So, die Gleise verlegt. Kurz nach der Weiche ist dann Isolierbereich, der zum GBM angeschlossen wird. Alle Kabel natürlich rausgeleitet.
Es kommt noch der Servodekoder mit DCC, und eine Klemmenreihe. Die Kabel von den zu beobachtenden Gleisabschnitten werden dann vom Klemmkasten zum Nachbarmodul gesteckt, mit Tamiya-Steckern, da ich nicht auf jedem Modul einen eigenen GBM verbauen möchte. Aber vielleicht kann ich gleich einen Kombidekoder (4x GBM, DCC - Weichendekoder, WiFi-Loconetextender in einem daraus machen, so spare ich mir einen Arduino und die Kabelverbinder. ). Muss mal vorerst testen, ob meine Loconet-Lösung mit der von Z21 zusammenspielt, und ob ich Rocrail mit Z21 funktionieren kriege. Eine frische RasPi soll ja heute im Laufe des Tages ankommen.
Auf dem Stummiforum wurde mir hingewiesen, dass es ja jetzt die Möglichkeit gibt, Z21 komplett bidirektional per WLAN zu verwenden, im Sinne der Steuerung und Rückmeldung. Daher wird bei mir kein Loconet verwendet, sondern werden jetzt komplette Rückmelder+Servo+Signalsteuerungen mit WLAN/Z21 auf der Basis von STM32 Bluepill und ESP-01a WLAN-Modulen, evtl mit IO Extenders per I2C gebaut. Wahrscheinlich mit Z21 Loconet_over_LAN protokoll. Konfigurierbar über Web-Interface. Eine Beispielimplementierung habe ich bereits gefunden, die muss aber auf STM32 portiert werden. Als Informatiker sollte ich in der Lage sein, die Bibliothek anzupassen oder selber schreiben.