Rene Köppe
Foriker
Ich möchte die sache mal Probieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn das am ende klappt und idiotensicheres rauskommt wie z.b. renes ddr-leuchten (so daß auch ich das einbauen kann) würd ich gern 13 stück haben!
Naaaguuut, mach auch welche mit Hutze, dachte nur um die Stabilität zu erhöhen. Bei Durchbrochen ist ja nicht mehr viel Metall übrigbitte nicht die Hutze weglassen, das geht nicht in jeder Epoche.
Ist notiert, mach ich. Das Gsp ist 2,5mm im Quadrat. für innen dann noch 2x 0,2mm Blech abziehenZum Thema experimentieren: Wie viel Platz ist im inneren eines Gleissperrsignals? Sind die genauso groß? Evtl. sind die doch wegen der quadratischen Grundfläche größer. Könntest Du die auch durchbrechen?
Schräger Balken ist DB. Bei den Hohen Signalen (DR und DB) war ja dann der Balken drehbar auf 45° das könnte man auch mal machen. Das Signal was es von mir gibt ist ja für Gleissperren. Ein ABW-Signal hab ich ja auch noch, das auch durchbrechen?Bei den hohen Signalen (Mast drehbar) war Gsp1 doch ein 45° Balken? Da gäbe es evtl auch eine Variante.
Gsp0 - Halt! Fahrverbot - waagerechter Streifen
Gsp 1 - Fahrverbot aufgehoben - nach rechts steigender Streifen
Gsp 2 - Gleissperre ist abgelgt - senkerechter Streifen.
Ich denke mal Ende Januar hab ich die Teile.
Ob die wohl beleuchtet waren? Ich kann mir nur vorstellen, dass das einfache Blechtafeln waren. Die Leute hatten schon genug Arbeit mit den Gasflaschen an den Hauptsignalen und Langsamfahrstrecken.
@Loetkolben:
Wenn ich in nächster Zeit wieder dazu komme, kann ich dir die Maße und ein Foto schicken.
Vielen Dank, ich bin schon ziemlich lange hinter sächsischen Signalen her.
Loetkolben