• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bettungsgleis Schienenverbinder

marsu1960

Foriker
Reaktionen
38
Für unser NRW-Treffen am 25.11.2005 habe ich nun mal meine Bettungsgleise aus dem Startset ausgepackt und aufgebaut.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass es an einem geraden Gleisstück einen speziellen Schienenverbinder im Bereich der Weiche gibt.
Dieser ist auch notwendig, da der "normale" Schienenverbinder an dieser Stelle zu Verwerfungen der Bettung führt.
Frage: gibt es diesen Schienenverbinder auch einzeln zu kaufen?
Oder gibt es diesen Schienenverbinder automatisch mit dem Kauf einer neuen Weiche?

Vielleicht hat ja schon jemand dieses Problem gelöst.

Anhänge

• Uni-01.jpg
    Uni-01.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 128
  • Uni-02.jpg
    Uni-02.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 88
marsu1960 schrieb:
Hierbei ist mir aufgefallen, dass es an einem geraden Gleisstück einen speziellen Schienenverbinder im Bereich der Weiche gibt.
Frage: gibt es diesen Schienenverbinder auch einzeln zu kaufen?
Oder gibt es diesen Schienenverbinder automatisch mit dem Kauf einer neuen Weiche?
Die sind bei jeder Weiche dabei.

Übrigens, solltes Du auf die Idee kommen 2 Abzweige aneinader zu stecken, bekommst Du richtig Probleme, denn da passen nicht mal die. Kommentar Tillig Messe 2004: Zur Feile greifen und abarbeiten, dann gehen auch die normalen.

Altes Robtron-Motto: Unsere Lösung - Ihr Problem.

Übrigens, solltes Du auf die Idee kommen 2 Abzweige aneinader zu stecken, bekommst Du richtig Probleme,
Diese Probleme sind kein Problem.
Man braucht die vorhandenen "halben" einfach bloß auszuhebeln, und dort einzusetzen wo sie benötigt werden.
Man(n) könnte natürlich auch Probleme sehen wo nun wirklich keine sind.

Zurück
Oben