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BR 23.10 von Tillig [Neukonstruktion 2014]

Wie finde ich die neue 35.10 von Tillig?

  • Für meine Bedürfnisse ist das Modell in Ordnung.

    Stimmen: 258 37,9%
  • Ich hätte mir eine exaktere Umsetzung gewünscht.

    Stimmen: 283 41,6%
  • Schwer zu sagen...

    Stimmen: 48 7,1%
  • Mir egal, nicht meine Epoche/Bahngesellschaft etc.

    Stimmen: 91 13,4%

  • Umfrageteilnehmer
    680
Sorry, ich war noch dabei ein paar anschauliche Bildnisse der Umschaltung auf 70 posts pro Seite abzuspeichern, zu Bearbeiten und per Änderungsbutton anzufügen.

Die erweiternde Änderung, das, meiner Erinnerung nach, bisher über jenes Verhalten des Tenders noch nichts geschrieben wurde, hat dann durch Stollis post nicht mehr stattgefunden.

Hiermit nachgeholt...
 
Fördert aber das zügige Querlesen des gesamten threads durch Wegfall einer beträchtlichen Anzahl von Klicks:

http://de.wikipedia.org/wiki/Querlesen

Teil des Schnelllesens als solchem und im Besonderen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schnelllesen


Lesen allgemein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lesen


Das Schnelllesen wird in Zukunft an Bedeutung gewinnen.

Noch ist es ja recht ruhig hier im thread, :ironie:

wenn aber erst mal die Montagsdemos der MOBAGEBIMO losgehen, wird's wohl ein bißchen mehr werden mit den posts.

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=874691#post874691

:bindafuer
 
Hallo robbel

Zum einen empfinde ich das Fahrgeräusch als recht laut.
Schlimmer noch: im Vorwärtsgang bei mittlerer Geschwindigkeit "zuckt" die Lok, oder evtl. als "Mikro-Ruckeln" zu bezeichnen. Kein seitliches Wanken. Nachdem ich die Lok vorne wegelassen habe, also der Tender alleine fuhr, trat dto. mit dem Tender auf. Also liegt das Problem wohl unter den Kohlen, nicht vorm Lokführer.
Kann jemand helfen, bevor ich alles wieder retour Sebnitz schicke?
P.S. natürlich habe ich die Lok bei mittlerer Geschwindigkeit ca. 20-30 Minuten analog ohne Last je Richtung eingefahren...
V.G. robbel69
Diesen Antrieb gibt es seit die BR50 rauskam. Da ist seitdem einiges verbessert worden. Es gibt bei diesen Motoren aber immer noch gute und schlechte.
Mit Getriebeschnurren hat das nichts zu tun, das fährt sich weg.
An fehlender Geschwindigkeit, zu hoher Stromstärke und Wärmeentwicklung kann man es erkennen.
Klemmende Achsen soll es auch schon gegeben haben.
Edit: Das Ruckeln ich hatte auch schon, das Schlimmste waren früher die Schnecken, das Gewinde hatte eher was mit Schrauben zu tun.
Zurück zu Lück, eh Tillig, wollt ich sagen.
 
Moin,
na was soll man auf so eine Frage auch antworten?

"Ich empfinde das Fahrgeräusch zu laut!"

Das kann man leider nicht nachvollziehen. Ich bin schwerhörig, da kann ich das erst recht nicht beurteilen. Und mit dem Ruckeln ist auch schwer nachzuvollziehen.
Die meisten anderen meinten, daß die Lok bzw. der Tender einige Fehler aufweist, aber fährt.

Wenn es der Tender von der 23 002 ist, wovon ich antriebstechnisch ausgehe, dann kann ich sagen: Meiner läuft butterweich und leise.

Ich habe die Erfahrung aus dem Autohaus:
Ein Geräusch kostet 500 Euro - ein Gefühl 1000....

Grüße ralf_2
Nein, das Ruckeln&Zuckeln ,hatte ich auch schon,Motorlager,Elektronic ?,ist gemeint,bitte nicht nur das lesen was grade passt.
 
Schlimmer noch: im Vorwärtsgang bei mittlerer Geschwindigkeit "zuckt" die Lok, oder evtl. als "Mikro-Ruckeln" zu bezeichnen. Kein seitliches Wanken. Nachdem ich die Lok vorne wegelassen habe, also der Tender alleine fuhr, trat dto. mit dem Tender auf. Also liegt das Problem wohl unter den Kohlen, nicht vorm Lokführer.
Das ist ein Getriebeproblem. Schlechtes Zahnrad drin. Hatte ich bei meiner 03 auch. Die Lok wurde mir anstandslos umgetauscht. Da hilft kein Einfahren.
 
Moin,

mal noch etwas positives

kalle

Na da mach ich doch mal weiter. Fahreigenschaften der 35 sind absolut top. Was ihr bloß alle zu meckern habt. Ja, ich weiß der Tender....., aber in der Summe passt - zumindest für mich - das Preis/Leistungsverhältnis. So jetzt könnt ihr :runterdru

In diesem Sinne, alles Gute für 2015.

kalle
 
Ja, ich weiß der Tender.....

Man könnte doch die 35.10 ohne Tender an eine Baureihe mit vernünftigem Tender dranhängen und damit durch die Gegend fahren???

Als Überführung einer Schadlok.

Da passen dann auch ein paar krumme Sachen hier und dort dazu.

Den Tender stellt man ganz hinten ins BW und lässt etwas Gras über die Sache wachsen. Und ein paar Bäume...

:traudich:
 
... Fahreigenschaften der 35 sind absolut top. Was ihr bloß alle zu meckern habt. So jetzt könnt ihr :runterdru
kalle
Das könnte daran liegen, dass nicht jeder deine 35er hat, sondern nur du.
Wie viele 01er und 50er hast du denn? Die haben alle den gleichen Antrieb. Bei mir waren 2 von 5 von Anfang an gut. :ballwerf:
 
...Wie viele 01er und 50er hast du denn? Die haben alle den gleichen Antrieb...
...na na na! Nicht alle gleich - ich habe mehrere 01 mit dem alten Tender/Antrieb.
Wobei der optisch viel gelungener ist, nur die Fahreigenschaften sind eben dem Alter der Konstruktion entsprechend...
 
...na na na! Nicht alle gleich - ich habe mehrere 01 mit dem alten Tender/Antrieb.
Sooorry:flehan:, ich meinte natürlich den neuen Antrieb.
Mit dem alten habe ich auch die meisten. Die Fahreigenschaften sind dem Boguschgetriebe entsprechend. Powerwiediesau und ganz langsam geht auch.
 
Eigene Erfahrungen

Hallo in die Runde und ein gutes neues 2015.

Habe heut auch meine 35.10 erhalten.
Dieses muss aber ein Montagsfahrzeug sein, folgende Unstimmigkeiten
musste ich feststellen:

Umlauf biegt sich nach oben auf beiden Seiten,
Führerhaus nicht richtig aufgerastet, aber auch wegen der Spannung nicht möglich.
Nach 20 Min. Einfahrzeit quietscht der Motor, alle Lager und
Zahnräder sind trocken, nicht eine Spur von Fett oder Öl.
Die vorderen unteren Lampen scheinen nach hinten durch und dass bei maximaler Dimmung.
Der Aufdruck der Betriebsnummer auf der linken Seite des Führerhauses ist ca 3mm zu weit rechts, das Gattungszeichen ist nicht mehr vollständig aufgedruckt.

Ist für so ein Modell sehr traurig.
 
Hallo in die Runde und ein gutes neues 2015.

Habe heut auch meine 35.10 erhalten.
Dieses muss aber ein Montagsfahrzeug sein, folgende Unstimmigkeiten
musste ich feststellen:

Umlauf biegt sich nach oben auf beiden Seiten,
Führerhaus nicht richtig aufgerastet, aber auch wegen der Spannung nicht möglich.
Nach 20 Min. Einfahrzeit quietscht der Motor, alle Lager und
Zahnräder sind trocken, nicht eine Spur von Fett oder Öl.
Die vorderen unteren Lampen scheinen nach hinten durch und dass bei maximaler Dimmung.
Der Aufdruck der Betriebsnummer auf der linken Seite des Führerhauses ist ca 3mm zu weit rechts, das Gattungszeichen ist nicht mehr vollständig aufgedruckt.

Ist für so ein Modell sehr traurig.

Der Hersteller sollte montags zulassen.
 
Und du zitierst jetzt auch wieder komplette Beiträge, um einen sechs Worte umfassenden, nichts sagenden Satz drunter zu schreiben? Das ist ja langsam wieder wie in den Anfangszeiten des Forums ...... :fasziniert:
 
Paß mal auf: es muß auch inhaltlich passen, Du Zensator oder auf Stänkerkurs wie immer ? Bei mir nich :brrrrr: !
 
Sieht eher wie ein Medley mehrerer Tender aus. Aber da hier keine Experten rumspringen, geht dieser Fauxpas von Tillig sicher in der allgemeinen Euphorie zu diesem Modell unter.
 
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