Ich wiederhole es gerne: Für diesen Preis …
… aber das kannste lassen.
Traurig aber wahr. Allerdings lieben die meisten doch ihren Ramschverkauf. Is doch fast egal, was das kostet, warten doch sowieso auf’n Angebot …
die Modelle der 01.5 und 84er in ihrer Konstruktion und Ausführung im Formenbau wiederlegen Deine Aussage.
Grundlegend sollte man schon Tender- und Schlepptenderloks bezüglich Konstuktion, Fertigung, und Materialaufwand trennen, und da es hier (eigentlich) um eine Schlepptenderlok geht, kann man die 84 nich unbedingt anführen. Ganz nebenbei kann ich mich auch noch an deren Kritiken erinnern. War ja auch nich ganz tadellos …
Die 01.5 wiederum is ja auch nich mehr ganz taufrisch und würde nach den heutigen Erkenntnissen eventuell den gestiegenen Ansprüchen unserer Experten nich standhalten.
Ich würde hier besser keine Beispiele anführen, denn auf die Art, wie hier teilweise Diskussionen geführt werden, käme momentan wahrscheinlich kaum ein Modell durch die Board-Qualitätsprüfung. Und falls doch, kommen die BWL-Profis und die geforderte Summe is zu hoch.
Die 35.10 is schließlich auch nur bei dem Preis gelandet, weil einige ihrer Teile schon eine Weile produziert werden. Und deshalb auch das Äußere.
Selbst ... Köppe MB oder ... MMC schaffen es, bezahlbare und authentische Tender zu bauen.
Na du, dann lass dir mal von denen einen fertigen Tender bau'n. Bezahlbar is der sicher, nur wird das dann nich jeder ausgeben wollen.
Und MMC ... Ich habe da (die Herren mögen mir das verzei’n) in Punkto Qualität und Service meine ganz eigenen (weniger positiven) Erfahrungen gemacht. Und das is ‘ne ganz andere Preisgruppe …
So unterschiedlich sind die Geschichten …
Die 01.5 war eine völlige Neukonstruktion.
Also die 01, welche ich wesentlich eher erworben habe, hat schon reichlich Fahrwerksteile, die später an der 01.5 auch verwendet wurden.
Hier kommen ständig die gleichen Argumente und Meinungen, alles Geschriebene lese ich zum X-ten mal. Und ständig wird der Bezug zum Preis angesprochen. Meine steht direkt vor mir auf dem Präsentationsgleis, gleich vor der 41. Den 100 Ojroh Unterschied sieht man ihr deutlich an. Ich hätte gern auch 50 oder 100% mehr bezahlt für ein detaillierteres (vorbildnäheres) Modell. Wer kann das mit ruhigem Gewissen von sich behaupten, wieviele würden dann noch an ihrer Vorbestellung festhalten. Klar, einige schon, aber viele nich.
Reell geseh’n wäre dann aber das Geschrei nur ein anderes, auf keinen Fall leiser.
Zum Glück interessiert das außerhalb des Boardes keinen und die Modellbahner erfreu'n sich einfach an einem neuen Modell. Für alle anderen wäre doch Rene der richtige Ansprechpartner. Aber der (denke ich mal) kommt mit der
Produktion wahrscheinlich gerade nich hinterher ...
Da es hier sowieso kaum noch ums in der Überschrift genannte Modell geht, gestatte ich mir mal die Frage: Welches Modell hat denn in der näheren Vergangenheit in Bezug auf Qualität und Detailierung überhaut überzeugt? Und welches war dann noch angenehm im Preis?
Jaja, BECKMANNs 41 is nahe dran, schon klar. Aber tut jetzt nich gleich alle so, als ob der aufgerufene Preis für jeden in Ordnung wäre …