• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-Container - Es wird nachproduziert!

Wer möchte wieviele 20-Fuß-Container mit Boardlogo?

• Umfrageteilnehmer
    60
Kann evtl. jemand aus meiner Bestellung ( 2 Stück ) 4 Stück machen ? Also nochmal zwei für mich :icon_cool

Jetzt fehlen nur noch 30 !!

... sebastian

@ Sachsenstolz

... ja so ist es wenn man nicht alles von vorn liest...
Aber ich kann mich unmöglich nochmals durch 15 Seiten Beiträge lesen.
So jetzt ist abgestimmt.

MfG Patrick

EDIT: Der Umfrage nach und nen bischen Mathe fehlen nur noch 12 Stück...

Ich tue auch nochmal vier nehmen tun!
Rechnen darf jetzt ein anderer.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Hi!

Achtung Eifelleitwolf!

Die 100 sind voll!

Kannst schon mal aktiv werden!
Ist das auf 100 beschränkt? Oder sollen wir die Umfrage nochmal aufmachen???

Und die 2 zusätzlichen von sebastianB stehen auch schon drin (sind 2 mehr unter 2.).

MfG JPP

Sch....de , ich würde auch gern noch 4 Stück haben -> leider wurde die Umfrage schon geschloßen !

Ist es zwingend das nur 100 stück produziert werden und kein einziger mehr ?
Toll das der Rest in die Röhre gucken darf ... da lohnt die Umfrage ! Weiter so , hat Spaß gemacht zu sehen wie manch einer über eine Dutzend Container bestellt aber andere außen vor bleiben .

:argh:

:heuldoch:

Mensch, nun wart doch mal ab. Ich habe verstanden, das 100 die untere Menge ist, die zusammenkommen muss. Wieviel produziert werden können, weiß doch hier gar keiner.
Eifelleitwolf wird sich schon melden.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Warum wird nicht auf 200 erhöht, es hieß doch mindestens 100 oder eine größere Anzahl, wie 150, 200 etc.
Damit würden die preise doch noch attraktiver und keiner bleibt außen vor????
Na dann alle mal ran, damit die 200 auch noch erreicht werden, oder sehe ich das falsch.:ballwerf:

Lokwolf schrieb:
:heuldoch:

Mensch, nun wart doch mal ab. Ich habe verstanden, das 100 die untere Menge ist, die zusammenkommen muss. Wieviel produziert werden können, weiß doch hier gar keiner.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Aber Grund genug um die Umfrage zu schließen :fragen:

Wie wollt Ihr dann herausfinden wieviel Bedarf an Containern ist , durch einen Wahrsager der aus der Kristalkugel Deutungen machen tut ? :braue:

Wieso? Ist doch nicht geschlossen...
Ja, ja! Ich habe sie wieder aufgemacht: Also, weiter gehts.
Es können nicht genug werden. 179 (Bsp.) werden auch möglich sein.
GrüDiCa

Hi!

Na Hauptsache, ihr wisst dann noch, wer die ersten 100 waren, falls die Zahl sich nicht erhöhen lässt. Wollte deshalb erstmal das Statement von Eifelleitwolf abwarten. Das mit den 100 könnte nämlich an der Form liegen.

MfG JPP

Ich denke, die 100 waren nur für den Preis wichtig.
Eifelleitwolf schrieb:
Wenn sich noch Käufer für 98 andere Container finden, dann schon ;)... darunter ist eine Neuauflage zu teuer (der Herstellungspreis dürfte dank des rasanten Anstiegs der Ölpreise auch höher als bisher sein).
1.000 oder 10.000 dürften auch kein Problem sein...:brrrrr: :totlach: :biggthump
Schnell weg, Dikusch

Hi!

Kann schon sein. Aber wissen tut es nur Eifelleitwolf. Er wird sicher was dazu sagen. Habe es mal rekonstruiert. War ja noch nicht so schwer.:schlaumei

je 2 für: chinsepp, grembo, Hansi, JPP, Luchs Modelleise, Oli, Ralf, ThWilken, USTR
je 3 für: citysun, Harka
je 4 für: sebastianB, jay347, Lokwolf, pomek, schmeese, Waldmeister
5 für: Patrick
je 6 für: BlueTiger, doku-kater, groeschi, ttopa
21 für: Holger S.

Also, dann weiter mit der Umfrage. Wenn es noch mehr gibt, werden die anderen natürlich auch noch berücksichtigt.

MfG JPP

das wird schon klappen, wenn beim ersten Los 300 Möglich waren... Wenn die Umfrage noch ein paar Tage läuft, vielleicht sind sogar wieder 200 + X drin. Ist nur die Frage ob nicht der ELW sich sagt 100 und dann stehts mir bis hier, na ihr wißt schon wo...

Wenn nachträglich erhöhen geht, dann nehme ich auch noch einen mehr also 3 Stück insgesamt!

Na geht doch :)

Die Mindestbestellmange in nichtmal 24 Stunden
proxy.php
.

Evtl. könnte ein Mod mal den ersten Beitrag in diesen Thread ändern, dort stehen noch Preise von 8.16€ pro Container und nicht der aktuelle Preis von 2€ + x . Wer allerdings den ganzen Thread nicht liest, was bei der menge ja verständlich ist , wird anhand des Preises gleich wieder wegklicken.

... sebastian

Interessante Diskussion ;) . Tatsächlich bin ich natürlich aufgrund der rasanten Nachfrage schon längst aktiv geworden, aber der Reihe nach:

Die 100 Stück sind, wie schon richtig vermutet, die untere Grenze, bei der es sich lohnt, nochmals ein Fertigungslos aufzulegen. Nach oben ist natürlich keine Grenze, letztlich kann eine beliebige (glatte) Zahl hergestellt werden.

Aber: Der Preis sinkt nicht durch die Anzahl, da - ebenfalls richtig vermutet - die Form nur eine gewisse Herstellungsanzahl ermöglicht und zudem viel Handarbeit dahinter steckt. Da hier nichts zu automatisieren ist, ist es ziemlich egal, ob nun 100 oder 200 Container bestellt werden. Insoweit war die eigentliche Hürde die Erstbestellung, nämlich eine gewisse Mindestanzahl zu bestellen, damit sich die ganze Entwicklung überhaupt lohnt. Ergänzender Hinweis: Genau dieser Eiertanz ginge bei der Konstruktion eines 40" Containers wieder von vorne los.

Gewaltiger Dämpfer :( : Derzeit scheint ein neues Fertigungslos aufgrund verschiedener Umstände nicht vor frühestens (!) September in die Herstellung gehen zu können. Auch der Preis wird, wie bereits befürchtet, bis dahin deutlich höher liegen.

Perspektive: Insoweit können per obiger Umfrage natürlich noch munter weitere Kaufwünsche artikuliert werden. Ich bleibe natürlich am Ball, bitte aber um Verständnis, dass die eigentliche Herstellung nun nicht auch innerhalb von 24 Stunden möglich ist ;). Konkretes wird, sobald es vorliegt, natürlich umgehend gepostet.

Ich habe mal für 3 gestimmt. Dann wären das schon 5 in meinem Bestand :yipie: :moulin:

Fehlt eig. nurnoch der TT-Board-Personenwagen :D

Das sind ja schon über 125 Container.....
Das kann ja was werden, bei der nächsten Messe: Nen Dispo TT_Board und dann ein GZ mit 15 Rgs mit TT-Board-Container....

Sepp

Zurück
Oben