JaPassen die auch an die 24?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
JaPassen die auch an die 24?
Eben wegen dieser (und einiger anderer) hab‘ ich das geschrieben. An der 1113 is das obere Loch kleiner und das mittlere viereckig. Allerdings sind die Fotos, auf den man das erkennen kann, (zwar von mir selbst gemacht) recht aktuell, aber nur von der linken Seite. Im Buch ‘Reko- und Neubau-Dampfloks der DR‘ auf Seite 82 sieht man deutlich die rechte Seite. Die wiederum hat noch ein kleines Loch ganz unten. Ob die Seiten nun unterschiedlich sind oder ob die im Laufe der Zeit ersetzt/umgearbeitet wurden, kann ich nich sagen.… dann schau Dir mal die 35 1113 an ...
Nee nee, brauchst du nich. Dass ich kein Bild einer Lok kenne, die da drei gleichgroße runde Löcher hatte, soll ja nich bedeuten, dass’es nich möglich war/is.... ich kann Dir gerne genügend Bilder schicken,bei denen die Löcher alle Rund sind.
Jaja, weiß ich wohl. Deshalb meine Bemerkung: „wenn überhaupt vorhanden oder erkennbar“.Es gibt sogar Bilder wo es nur 2 Runde Löcher gab.
Das is’es was ich seh’n wollte! So wird’s was. Gefällt mir.… schau mal, das Teil ist ein Ätzteil ...
Natürlich hast du da Recht. Es wäre aber genau so aufwändig, den Träger korrekt zu machen (falls man ein richtiges Vorbild der richtigen Maschine zuordnen kann). Und da schließt sich der Kreis zur Tenderdiskussion …Da durch das mittlere Loch ein Rohr geht, und unmittelbar vor dem Loch ein Abzweigstutzen liegt, wirst Du im Modell das runde Loch bestimmt nicht sehen.
… Rückseite des Clubheftes 1/2014 … ist die Lok mit allen Fehlern zu sehen.
Man?? Sei doch nich so schüchtern! TILLIGs Verantwortliche wurden doch auch mit Namen genannt.… seinerzeit wurde nur … schwadroniert - offenbar hat man dabei das Wesentliche übersehen.
TILLIGs Verantwortliche wurden doch auch mit Namen genannt.
Hallo,
nö, da hat ja Tillig nix richtiges. Ich habe das Problem mit einer Bestellung bei MMC gelöst.
kalle
Da stellt sich doch die Frage, warum gab es diesen Aufschrei nicht in Leipzig zur Modell und Hobby ? Dort stand das Modell für jedermann sichtbar in die Vitrine. Haben dort unsere "Board-Profis" alle gepennt ??
Gruß
Gerd
Wo ist nun die Grenze zwischen gelogen und "halbe Wahrheit"?Also ich fand es damals gut, von T. die Antwort bekommen zu haben, dass man gegenüber der 23.0 den Achsstand korrekt baut und nicht wie bei 01 und 03 einfach alles gleich macht.
Man ist ja gar nicht so, wenn der Rest gepasst hätte...Ja,
Das war zu erwarten.
Darum ging es in #664.Also ich fand es damals gut, von T. die Antwort bekommen zu haben...
Wer ist TT-pur? Gibt's dort eine 23.10? Billig ist nicht preiswert.Man braucht nur die Art.-Nr. in den E.-teilblättern zu vergleichen.
......
Soll ich nun woanders passende Teile ordern und ein Modell draus machen?
....
Alternativ kannste ja das nehmen:Hier fehlt das "Träum weiter"-smiley
Ja,
das muss jeder mit sich selbst ausmachen, ob der "Leidensdruck" groß genug ist. Modellbahn bedeutete früher, selbst aktiv werden. Das wird leider inzwischen oft verdrängt.
Oft hört man dann: Für das Geld erwarte ich ein fertiges Modell. Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Ich selber werde irgendwann den Tender anpassen. Auch die von Rene gezeigten "Knotenbleche" müssen ran....
Da ich aber zwei (oder drei) Kartons mit Bausätzen rumliegen habe, hat die Anschaffung weiterer bei mir keine Priorität. Die Lok selber fehlt mir ja auch noch.
Vielleicht lässt ja sich der Hersteller zu einer Produktpflege hinreißen... Hier fehlt das "Träum weiter"-smiley
Den 'ÄNDERN'-Button kennst du aber, oder?... irgendwie hat das mit dem zitieren nicht funktioniert...
Wir sollten uns daran gewöhnen, dass es für "das" Geld nicht das perfekte Modell geben wird. Es gibt Hersteller, da werden aus unterschiedlichen Gründen höhere Preise akzeptiert, übrigens auch für schlechtere Detailtreue. Was wäre passiert, wenn Tillig den richtigen Tender angehängt hätte, die Lok dafür aber 299,-€ kosten sollte?Oft hört man dann: Für das Geld erwarte ich ein fertiges Modell.