Schein oder Sein?!Immerhin die Glauchauer 58 3047-8 ist nicht dabei. Die scheint weg zu sein.
Einfach bei Elriwa auf der Webseite nachschauen - geht ganz einfach - dort sind sie weiterhin in Ep.III & IV aufgeführt und bestellbar.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schein oder Sein?!Immerhin die Glauchauer 58 3047-8 ist nicht dabei. Die scheint weg zu sein.
Das sehe ich ähnlich. Die Nachfrage bzw. Kaufwille insgesamt in Sachen Modellbahn scheint aktuell deutlich rückläufig (merkt man auch bei den Einmalauflagen oder Abkündigungen des Marktführers).Das Engagement des Herstellers kommt halt zu einer recht ungünstigen Zeit. Sowas kann man vorher nicht wissen.
Nein, keine Spirale. Wird weniger produziert, wird alles ausverkauft -> nächste Auflage größer -> Restbestände -> nächste Auflage kleiner -> ausverkauft...Im Grunde genommen ist es eine Endlosspirale. Der Kunde wird gezwungen, zu bestellen und sofort bei Erscheinen zu kaufen. Das können sich viele Verbraucher nicht mehr leisten und bestellen darum weniger vor. Die Hersteller messen an eben diesen Zahlen aber den Bedarf und produzieren entsprechend weniger. Schauen wir, wohin dies führt.
Und dem ist nicht so! Die ist noch im Angebot!Die scheint weg zu sein.
Nein. Es ging um:Es ging hier um Aktionspreise.
Da geh ich mal in mich. Die 49🤔!?
Dann hat heute also DHL bei mir halt gemacht ... 🙈einfach eine 2. Lok kaufen und dann verechnet sich das mit der 1. ...
Oh, oh, richte Deine Augen nochmal genau auf das Trittblech und Handstangen vor der Rauchkammertür....für mich gerade, was gerade sein muss in meinen Augen ...
Genau, würde auch wegen einem Tauschradsatz anfragen ...Ja das kann problematisch sein, da die Nabe gerissen ist und sich das Rad somit von der Radsatzwelle lösen kann. Würde ich so nicht akzeptieren. Kann man aber praktisch selbst beheben. Ich würde hier auf Zusendung eines kostenlosen Tauschradsatzes bestehen.
Alternativ passen aber auch die Laufradsätze der Piko 93 sehr gut (besser).
Danke für den Tip. Geht in meinen Augen noch okay, besser als bei meiner ersten Maschine damals und ungefähr genauso wie bei meiner 47er.Oh, oh, richte Deine Augen nochmal genau auf das Trittblech und Handstangen vor der Rauchkammertür.![]()
In den Augen immer! Aber klar doch, Lieferant/Hersteller kontaktieren und Ersatzteil selbst wechseln. Wenn sonst alles passt ...An die Experten: kann mir das später Probleme bereiten?
Es is eine 58 ... auch in TT nich die Einzige ...Alternativ passen aber auch die Laufradsätze der Piko 93 sehr gut (besser).
...
Wenn diesmal gleich alles i.O. ist, also übermorgen abwartend, vielleicht sollte ich um eine Ersatzachse mit Rädern bei Elriwa anfragen, dann kann man sich das hin- und herschicken sparen ...
Aber ersteinmal abwarten ...
Antwort:.....
Ich werde dann mal wegen einer Austauschachse anfragen ...
Genau eine Stunde später dann gleich Antwort vom Geschäftsführer persönlich:...
Ich habe jetzt über das Kontaktformular bei Saxonia direkt angefragt ...
...
@BR 131 , nur mal interessehalber, woher weißt du, dass die Fertigungskapazitäten bei den Herstellern (welche bitte genau) „ausgeschöpft“ sind?…Ihr dürft nicht vergessen, umso mehr kleine Firmen auf den Markt kommen, was eine Bereicherung für unsere Spur ist, umso mehr sind die Fertigungskapazitäten, bei den Herstellern ausgeschöpft. An diesen Punkt stehen wir zurzeit…