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Super - das hilft beim Service unwahrscheinlich gut.Hallo, ich hab eine Galerie der BR 55 fotografiert:
@Silvanus
danke für die schöne Fotoserie, sehr hilfreich für Bastelarbeiten oder Wartung, guter Ersatz für fehlende Explosionszeichnungen
JWC
Nicht so bescheiden! Zum Podest hat es für die P6 gereicht. Noch ein paar Jahre und 42 Stimmen bekommen richtig Gewicht.aber meine Stimme für die P6 verhallte unberücksichtigt…
Natürlich gefällt es nicht, dass du so ein Pech mit der Lok hast. Denn es ist nicht der normale Zustand, wenn sich eine angetriebene Achse mit Haftreifen ohne Widerstand schieben lässt. Oder dreht sich der Radsatz gar mit?Mitropa schrieb:Auch auf die Gefahr hin, dass es einige nicht mögen werden, hier ein Update:
Zunächst: Ich hatte bis heute tatsächlich 2 Exemplare die sich exakt gleich verhalten: Schieben ohne Widestand und nein, die chsen drehen sich dabei nicht.
Sie drehen sich nicht und trotzdem istDie Achsen der Lok dürfen sich doch beim Schieben nicht drehen, sie werden doch durch das Getriebe blockiert.
möglich. Geht bei dem Getriebe nur, wenn die Haftreifen wirkungslos sind. Entweder steinhart...verglast oder kontaktlos. In jedem Fall ein Fall für den Händler.Schieben ohne Widestand
Gibt es jemanden, der seine 55 nur gegen signifikanten Widerstand vorwärts schieben kann?
...ich hab, in Anbetracht der Lage, mal eine kurze "Steilstrecke" gebaut.
Ein Gleis von 50 cm Länge stufenweise an einem Ende erhöht.
Um es kurz zu machen: über 7cm Höhe kam sie nicht - dann rutschte sie sanft nach unten, oder hielt sich, bei drehende Achsen, gerade so auf der Stelle.
Aber 7cm, auf 50cm Gleis, entsprechen einer Steigung von 14% - entschieden mehr, als jede Vernunft.
Ich finde das schon beachtlich...
Wollen wir nicht tauschen? Du hast doch gar keine Rampe derzeit....
Edit sagt: Meine schafften kein 6cm auf 2,20m - das nenne ich doch mal einen signifikanten Unterschied!