Eigentlich
wollte ich der Epoche V hinsichtlich Neuanschaffungen abschwören. Daran, daß daraus nichts wurde, ist die Fa. KRES schuld, wobei das im positiven Sinne gemeint ist. Heute habe ich mein Modell des 772 in mintgrün direkt beim Hersteller abgeholt. Diese Ausführung konnte ich einfach nicht auslassen.
Zu dem Modell gibt es keinen Steuerwagen in passender Lackierung, das macht aber nichts, da die Fahrzeuge auch beim Vorbild sehr häufig nur noch singulär unterwegs gewesen sind. Allerdings ist auf einer Seite eine Kupplungsaufnahme für die entsprechende Deichsel.
Die Bedruckung ist an meinem Modell sehr sauber ausgeführt, die teilweise extrem winzige Beschriftung ist unter der Lupe gut lesbar und ebenfalls ordentlich aufgebracht.
Im Hinblick auf den VT 18.16 kann ich nur sagen, wenn das Modell qualitativ wie der LVT wird, kann eigentlich nichts schiefgehen. Ich meine, wir können uns vorbehaltlos auf den 175er freuen.
Die Fa. KRES empfinde ich als großen Gewinn für unsere Spurweite. Viellecht ist langfristig sogar noch mehr zu erwarten. Ich habe beiläufig einmal auf das weitgehend noch unbeackerte Feld der Reisezugwagen hingewiesen...