Was solche hämischen Bemerkungen immer sollen?
Dann gib das Teil zurück und hier Ruhe.
Kann so schwer nicht sein. Dieser schnöselige Oberlehrerallesbesserwisserundkönner-Ton nervt einfach nur.
Grüße Ralf
In anderen Foren ist es üblich, Dinge, die man nicht so ernst meint, mit einem Smiley zu kennzeichnen, damit genau solche Postings wie deines nicht passieren. Genau dies tat ich. Antizipierte allerdings nicht, dass dies hier einigen unbekannt ist, sorry.
Deshalb jetzt nicht mit Smiley, sondern per Disclaimer:
***Achtung, die folgenden Zeilen bitte nicht wörtlich nehmen, sie könnten Sarkasmus beinhalten***
Ich ahnte auch nicht, dass es nicht in allen Browsern sichtbar werden würde, dass ich weiter oben explizit postete, dass ich NICHT Piko bashen will, sondern darauf hinwies, dass es von jedem Hersteller Montagsprodukte gibt. Ebenso scheint mein Posting für einige unsichtbar, dass ich meine 55 nicht weiter bearbeite, sondern an Piko gebe.
Allerdings suche ich wiederum mein Posting, in welchem ich im Stile von "ich weiss es besser..." geschrieben haben soll. Es verwundert mich, wie das gehen soll, als derjenige, der die Fragen hat und nicht die Antworten?
***/Sarkasmus Ende***
Aber warum ist es "Müll", wenn man dieses schöne Stück nach Erscheinen erwirbt und man versucht, die Probleme, die das erworbene Exemplar hat, entweder als
a) Einzelfall zu erkennen, ggf. zu lösen oder als zu aufwendig zu erachten oder
b) eine kleine Serienproblematik zu erkennen?
Vielleicht profitiert der eine oder andere alte Forenhase nicht unbedingt sofort - das ist aber in jedem Forum der Welt so (und in jedem Forum findet sich jemand, der Anfängerfragen stante pede als Müll klassifiziert, mal höflicher, mal so, wie hier) - aber vielleicht gibt es andere, die später per google oder dergl. hier herfinden und sehen: das gab es schon mal. Was war die Lösung? Ich profitiere ziemlich oft von Problemen, die vor mir beschrieben und per Schwarmintelligenz gelöst oder an an den Hersteller zurück gegeben wurde. Egal, ob da nun IBM, SUN, RedHat, Microsoft, VW, North Kiteboarding oder eben wie hier, Piko drauf steht.
PS:
Ich bin nicht der erste, dessen 55 nicht so zugstark ist, wie erhofft. Vielleicht auch nicht der letzte.