Hallo,
muß ich mich hier auch zu Wort melden, da ich negatives zu berichten habe.
Im Mobageschäft nicht sofort zu sehen, die Umlaufbleche am Kessel sind bei mir auch wellig, was aber wohl hätte gerichtet werden können.
Leider sind bei meiner die Fahreigenschaften extrem bescheiden. Ich dachte erst, es liegt am Decoder und steckte mal noch einen anderen ein, der von einer anderen Firma war. ( Zimo/ Viessmann)
Aber es brachte nicht, die gleichen schlechten Fahreigenschaften und auch endlose Versuche die Regelung zu ändern, brachten nichts.
Da ich die Lok nicht im Analogbetrieb gefahren habe und gleich einen Decoder verbaute, unternahm ich noch einen Versuch analog.
Ich sah, dass die Lok genauso rumzuckte, wie digital.
Meine macht immer eine Ruckbewegung vor und zurück.
Ich habe das Gehäuse mal abgenommen und die kleine Entstörplatine senkrecht gesteckt, damit man den Motor und die Schwungmasse sehen kann. Es liegt am Motor, denn der schiebt die Motorwelle immer in Fahrtrichtung hin und her. Bei meiner Altbau BR 23 ist das nicht, bei der BR 50 mit alten Kessel auch nicht, aber die BR 50.35 macht das auch, was mir bis heute noch gar nicht aufgefallen ist und ich es erst bemerkt habe, als ich die Tender mal im Ringtausch ausprobierte. Das zucken überträgt sich auch auf die
Wagen, was sogar dazu führte, das die Lok sich selbst abhängte.
Sehr schade das Ganze und auch die schon beschrieben, nicht dem Vorbild entsprechenden Unstimmigkeiten, hätte ich nicht erwartet. Nun hat es so lange gedauert, bis wir die BR 35 als zeitgemäßes Modell wieder zu kaufen bekommen und dann so was. Ob der Hersteller sich im klaren darüber ist, das man sich mit solchen Aktionen selbst sehr großen Schaden zufügt.
Meine BR 35 jedenfalls geht zurück.
Grüße aus dem schön verschneiden Schwarzwald.