neu motorisieren lassen, so daß er vorbildgerechte Geschwindigkeit zeigt.Ganz schlechter Vergleich mit einem "Schleicher-Modell". Außerdem fuhrt die 58 auch Schnellzüge. Was willlst'de mehr! 🤣
Wofür Autokorrektur? Was weißt du denn, wie morgen geschrieben wird.Schade, dass das neue Board keine Autokorrektur ... hat ...
Für den Analog-Fahrer gibt's da nur zwei Möglichkeiten.Leider geht das langsamer Fahren bei Kurvenfahrt nicht weg, manchmal bleibt sie fast stehen um dann auf der Geraden wieder deutlich schneller zu fahren, hat jemand eine Idee?
Tja, digital is lastgeregelt. Aber Dampflok und digital? Ich finde, ein analoges Fahrverhalten steht einer Dampflok schon ganz gut, es sollte nur eben nich so eklatant erkennbar sein.Ja das hat meine auch gemacht. ... Digital ist das nicht und läuft da ganz sauber.
Definitiv! Ein entkräftetes 1'E-Fahrwerk zwangfrei und hochflexibel von eine Triebtender durch einen Radius geschoben, is eben vergleichsweise einfach und eine ganz andere Sache. Den Rest mit "die Hand am Regler lassen" entspricht dann wieder ganz meiner Philosophie, da das vor allem die Dampflok betreffend sehr nah am Original is.So sind halt die Gesetze der Reibung ...
Und dabei spielt noch eine entscheidende Rolle, ob die Kraft über ein mittig verlaufendes Zahnradgetriebe auf alle Achsen weitergeleitet oder 'nur' über außen liegende Kuppelstangen übertragen wird. Es gibt solche und solche 95er ...Hallo,die 5 Kuppelachsen mit dem Gestänge werden in der Kurve etwas drängen. Bei meiner 95er ist das auch so. LG.
Da bin ich zwar voll deiner Meinung, is hier allerdings ein gar nich so einfaches Thema. Die Online-Auftritte der Hersteller/Händler werden oftmals stiefmütterlich behandelt und die Information der Kunden steht da relativ häufig trotz vorhandenem Portal weniger im Vordergrund. Hauptsache anfüttern! Zeitnah korrekte Informationen ... Fehlanzeige.... wichtig ist, das die Lieferbarkeit richtig angezeigt und dem Kunden nicht vorgegaukelt wird, das die Artikel lieferbar sind, wenn man diese selbst nicht auf Lager hat ...
Meine ist super leise. 👍Ich habe gestern meine EP.3 bekommen und gleich einfahren lassen. Ich habe aber am Decoder noch nichts gemacht, das will ich heute tun. Wie sind die Motorgeräusche bei euch digital Fahrern? Meine ist nach den vielen Einfahr- Runden trotzdem lauter als jede Tillig Schlepptenderlok und auch lauter, wie die kürzlich erst erworbene BR44. Ist das bei euch auch so? Wird die mit der Zeit noch ruhiger?
VG Olaf