Frontera
*Ehrenmitglied*
Ja und Nein. Zum einen, vertritt das TT Board ganz sicher nicht die Meinung aller TT Bahner, zum anderen, sollten die hier angemeldeten, über 5000 TT Bahner, wohl auch nicht unterschätzt werden. Zum Thema "bei den Händlern" stapeln. Wir wissen ja leider nicht, wie groß die erste (ausgelieferte) Serie war. Der Großteil dürfte vorbestellt gewesen sein und die paar Restexemplare, die die Händler noch hatten, sind im Weihnachtskaufrausch über die Ladentheke gegangen. Interessant wird es dann ab der zweiten Serie .......Im Fall der 23/35 gibt es aber Händler, die haben gar keine mehr zum verkaufen. Wenn das TT Board also nun wirklich die Meinung aller TT Bahner darstellen würde, dann müssten die sich eigentlich bei den Händlern stapeln....
Was zu beweisen wäre.In den Firmen sitzen keine Diletanten. Die wissen im allgemeinen, warum sie etwas so oder so gestalten.
Das stimmt so nicht ganz, du musst den Preis des "falschen Tendergehäuses" schon abziehen, denn das gibt es ja nun auch nicht zum Nulltarif.Rechne doch den 59,-€ MMC Tender zum tatsächlichen Kaufpreis, dann bewegen wir uns in den Regionen, die für höherwertige Dampfloks zu zahlen sind.
Der Unterschied beträgt aber nur 50,- Euro und nicht 100,- Euro, zumindest wenn man vom empfohlenen Preis des Herstellers ausgeht.Meine steht direkt vor mir auf dem Präsentationsgleis, gleich vor der 41. Den 100 Ojroh Unterschied sieht man ihr deutlich an. Ich hätte gern auch 50 oder 100% mehr bezahlt für ein detaillierteres (vorbildnäheres) Modell.
Und ich hoffe du kennst dich mit Prozentrechnung aus? Denn wenn du bereit wärst, sogar 100% mehr zu zahlen, dann würde Tilligs neue BR35, schlaffe 500,- Euro kosten. Für das Geld kannst du dir doch sicherlich schon was, bei einem von den Kleinserienanbietern zusammenbasteln lassen.