• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-Container - Es wird nachproduziert!

Wer möchte wieviele 20-Fuß-Container mit Boardlogo?

• Umfrageteilnehmer
    60
Hi allemann,
wenn ich bei dem Huckepackwagen zwei und bei dem Containerwagen jeweils drei Container ansetzte, komme ich momentan auf 111 Stück. Das ist noch nicht sehr viel, aber immerhin.

Ich finde auch JPP hat Recht, vielleicht sollten wir nur die Container bestellen.
Vielleicht sollten wir uns aber auch mal umsehen, wo und zu welchem Preis wir bei Tillig gekaufte, 'nackte' blaue Container dekorieren lassen könnten...

Hallo!

Habe jetzt mich für 2 Container entschieden. Den Huckepackwagen werde ich mir selber besorgen. Vielleicht passen die auch auf einen Containerwagen.

Hallo alle zusammen !

Ich denke auch das es wohl am besten ist, nur die Container zu nehmen. Ich habe
zwar für den Huckepackwagen gestimmt, aber ich nehme die Container (3-4 Stück)
auch einzeln. Da werden dann die Container eben immer mal gewechselt oder ich
erstehe mal noch einen leeren Huckepackwagen.

Hallo alle,

ich glaube auch, wir sollten uns nur auf die Container konzentrieren. Der Wagenpreis ist nicht so toll (bekommt man im Laden billiger) und eine gewisse Vielfalt bei den Wagen ist ja auch gegeben.

Hallo Ihr,

Ich habe für 4 Container abgestimmt. Wagen brauche ich nicht, da sind genügend vorhanden und wenn nicht im Mobaladen gibt's ja welche.
zu Kühlwagen: nicht noch einer, da gibt's ja schon so viele.

Hallo!

Ich war heute in Sebnitz bei Tillig.

Die hatten im Werksladen Container zu kaufen. Die weißen Kühlcontainer, die roten DSR-Container und die ABB Henschel-Kisten.

Die mit Türen kamen 0,85 Euro (also 85 Cent!), die mit den Türen zum nachträglichen Einbau, faktisch mit losen Türen, kamen 60 Cent. Habe mir deshalb die letzten 7 ABB-Boxen gekrallt und für 4,20 Euro mitgenommen.
Nur mal so, damit die Relation zu den 8 Euro nochwas deutlich wird.

Zudem ist mir ein Prosepkt von Krokodil in die Hand gefallen, diese bieten ebenfalls Fahrzeuge an und schreiben auch gleich, dass diese individuell bedruckt werden könnten!

Daniel

Forum-Wagonum!

Hallöle im Board! :tach:
Habe für den teuren Wagen gestimmt, in der Hoffnung das in ein paar Jahren mal wieder so etwas durchgezogen wird.
Auch wenn der Preis nicht der geringste ist, so sind doch alle hier, die sich die Mühe machen etwas für die TT-Spur zu schreiben, etwas besonderes unter der kleinen Masse der TT-Bahner. Deswegen denke ich, sollte es möglich sein, auch mal etwas exklusives über die Bühne-auf die Gleise zu ziehen.
Wenn es nichts wird mit den Wagen nehme ich zwei Container.
Gegen bedruckte Kühlwagen :bindagege hätte ich etwas. Was soll die TT-Bahn und das Forum im :snowman: Kühlwagen, ich dachte wir sind :flamingde "hot". :heiss:

Zustimmung

Hallo,

also wenn ich mir die Preise so ansehe, denke ich dass der Kühlwagen(bausatz) die vernünftige Alternative ist. Aber das Ergebnis der Umfrage bringt ja nur ca. 55 Interessenten für den Container (mit allen Varianten) - ob da ein Preis von 7 ... 10 EUR je Wagen zu erzielen ist? Ein weiterer Vorteil des Wagens sind die "Räder", ich brauche mir also keinen zusätzlichen Wagen kaufen.

@ Leitwolf aus der Eifel:

Kannst Du mal bei Tillig nachfragen, was die Alternative "Kühlwagen(bausatz)" unter Beachtung des hier ermittelten Bedarfes kostet?

Zuletzt bearbeitet:
kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen.
Also ran an die Strippe und bei Tillig mal nachfargen.
Wenn dann noch von allen

Mika schrieb:
@ Leitwolf aus der Eifel:

Kannst Du mal bei Tillig nachfragen, was die Alternative "Kühlwagen(bausatz)" unter Beachtung des hier ermittelten Bedarfes kostet?

Der "hier ermittelte Bedarf" ist allerdings so leider nicht 1:1 umsetzbar, da diverse Foriker bereits darauf hingewiesen haben, zwar Container, aber definitiv keinen Kühlwagen haben zu möchten. Gut, als Ausgleich findet sich vielleicht noch der ein oder andere Kühli-Fan.

Trotzdem kann ich natürlich Anfang kommender Woche (über's WE ist auch bei Tilligs Schicht) mal in Sebnitz anklopfen. Bis dahin kann der ein oder andere ja noch seine Meinung zu der Alternative "Kühli-Bausatz" verlautbaren lassen.

Danke schon im voraus

Sicher werden nicht alle mit der Variante "Kühlwagen" zufrieden sein, schließlich sollte der Forumswagen etwas besonderes sein. Aber da sich nur relativ wenig für Container oder gar einen Wagen mit diesen entschieden haben, könnte der Kühlwagen vielleicht doch die preiswerte Alternative sein. Dies setzt natürlich voraus, dass der hohe Preis zu einer geringen Resonanz führte und das allgemeine Interesse noch vorhanden ist.

@Eifelleitwolf

Trotzdem schon mal vielen Dank für die Mühen und ein schönes Wochenende!

Forumwagen

allso ich würdde da eher für 7 Eu so einen Kühlwagen (bausatz) nehmen.

Oder anderen wagen, aber nicht über 10 Eu.

Es gab ja mal solche Start- Planenwagen mit Erdbeeren drauf, das wäre auch ne variante.
:welcome:

ich hätte auch noch eine Idee, warum lassen wir nicht einfach Aufkleber in passender Größe anfertigen, die Forumsaufkleber sehen aus 30 cm Entfernung doch gut aus. Das Blau müsste man an den Container anpassen und sie müssten sehr genau ausgestanzt werden. Ist zwar vieleicht nur ne Halbe Sache, aber dafür ein Container mit unserer Werbung.

Stofffuchs

Hallo!

Wäre auch noch 'ne Möglichkeit! Man kann sich dann letztendlich auch seine Container individuell bedrucken. Mit 'nem ordentlichen Drucker auf Fotopapier so in die Richtung. Aber es ist halt nicht das Selbe!

Ich habe gerade mit >>Wörner<< Kontakt aufgenommen, um uns ein Angebot für die Container bzw. auch den Kühlwagen machen zu lassen!

Daniel

Ja das wäre eine Möglichkeit. Wir beziehen nur die unbedruckten Kühne & Nagel Container (wegen der Farbe) von Tillig und erkundigen uns wo man diese preiswert bedrucken lassen kann. So ne Tampondruckmaschinen (kann man Tampons eigentlich bedrucken, und vorallem wozu?) wird es ja wohl noch mehrere in der Republik geben.
Hier mal ein Beispiel was man bei google unter Tampondruck alles finden kann.

Zum Bleistift!

Manch einer von Euch hat sicher auch "Bierlaster" zuhause. Diese haben aufgeklebte Motive auf dem Anhänger, die wahrscheinlich auch nicht die Welt kosten!

Hi allemann,
wenn ich mir die Preisliste bei Fronteras Beispiel anschaue, kann ich mich nur wiederholen:
Vielleicht sollten wir uns aber auch mal umsehen, wo und zu welchem Preis wir bei Tillig gekaufte, 'nackte' blaue Container dekorieren lassen könnten...

Die Kühne & Nagel Container erscheinen mir von der Farbe her auch geeignet. Allerdings werden für den Container mehrere Druckvorgänge nötig sein (weiß, rot, schwarz...), was den Preis gewiß noch steigern wird.

Für einen ordentlichen Druck (worauf auch immer) benötige ich noch eine besser aufgelöste, nicht komprimierte Vorlage (vorzugsweise Corel Draw oder TIF) unseres Logos.

Vielleicht kann mir die jemand per Mail zusenden - für den Aufkleber hat es sicherlich schon eine entsprechende Datei gegeben.

Thx!

Hi,

wie wäre es denn, wenn diese Dateien (Logo, Container) zum Download in der Datenbank stehen würden? Da könnte sie sich jeder nach Herzenslust holen und drucken und drucken und ...

Hi!

Jo, was ist denn nun mit den Containern, bevor hier andere Träume in den Himmel wachsen???
Kommen denn wirklich keine 300 Stück zusammen? 5,91 € für einen Container ist doch kein Wucher!
Bei 800 Boardmitgliedern?
Den passenden Wagen gibt´s dann billig im An- und Verkauf!

MfG JPP

@jpp - irgendwie entdecke ich weiter oben andere Preise als die von Dir genannten 5,91 €. Kannste mich mal uffklären?

Zurück
Oben