... wenn die Postfrau einmal klingelt.
Sie sind da!
Vielen Dank an alle Beteiligten, die dies möglich gemacht haben, ganz speziell natürlich an Eifelleitwolf.
Ich wollte sie zur Präsentation gleich mal auf einen 2- bzw. 4-achs Tragwagen von BTTB setzen, was aber so leider nicht funktionierte. Die Boardcontainer haben unten Zapfen und die Tragwagen halt eben auch, wodurch das so nicht paßt.
Haben die neuen tilligschen da ein umgekehrtes System, also Zapfen an den Containern und Bohrungen in den Tragwagen. Ich habe selbst keine Containerwagen von Tillig und kann es daher nicht nachschauen.
Also W50 Sattelzug bestücken. Hier paßt das System ansich. Der Längsabstand der Zapfen stimmt, aber in der Breite sind sie etwas zu weit auseinander. Ich habe für das Foto die Container deshalb nur auf einer Seite am Auflieger befestigt.
Es ist nicht meine Absicht, hier zu nörgeln, also bitte nicht
. Ich wollte nur von meiner Erfahrung berichten.
Die Container werden bei den Besitzern wohl eher kaum in den Betriebseinsatz kommen. Und zur Präsentation in der Vitrine wird sich eine Lösung finden!
Qualitativ sind die Container nach meiner Meinung sehr schön geworden und das zu einem sehr guten Preis.
Und hier das Ergebnis. Mal sehen, was die anderen draus machen.