• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR58 (G12) von ARNOLD - das Modell

Vielleich ist es ja nur ein Grat oder ähnliches, was die Kurvengängigkeit beeinträchtigt???
Das kann gut sein. Bei sooo filigranen Teilen hängt aber die letztendliche Qualität von vielen äußeren und inneren Faktoren ab: Luftfeuchtigkeit, Umgebungstemperatur, feine Änderungen in der Zusammensetzung des Materials u.v.a.. Das kann man nicht vollständig 'Beherrschen'...
ich habe die G 12 mal mit etwas Patina versehen
Nix für ungut,
aber für mich sieht die auf den Bildern nur grau aus...

Kann mir bitte mal jemand die Beheimatung der 1424-9 nennen. Meine Augen können das trotz Lupe nicht lesen. Danke

Ich möchte gerne das Arnoldsche Dreamteam aus der Lok vertreiben. Hat das schon jemand getan, so erbitte ich einen Tip, ob und wie man das erledigen kann, ohne das Modell erst zerlegen zu müssen. Merci im voraus!

Weil die in GB mit dem Brexit und daraus entstanden Problemen zu kämpfen haben, aktuell fehlen Busfahrer, weil die besser bezahlte Stellen als LKW Fahrer gefunden haben. Bei den Köfs gab es ne Weile auch keine neue Auflage, erst seit ca. 2-3 Monaten gibts die aktuellen Modelle wieder.

... die unschönen Stummelpuffer ... das Modell ist wirklich ansehnlich!
Ganz objektiv betrachtet behaupte ich mal, selbst mit alles Kompromissen und Unpässlichkeiten des Modells muss man schon ganz schön dran rum verschlimmbessern, bis da tatsächlich was "wirklich ansehnlich" aussieht. Also beim besten Willen, "wirklich ansehnlich" is da nix.
Warum sind die neuen Modelle bei elriwa schon mit "Auslaufmodell" gekennzeichnet.
Aus aktuellem Anlass hab ich heute mit einigen Händlern telefoniert und musste bedauerlicherweise feststellen, dass (VERDAMMT!!!!!!) meine EP-IV-Bestellung geplatzt is und auch nirgendwo noch Ersatz zu haben is. Schade, sehr schade.
Mir wurde aber auch von allen mitgeteilt, dass das Modell (egal welche Epoche) beim Hersteller nich mehr bestellbar/lieferbar is und auf absehbare Zeit auch nich mehr aufgelegt wird. Eventuell deshalb momentan "Auslaufmodell" ...

Mir wurde aber auch von allen mitgeteilt, dass das Modell (egal welche Epoche) beim Hersteller nicht mehr bestellbar/lieferbar ist
Stimmt nicht ganz. Da werden schon eine Weile die „last few“ angeboten, Modell kommt mit Hermes und dauert etwas, meins ist unterwegs.

Hoffen will ich mal nicht auf einen so schnellen Abgesang der BR58.
Ein Epochentausch für die 3- und 4-domige mit neuen Nummern wäre doch fix umgesetzt.
Mit dem vorhandenen Tender und den Radsätzen wäre eine realitätsnahere 56 doch garnicht so weit weg von einer möglichen Umsetzung.
Gruß Tino

Zurück
Oben