• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-Container - Es wird nachproduziert!

Wer möchte wieviele 20-Fuß-Container mit Boardlogo?

• Umfrageteilnehmer
    60
Also, ich mach jetzt keine Umfrage.
Einigt Euch erstmal was Ihr wollt.

Frage:
sebastianB schrieb:
Nur mal am Rande gefragt, ( die Frage wurde sicherlich schonmal irgendwo beantwortet - man möge es mir verzeihen :) ), gibt, gab wird es auch 40´ Conteiner geben ?
... sebastian
Ganz klare Antwort:
Eifelleitwolf schrieb:
Die Erstellung einer Form ist zeitlich und - insbesondere - finanziell aufwändig. Insoweit hat es "nur" eine Version gegeben, der Wunsch nach einer anderen Version wurde auch in der vorausgegangenen "Wunschermittlung" m. W. nicht geäußert.
Darauf L-D-E`s Beitrag:
L-D-E schrieb:
Also an 2 40"er hätte ich interesse, wenns nicht zu-Teuer wird. Aber auch nur interesse!!

Neenee, GrüDiCa

Hi!

Ich mach schon. Musste erst die andere löschen. Blöd, dass man das im Nachhinein nicht ändern kann. Schreibe das mit den 20-Fuß-Containern nochmal deutlich mit rein.

MfG JPP

P.S.: sebastianB müsste dann nochmal abstimmen.

Kein Problem, auf ein neues ...

... sebastian

sadowa schrieb:
Hallo ,

habe zwar selber schon zwei Container ... bräuchte aber dennoch weitere .

p.s. Bin zu Faul jetzt selber nach zu schauen -> aber was war noch mal der Stückpreis :fragen:

Ähm genau das habe ich ebend gemacht seite 4 oder so.

Also ich nehm denn auch zwei Stück.
Find es gar nicht witzig, das ich am Anfang des Fred meine Beiträge sehe und als es los ging, das halbe Jahr weg war. Nachdem die Aktion gelaufen war, war ich auc wieder hier. DAS IST NICHT FAIR! :argh:

Darum habe ich immernoch Interesse an zwei Stück!

Nur mal so eine Idee:

Wäre es nicht möglich, die 100 Container zu produzieren, und dann " auf Halde " zu legen ? den finanziellen Aufwand könnte man mit dem Überschuss aus der Board-Spenden-Kasse tilgen.

Das klingt jetzt zwar im ersten Moment sehr eigensinnnig, aber wenn man mal weiter in die Zukunft schaut ...

Es werder immer wieder neue User dazu kommen, die evtl. Interesse an solchen Sachen haben, so wie ich im Moment, und dann wären immer welche auf Lager. Das finanzielle Risiko hält sich auch in Grenzen, da der zu leistende Vorschuss aus den Überschüssen der Boardkasse gezahlt wird. Und jeder später verkaufte Container mit einem Aufschlag von - sagen wir mal - 10 Cent verkauft wird.

Bitte schlagt mich jetzt nicht, ich möchte auch keine unnötige Diskussion lostreten, es ist einfach nur eine Idee um spätere Wünsche nach dem Modell befriedigen zu können.
Möglicherweise stell ich mir das jetzt auch etwas zu einfach vor, besonders was das finanzielle angeht.

... sebastian

Dagegen spricht, daß wir keinerlei "Shop" seien wollen und können. Vorallem schon aus rechtlichen Gründen.
Wenn eine Privat-Initiative kommt und es einen gibt, der sich den Hut aufsetzt, ist das okey.
Letztendlich gibt es auch hier wieder einen Verwaltungsaufwand, Veröffentlichungspflichten und jede Menge Organisation/Zeit.
Der nächste Schritt wären dann T-Shirts, Mützen, Board-Loks ...
Nee, das wollen wir nicht. Soll ja Hobby bleiben.

@Enrico
Eifelleitwolf schrieb:
Wenn sich noch Käufer für 98 andere Container finden, dann schon ;)... darunter ist eine Neuauflage zu teuer (der Herstellungspreis dürfte dank des rasanten Anstiegs der Ölpreise auch höher als bisher sein).

Grüße, Dikusch

Ok, da gebe ich dir vollkommen recht, das sind alles gute Argumente, die man nicht ausser Acht lassen sollte !!

Belassen wir es dabei und warten auf die fehlenden 90 Bestellungen.

... sebastian

Nee, nur noch 81! :) Dikusch, 18:24Uhr (der selber schon einige hat)

Ich muss nochmal nachfragen, wird sich der Preis an den bereits gelieferten Container zu je 2 € orientieren ?
Etwaige Aufschläge durch gestiegene Fertigungskosten natürlich nicht inbegriffen ?

Wenn ja, werde ich gerne noch ein Paar mehr bestellen.

... Sebastian

Hilfe!! Interesse ja, aber keine Lust alle Antworten zu lesen. Gehts nun um Container oder um Wagen mit die Containers oder überhaupt, und hätsch bitteschön mal ein Bildchen gesehen, wenns denn möglich ist Onkel Dikusch. Bitte.
der groeschi

Es geht nur um Container, keine Wagen (entsprechend dem Umfrageergebnis zu Beginn der Containerstory). Bilder sind auch in diesem Thread.

Preis: Bereits das zweite Los war in der Herstellung geringfügig teuerer, obwohl kurz nach dem ersten Los produziert. Es ist zu erwarten, das nun, nach relativ langer Zeit mit den bekannten "Energiepreisexplosionen", der Herstellungspreis kräftig gestiegen ist. Eine Preisanfrage macht derzeit aber wenig Sinn, da der Preis in 3 Wochen (wenn denn evtl. die 100 Stück zusammen sind), wieder ein anderer ist. Also nach derzeitigem Stand: Preis 2,- Euro + x + Versand.

Halde: Bitte nicht vergessen, ich muss diese Container vorfinanzieren. Wäre deshalb wahnsinnig super (ich übertreibe), erst in 7 Jahren den letzten zu verkaufen..... auch bei den letzten Aktionen gab es verbindliche Bestellungen, die letztlich nie bezahlt (aber dann auch nicht an die Betreffenden ausgeliefert) wurden.

Dazu bereits heute die Umverpackung, Klebeband, Versand vom Hersteller und so weiter und so fort. Die 10 Cent Forumsspende und die Fahrten zur 7 km Post gar nicht eingerechnet. Wenn ich dies alles nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen zusammenrechne, hätte ich bereits als Unternehmen vor längerer Zeit Konkurs gemacht. Die Sache lebt insoweit vom Idealismus :) , oder, wie schon kurz vorher treffend ausgedrückt: Das Forum ist kein Shop!

@groeschi
Es geht NUR um den Container, Bild(er) sind (bei Eingestellten 70 Antw./Seite) auf Seite 2 und 3 zu-sehen.

Ich war mal auf Bilderklau, hier die Zusammenfassung von diesem Thread.
GrüDiCa

Anhänge

• Blue Train 2 kl.jpg
    Blue Train 2 kl.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 41
  • Boardcontainer1.jpg
    Boardcontainer1.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 35
  • Container.jpg
    Container.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 48
  • Blue Train 3 kl.jpg
    Blue Train 3 kl.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 192
  • Board Conti's kleen.jpg
    Board Conti's kleen.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 191
Und noch welche, Grüße!

Noch 71!

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 25
  • Ganzzug2Klein.jpg
    Ganzzug2Klein.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMAG006Boardcontainer.jpg
    IMAG006Boardcontainer.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 51
Falsch Holger, ich hab die 50 voll gemacht. Also die Zwei nehm ich gern, damals hatte ich die Aktion auch verpennt.

Also, jetzt geht es nur noch bergab mit der Zahl, NUR NOCH 50 ZU BEKOMMEN

Sepp

@Holger

Für was brauchst du gleich 19 stück ?? TT-Board-Container als Ganzzug würde ich nicht empfehlen. Ist aber deine sache ;)

Danke an Alle die bei mir für Klarheit gesorgt haben. 6 Stück sind bitte meine.
Danke sagt der groeschi

Zurück
Oben