• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-Container - Es wird nachproduziert!

Wer möchte wieviele 20-Fuß-Container mit Boardlogo?

• Umfrageteilnehmer
    60
Aufklärung: Das Thema "Forumswagen" ist bei mir zu keiner Zeit als "gestorben" oder als "vernachlässigt" geführt worden.

Der letzte, hier im Forum dokumentierte Stand war, alternativ wieder einen Kühlwagen zu erwägen. Beispielhaft wurde dabei der Kühli "Burg Scharfeneck" dargestellt, der zum Billigpreis von Tillig herausgegeben wurde.
Verhandlungen mit Tillig ergaben jedoch, dass dieser Wagen im Rahmen der "Jugendförderung" subventioniert herausgegeben wurde und zudem Tillig eigentlich nur fertige Ware, jedoch keine Bausätze, anbietet. Also keine Alternative für uns.

Zurück zum Ursprungsgedanken, dem Containerwagen, wäre es möglich, wie auch hier schon öfters andedeutet, lediglich den Container einheitlich fertigen zu lassen. Das hätte zudem den Vorteil, dass jeder einen Tragwagen nach seiner Fasson unterschieben kann (die Meinungen waren ja doch recht verschieden).

In diesen Tagen finden Gespräche mit einem weiteren Hersteller statt, der einen Forums-Container preisgünstig herstellen könnte. Es ruht(e) also nichts!

Ein Hersteller, wer auch immer, will jedoch einen namentlich benennbaren festen Auftragsgeber. Der auch in Vorleistung tritt und für die Abwicklung zuständig ist. Dazu wäre ich - wie zu Beginn des Themas bereits erwähnt - bereit. Notfalls melde ich auch ein Gewerbe an - erste Gespräche hierzu fanden statt.

Dies zum aktuellen Stand.

@Eifelleitwolf - dann kannste doch auch gleich die Forumslok produzieren lassen, wenn Du schon ein derartiges Gewerbe hast (Spässchen!)

Hi ulle!

Schaust du hier: Preise

MfG JPP

Hi Uwe!

Nun, der Stand der Dinge ist so, dass wir eigentlich nur Container produzieren lassen wollten und jeder sich sein Wagenmodell selbst aussucht, weil es da halt unterschiedliche Auffassungen gibt. Aber leider kommen wir bisher nicht mal auf 150 Container (zu 8,16 Euro), geschweige denn auf 300 (zu 5,91 Euro).
Also, wenn hier nicht mehr Leute ihr Interesse bekunden, sehe ich schwarz.

MfG JPP

Hallo !

Erstmal vielen Dank an Eifelleitwolf, daß er sich so um den Forumscontainer bemüht!
Ich denke mal auch, das es am besten ist nur die Container herstellen zu lassen und
jeder kann sich dann den Untersatz seiner Wünsche drunter setzen.
Also ich würde auf jedenfall 4 Container abnehmen.

Hi allemann,
ich bin auch dafür nur den Container aufzulegen.
Kann man nicht bei Tillig den 'nackten' dunkelblauen (Kühne & Nagel) Container kaufen und anderswo preiswerter bedrucken lassen?

Hallo

Ich habe heute meinen Forumswagen bekommen.
Ech klasse geworden, der Wagen.

Macht lust auf mehr !

proxy.php

Hallo Mario,
hab' ich etwas verpasst? Auf jeden Fall möchte ich auch einen Forumswagen, ob als Basis der Kühlwagen dient oder die Container wäre mir gleich.

Wie komme ich denn zu meinem Modell?

Gruß
Andreas

azleipzig schrieb:
Hallo Mario,
hab' ich etwas verpasst? Auf jeden Fall möchte ich auch einen Forumswagen, ob als Basis der Kühlwagen dient oder die Container wäre mir gleich.

Wie komme ich denn zu meinem Modell?

Gruß
Andreas

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen! Ich würde auch gern ein Modell bestellen.

Gruß aus Berlin

ich kenne auch nur die Container Diskussion und habe da mit abgestimmt. Wo kommt der jetzt her und wie kommt man da ran. Habe ich wieder gepennt?

lg Jan

das logo mit Luftpinsel? Sicher? Löst doch bitte mal das Rätsel auf!

....und da es wohl wieder im Sande verlaufen wird...,ok,aber ohne mich.
Ich hab mich andersweitig umgetan,das Thema Forumswaggon ist für mich hinfällig.Wer trotzdem noch dran glauben will...bitte sehr.
Ist wohl genauso realistisch wie der Spass(?) mit der 1:1 Lok....

Cyberrailer schrieb:
Hallo

Ich habe heute meinen Forumswagen bekommen.
Ech klasse geworden, der Wagen.

Hallo Stardampf und Cyberrailer
sieht toll aus
ich gehöre zu den alten , die noch immer in DM rechnen - habe vielleicht deswegen eine eigene 1:1 , aber spass nebenbei - hat keine reflektiert über die grösste gruppe 25 % in der letzten Katekorie ?
Auch wenn ich verstehe - das Kleinserien etwas mehr kosten.
mfg Jürgen

michel schrieb:
....und da es wohl wieder im Sande verlaufen wird...,ok,aber ohne mich.
Ich hab mich andersweitig umgetan,das Thema Forumswaggon ist für mich hinfällig.Wer trotzdem noch dran glauben will...bitte sehr.
Ist wohl genauso realistisch wie der Spass(?) mit der 1:1 Lok....

Oha, da ist aber einer negativ eingestellt. Hast Du einmal den Post Nr. 51 gelesen.....? Der Glaube, das man gerade einmal bei einem Hersteller hereinspazieren kann und (professionell) 300 Stück Container anfertigen kann, ist ein Irrglaube. Selbst so ein Containerchen braucht seine (Entwicklungs-) Zeit. Jedoch, ich hoffe, unter manchen Weihnachtsbäumen wird es Container geben! :ja:

Forumscontainer

Also, der Wagen von Cyber ist schon super. Er sollte mal ein Seminar zur Drucktechnik, Bemalung etc. durchführen!!!!

Definitiv bestelle ich hier und jetzt vier Container und, falls es sich realisieren lässt auch noch einen Wagen aus der Cyber-Schmiede!

Uwe

aktueller Stand ?

Wie ist denn eigentlich der aktuelle Stand bezüglich dem Forums-Wagen ? Es war ja mal angedacht einen Tillig Containerwagen aufzulegen ?
Oder sollte man ggf. auf einen Kühlwagen zurückgreifen, Muster gab es ja schon zu sehen. Das Interesse dürfte ja wohl nach wie vor vorhanden sein.

Hi!

Schön, dass du das Thema nochmal hochgeholt hast. Aber wir brauchen mindestens eine Abnahmemenge von 150 Containern (ein Container ca. 8,20 Euro). Noch besser wäre natürlich 300 ( ein Container ca. 6 Euro). Und solange hier nicht mehr Leute Interesse bekunden, wird´s wohl nix werden!

MfG JPP

P.S.: Es wird wohl auch sinnvoll sein, die Umfrage neu zu starten (die Auswahl nur auf Container begrenzen).

warum denn kein Kühlwagen ?

Warum wird denn dann kein Kühlwagen gemacht ? Wenn ein (!) Container schon so viel kostet dann könnte man doch besser einen Tillig Kühlwagen bedrucken. Ein Vorschlag dazu war ja schon im Board zu sehen.
Vielleicht sollte man das bei der neuen Abfrage mal als Alternative zu den Containern oder dem Containerwagen mit zur Wahl stellen.

Zurück
Oben