• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-Container - Es wird nachproduziert!

Wer möchte wieviele 20-Fuß-Container mit Boardlogo?

• Umfrageteilnehmer
    60
JPP schrieb:
Hi!

Wie sieht´s denn mit einer Nachauflage aus? Gibt´s schon genügend Interessenten? Oder ist das erstmal vom Tisch?

MfG JPP

Für eine 2. Auflage lohnt sich die Nachfrage nicht. Die Herstellung der letzten Container des 300-Stück-Kontigents, also der 1. Auflage, zieht sich etwas, ist aber in der Mache.

Innerhalb dieses 1. Loses sind jedoch noch einige Container aufgrund von Bestellungen, die Mitte Oktober getätigt wurden, reserviert. Leider stehen aber noch die entsprechenden Bezahlungen aus. In Kürze werde ich diese Foriker per Mail erinnern; sollte dann keine Zahlung innerhalb einer bestimmten Frist erfolgen, stehen diese reservierten Container wieder dem allgemeinen Verkauf zur Verfügung - zur Freude derjenigen, die ich bisher vertrösten musste.

Übrigens danke E....wolf, kam alles gut an.

Danke

Von mir auch Danke, stehen jetzt als Ganzug, mit 1er Containerwagen in der Vitrine.
gruß
wolko99

Das mit dem Kontonummern- oder BLZ-Einkopieren handhabe ich auch immer so. Gefahr besteht dann, wenn jemand die Angaben mit Freizeichen gesendet hat, dann werden die Freizeichen mit eingefügt und die letzten Ziffern werden abgeschnitten (bei meiner Bank so).

Stehe gern für eine (möglichst grosse) Testüberweisung bereit, meine Kontodaten kommen dann per Mail... ;-)

Den Containern geht es übrigens gut in Giessen, seit gestern haben sie auch schon Weinachtsbeleuchtung (im Raum). Die Container sind schon ganz aufgeregt auf Weihnachten, ist nämlich ihr erstes...

TTG

TT-Galaxy schrieb:
Die Container sind schon ganz aufgeregt auf Weinachten, ist nämlich ihr erstes...

TTG

Die hoffen sicherlich auf Kameraden unter Baum.... ;).

Mein (halbwegs intelligentes) Onlinebanking-Programm meckert fehlerhafte Zeichensätze oder Leerstellen an, da hat es wohl nicht dran gelegen. Vielleicht will das Geld nur nicht zurück zu Felix...? :lol:

Leute, macht das doch bitte per PN oder Mail!
Danke!

Gruß Lokwolf

Wollte ich auch gerade schreiben! Habe den Rest mal weggelöscht!

MfG JPP

Lokwolf schrieb:
Leute, macht das doch bitte per ...Mail!

Tja, gerade da bestand ja das Problem bzw. die Unmöglichkeit.... :zwinker:

Aktueller Sachstand:

1. Nach nunmehr fast 2 Monaten (beginnend mit dem 14.10.) ist die erste Serie (300 Stück) der Forumscontainer verkauft, weitgehend bezahlt und auch weitgehend ausgeliefert (an die Bezahler sowieso). Jedoch hinkt die Fertigung ein wenig hinterher, dass heißt, bei denen, die noch nicht bezahlt haben, kann es zu Lieferzeiten kommen.

2. Aufgrund der weiteren Nachfragen wurde nochmals ein kleines 2. Los von Forumscontainer geordert. Auch hier steht die Fertigung noch aus. Interessenten haben eine "Vorbestellungsbestätigungsmail" bekommen, die keine Zahlungsaufforderung beinhaltet. Ich kann heute noch nicht sagen, ob alle Vorbestellungswünsche erfüllt werden können. Dies hängt u. a. von der Zahlungsmoral (und damit Containerauslieferung) der von Ziffer 1 Betroffenen ab.

3. Ergebnis: Weitere Containerbestellungen können nach derzeitiger Planung leider nicht mehr bedient werden. Interessenten können sich jedoch bei mir melden - vielleicht gibt es ja Kaufrücktritte o. ä.

:tannenbau Eine besinnliche Adventszeit und viele Transportaufträge für die Forumscontainerbesitzer! :tannenbau :tannenbau

Nachdem die entsprechenden Bestellungen Mitte/Ende Oktober, eine Erinnerungsmail Ende November und evtl. eine zweite Mail mit Bankverbindung getätigt worden sind: Hiermit

Letzer Aufruf

an Marco, Roland, Jan und Ralph mit der Bitte um Rechnungsbegleichung. Zwischenzeitlich gibt es einige weitere Interessenten, die sich, nachdem auch das 2. Fertigungslos ausverkauft ist und ein 3. Los sich (noch) nicht lohnt, riesig über Kaufrücktritte freuen würden

Insoweit bitte ich um Verständnis, wenn ich die Vorbestellung und Reservierung der Forumscontainer ab dem 30.12.2005 meinerseits revidiere und diese Container anderen Interessenten zukommen lasse.

Das 2. Fertigungslos ist gerade an mich ausgeliefert worden. Die entsprechenden Interessenten, die mit dieser Stückzahl "bedient" werden können, werden momentan von mir nach und nach angeschrieben.

Es ist bereits absehbar, dass Forumscontainer eines evtl. 3. Fertigungsloses teuerer kommen werden (voraussichtliche Höhe noch unbekannt). Los 2 wird aber noch zum alten Preis ausgeliefert!

@ Leichti: Deine Container liegen versandfertig neben mir und warten auf den Abtransport zur Post.

Aktueller Bericht:

Zum Jahresende möchte ich, obwohl der Verkauf der Forumscontainer noch nicht abgeschlossen ist, eine Zwischenbilanz hinsichtlich der Forumsspenden ziehen:

Wie angekündigt, fließen meinerseits pro verkauftem Container 0,10 Euro der Forumskasse zu. Vom 1. (!) Fertigungslos wurden 281 Forumscontainer verkauft, entsprechend beläuft sich der hieraus resultierende Spendenbetrag auf 28,10 Euro.

Damit nicht genug, haben folgende Foriker bei ihren Containerkäufen eine zusätzliche Spende geleistet:

Hgwrossi 0,80 Euro
Hirschi 0,30 Euro
Fgr 4,80 Euro
94 2105/LDE 10,00 Euro
Ttakim 4,80 Euro
Heiko 4,80 Euro
Summe: 25,80 Euro

Hierdurch kann dem Forum also insgesamt der stolze Betrag von 53,90 Euro zugeführt werden. Bei dieser Gelegenheit: Allseits "guten Rutsch" in ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr!

Mach hoch hol...

Gibt es noch Container zu bestellen ? Wenn nicht, wird es ein weiteres Fertigungslos geben ? Ich hätte Interesse an zwei solcher Container. Hat evtl. jemand zwei übrig ?

Nur mal am Rande gefragt, ( die Frage wurde sicherlich schonmal irgendwo beantwortet - man möge es mir verzeihen :) ), gibt, gab wird es auch 40´ Conteiner geben ?

... sebastian

sebastianB schrieb:
Mach hoch hol...

Gibt es noch Container zu bestellen ? Wenn nicht, wird es ein weiteres Fertigungslos geben ? ...

Nein, beide Fertigungslose sind (leider) ausverkauft. Übrigens habe ich die Container nie bei Ebay und Konsorten gesehen - tolle Sache!

sebastianB schrieb:
...Nur mal am Rande gefragt, ( die Frage wurde sicherlich schonmal irgendwo beantwortet - man möge es mir verzeihen :) ), gibt, gab wird es auch 40´ Conteiner geben ?...

Die Erstellung einer Form ist zeitlich und - insbesondere - finanziell aufwändig. Insoweit hat es "nur" eine Version gegeben, der Wunsch nach einer anderen Version wurde auch in der vorausgegangenen "Wunschermittlung" m. W. nicht geäußert.

Hm ...

schade , na ja, da kann man wohl nix machen.

... sebastian

Wenn sich noch Käufer für 98 andere Container finden, dann schon ;)... darunter ist eine Neuauflage zu teuer (der Herstellungspreis dürfte dank des rasanten Anstiegs der Ölpreise auch höher als bisher sein).

So,
ich habe mal eine Umfrage gebastelt. Die Mehrfachauswahl habe ich zugelassen.
D.h., sollte einer 14 Container wollen, muß er bei "10" und bei "4" sein Kreuz`l setzen. :)
GrüDiCa
PS. Fotos der Container siehe in den Beiträgen weiter vorne.

Also an 2 40"er hätte ich interesse, wenns nicht zu-Teuer wird. Aber auch nur interesse!!

P.S.: Irgendwann haben wir für das TT-Board ALLES mögliche .... (Güterwagen, Personenwagen, E-Loks, Dieselloks, Dampfloks .......)

Hi!

Sekunde! Die Umfrage muss nochmal neu geschrieben werden. Mit namentlicher Abstimmung. Sonst sind wir bestimmt gleich bei 100.

MfG JPP

Nochmal zu den 40´ern, wäre es denn möglich, diese zu einem angemessenen Preis ( z.B. 2x den Preis eines 20´ers ) herstellen zu lassen. ?
Wenn nicht, ist auch nicht schlimm.

Ich habe für zwei Stück gestimmt.

... sebastian

Zurück
Oben