Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich staune, dass die Boardoberen magigTTfreak nicht schon längst auf die Tastenfinger geklopft haben.
Diese Erkenntnis beruhigt uns.Aber wir wissen: Die meisten interessiert dieses Detail nicht...
Um es dem königlichen Dikusch gleich zu tun spreche ich für mich im Plural und möchte Eurer Aussage zu mehr Sinn verhelfen.Tillig hat den Tender ja versucht anzupassen. Das zeigt der vergrößerte Kohlenkasten (in der Hohe angepaßt). Im Grunde ist die Länge der Wasserkästen und damit das Tenderoberteil zu kurz, um ins Modell umgerechnet gerade mal ca. 1,5mm. Das betrifft nicht einmal die LüP. Es wäre mal interessant zu sehen, wie ein unmittelbares Verglichsfoto mit einem tatsächlich maßstäblichen Tenderoberteil aussieht. Umbauer gibt es hier ja genug. Also nur zu, ich bin da jedenfalls mal gespannt.
MfG
tt-ker
Und ich dachte, es wäre schon untergegangen...Erst dann kann man doch beurteilen, ob das Abendland untergeht.
Ich wiederhole es nicht um hier jemanden zu ärgern sondern damit endlich die rechtschaffenden Leute in Sebnitz, die noch etwas Werksstolz im Leibe haben und gerne zu ihren Produkten stehen, aufstehen und ihren schweigenden und Müll zu verantwortenden Cheffs mitteilen, dass sie solchen Mist nicht mehr produzieren wollen und deswegen hier als sonst was angemacht werden.
Etwas herstellen, das gut ankommt als Produkt ist doch sicher im erleben des Arbeitsalltages in der Fertigung und Herstellung schöner, als zu wissen das das Produkt schlecht ist.
Wenn es solche Modellbahnhandwerker gibt, die ihr Handwerk verstehen und etwas Ehre im Leib haben und zu ihrem Berufe stehen, die lieber Qualität produzieren, dann dürfte es so etwas heute nicht geben. Da wäre jedes Modell irgendwie doch eher mehr vorbildgerecht und nicht zu kurz oder ein Mix aus Dreien oder völlig aus der Luft gegriffen.
Also einfache Mitarbeiter von Tillig in Sebnitz, Euch meine ich nicht hier mit der Schelte. Steht auf und lasst es Euch nicht mehr gefallen wegen solchem Murks hier im Mittelpunkt zu stehen. Schöner wäre doch sicherlich hier gelobt zu werden.
Schreibt hier doch mal...ist ja anonym wer wohl dafür kann und warum wenn ihr es wisst und es Euch traut.
Das Problem dabei ist nur, der "Kopp" wechselt, den sich beschwerenden Schwanz, dann ganz schnell aus. Womit wir dann wieder ganz schnell beim Thema Demokratie und Meinungsfreiheit wären.Hoffentlich erhören sie dich und erheben sich. Wie sagt doch ein altes Sprichwort? " Der Fisch fängt vom Kopp an zu stinken. "
Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern
Warum zeichnet man nicht mal den gelieferten Tender über den 26er und 28er Tender? Erst dann kann man doch beurteilen, ob das Abendland untergeht.
sind 2 (wie ich finde) gute Vergleichsfotos (Bild 1 und 5) zwischen Tilligs "T28" und wie er eigentlich sein sollte (sieht aus wie der T28 von MMC oder aus dem Umbausatz von MMC).
Im Grunde ist die Länge der Wasserkästen und damit das Tenderoberteil zu kurz, um ins Modell umgerechnet gerade mal ca. 1,5mm.
Ich wiederhole es nicht um hier jemanden zu ärgern sondern damit endlich die rechtschaffenden Leute in Sebnitz, die noch etwas Werksstolz im Leibe haben und gerne zu ihren Produkten stehen, aufstehen und ihren schweigenden und Müll zu verantwortenden Cheffs mitteilen, dass sie solchen Mist nicht mehr produzieren wollen und deswegen hier als sonst was angemacht werden.
Etwas herstellen, das gut ankommt als Produkt ist doch sicher im erleben des Arbeitsalltages in der Fertigung und Herstellung schöner, als zu wissen das das Produkt schlecht ist.
Wenn es solche Modellbahnhandwerker gibt, die ihr Handwerk verstehen und etwas Ehre im Leib haben und zu ihrem Berufe stehen, die lieber Qualität produzieren, dann dürfte es so etwas heute nicht geben. Da wäre jedes Modell irgendwie doch eher mehr vorbildgerecht und nicht zu kurz oder ein Mix aus Dreien oder völlig aus der Luft gegriffen.
Also einfache Mitarbeiter von Tillig in Sebnitz, Euch meine ich nicht hier mit der Schelte. Steht auf und lasst es Euch nicht mehr gefallen wegen solchem Murks hier im Mittelpunkt zu stehen. Schöner wäre doch sicherlich hier gelobt zu werden.
Schreibt hier doch mal...ist ja anonym wer wohl dafür kann und warum wenn ihr es wisst und es Euch traut.
Aber man sieht ja wie die Loks aus Sebnitz in der Modell des Jahres Wahl zu Recht hinten rumdümpeln.
Geht mir doch auch so, dass ich lieber bei einem zufriedene Kunden das Haus verlasse als bei einem wo ich gerade nicht helfen konnte.
So muss man es vielleicht jeden Tag lesen, denn die Cheffetage und die Entwickler lesen hier mit, nicht wahr zensiert und wer noch so alles...?
Früher gab es in Sebnitz einen Produktbeirat. Der hieß sogar so.
Darin saßen Leute, die teilweise wohl nicht mal bei Tillig angestellt waren. Sozusagen als Berater, möchte ich meinen. Aber Ahnung hatten die. Da wäre so etwas hier wie mit der BR 35 und Tender T 27,5 nicht durchgekommen.
Da gab es zwar weniger im Angebot, aber auch deutlich weniger vom oben erwähnten free style Schrot
Bin dabei. Unter welchem Motto? Ich wäre für 'Modellbahner gegen falsch umgesetzte Modelle' (MOGFUM).Montagsdemos in Sebnitz ?
Ist die Gelegenheit nicht schon lange verpasst?Hoffentlich beschränkt sich dann dieser Baum zur 23/35 auf ein vernünftiges Maß.
Tun sie das denn?Wenn solche Umsetzungen Tillig schaden