Epoche 3/4 schrieb:
... Tillig .... Die sollen sich da mal nicht so anstellen.
Das sind genau die Sprüche, die ich hier so liebe !!!
Erst denken, dann schreiben !! Mich würde es als Hersteller auch
, wenn ich alle Nasen lang immer sofort als Depp und unfähiges Rindviech abgestempelt werde. Sachliche Kritik ist was anderes !!!
Denn für die meisten Sachen gibt es einen Grund, auch wenn das auf die erste Jubel- oder Verrisssekunde des hektischen Modelleisenbahners nicht so scheint.
Und deshalb heisst es oft, wenn man irgendwo den Namen
TT-Board erwähnt: "ach, der Haufen nörgelnde Spinner ... Naja ..."
Damit ist der Ruf des ganzen Boards hin, nur durch solch emotionale und (vorsichtig formuliert) unbedachte Äusserungen, denen der Hintergrund fehlt. Denk mal DA DRÜBER nach !!
Lackierung: da hat sich Birger mit sicherheit was dabei gedacht, dass es DIE Farbe wird. Und:
@Epoche 3/4: hattu schon mal verglichen, wie unterschiedlich optisch ein einfaches Spritzteil aus farbigem Granulat neben einem mit dünnen Mattlack überzogenen gleichen Teil wirkt ? Da kommt das erstere einem Spielzeug gleich ... !!!
Was meinst Du, warum viele (leider oft noch herstellerseitig ungehört - naja schlechte Formulierung, ist auch wieder die Frage des Reibungskoeffizienten zwischen Daumen und Zeigefinger - neudeutsch: Cash) immer wieder lackierte Zurüstteile und Drehgestellblenden wünschen und nicht nur einfach mit farbigem Granulat abgespritzte Teile, die dann so "schön" nach Kunststoff glänzen ...
So, und jetzt könnt Ihr mich mal ... (ziemlich sauer über solchen Blödsinn, siehe auch andere Threads, R.P. weiss, was ich meine ...)
... P.S: Birger - ich möchte gerne die lackierten Container !!!