Ich antworte mal hier
Habe mich ja länger hier zurückgehalten um mal zu sehen was so Alles passiert und geschrieben wird.
Inzwischen wurde hier viel von vielen geschrieben. Mein
23-35-Frust ist deswegen nicht geringer.
Es gibt auch Postings hier die einem durch den Inhalt wieder zum Schreiben auffordern.
Da ich bisher auch keine rechte weitere Antwort aus Sebnitz erhielt, habe ich heute mal wieder angefragt.
Ist ja schon über 10 Tage her, das ich anfragte und mit einem Zweizeiler vertröstet wurde auf eine konkrete Antwort.
Und da ich keine Antwort bekam, werde ich nun weiter nerven.
Also Mailfrei habe ich mir gesagt....
Hier noch mal
mein Vorschreibetext zur Erinnerung falls jemand keine Lust hat selber etwas aufzusetzen.
Wenn noch jemand zufällig feine Mailadressen oder Namen hat, gerne per PN
Aus anderen gut unterrichteten Kreisen weiß ich, das da wohl eine Blablablabla Erklärung kommen wird.
Auf jeden Fall in der Hauspostille.
Herr Hoffmann wird wieder den Kopf hinhalten müssen im
TT-Flub-Magazin und alle Mails beantworten...mit Standardtext.
Der Mann tut mir echt leid. Den er kann gewiss nichts für diese erbärmliche Entscheidung die Lok so falsch herzustellen.
Die oberen Sebnietenköpfe werden weiter den Kopf einziehen, anstelle mal Manns genug sein und selber antworten.
Keinen Mumm die Herren um zu ihren Entscheidungen zu stehen.
Und hier nun... will ich wieder mit der Satire fortfahren, da ich bitter enttäuscht bin von dieser Lok. So ist dies mein Weg dagegen zu protestieren, neben den Mails.
Satire wird ja wohl erlaubt sein. Auch wenn es einige hier nervt.
Die Fehler brauche ich nicht mehr zu nennen. Längst bekannt.
Aus einem anderen Thread....
..... die 23 ist ausverkauft!.....
Grüße ralf_2
Bei meinem Händler stehen welche herum, aber werksseitig ausverkauft, das glaube ich gerne.
Ein Drittel ist vielleicht inzwischen auf dem Postweg Retoure wegen falsch sitzender Nieten oder so....?
Die größten sitzen eventuell beim Hersteller.
Und wird wohl nicht so ein großes Los gewesen sein...und die Hälfte Nieten in der Lostrommel...?
Früher war ich ein Sebnitz-Fan .... das haben sie verspielt.
Gibt jetzt auch eine neue IG hier zum Thema.
Da kann jeder der hier erwähnten 5-10 Boarder beitreten, den diese Modellausführung so ärgert, das er das Modell nicht kauft.
Wenn ich so lese wie wenig Teile es sind, die anders ein müssten...müßige Diskussion hier.
Lust habe ich nicht für extra Kohle mir eine vorbildgerechte BR 35 zu bauen. Wird wohl nicht anders gehen.
Was MMC hier anbietet finde ich großartig. Zeigt aber letztendlich auch gleich was noch möglich gewesen wäre.
Ein passender richtiger Tender sollte aber vom Hersteller kommen und nicht via Bastelversion extra zugekauft werden.
Die Sebnieten haben das bewusst so gemacht, davon bin ich überzeugt.
Und wenn welche jetzt Angst haben, dass Tillig den Bach runter geht.
Ich bin so weit, es ist mir recht.
Es gibt Andere die dieses jämmerliche Bresche dann füllen werden. Über kurz oder lang. Wir als Kunden werden einen kleinen Durststrecke zu überwinden haben aber diese unfähigen und mutlosen Entwickler sind dann weg.
Von mir aus.
Schade für die Mitarbeiter und die Region.
Aber das ist momentan nur eine kleine Vision.
Wenn erst einmal 106, 119, 95 von anderen Herstellern da sind wird das VerTTeilkuchenstück für die sächsischen Schnitzer noch kleiner.
Die vor Tagen hier gezeigten Satirischen Tendervarainten haben mir gut gefallen.
Danke an die, die sich die Mühe machten es hier einzustellen.
Auch meinen Dank an Klaus Habermann, der sich die Mühe machte und die verschieden Zeichnungen
hier kombinierte.
Zur Erinnerung eben mal wieder verlinkt für alle die sich die Lok trotzdem kauften und damit zufrieden sind.
Der Post hier vor vielen Tagen geschrieben gefiel mir:
....nun gehts aber los-Revolution ?
....
Nicht Revolution sonder Reformation.
Nicht das die Sebnieten-Führerbande uns demnächst den neuen Einheitstender vorschreibt.
Der 27-3/4 Tender demnächst an allen Loks....? Wird nur noch die Nummer geändert. Da von Allem was am Tender ist...
...geht er demnächst auch an alle
Lokomotiven.
.... für die 56 lassen wir dann ein Rad weg und schon passt er auch.
Der treue Kunde kauft alles....
Freue mich dann auf die BR 92 mit Schlepptender die demnächst vielleicht aufgelegt wird. Na dann hat sie wenigstens ordentliche Fahreigenschaften.
Zum gestrigen 80 Geburtstag von Elvis hatte ich auf eine "Love me tender" Version gehofft. Da könnte Sebschnitz den US-Markt bedienen.
Aber ich habe dank Beziehungen die neueste Tendervarainte hier im Bild von einem schrägschnitzenden Klooser zugespült bekommen.
Klar das die mich sauer macht....solche Gurken kennt man ja schon aus Sebwitz. Die werden sauer eingelegte wie die Kunden schön sauer hereingelegt. Ich warte noch auf ein Glas mit Sauerkopp.
Satire Ende