• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bausätze von Sörens Horn

Als Fertigmodell von S.H gehört der Wasserwaggen Bahnhofswagen Nr1 DR Epoche III/ IV noch dazu .Wie hoch war die Auflage von dem Wagen ?

der Mensch ist doch ein Augentier, schöne Dinge wünsch ich mir

Das Bild ist zu schlecht für die Datenbank.
Muß erst auf besseres Licht warten.
Als Bild reicht es hoffentlich.

Anhänge

• DSCF0001e.JPG
    DSCF0001e.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 518
Es gibt keine Web-Seite. Wenn Du in der Datenbank stöberst, erhältst Du eine ungefähre Preisvorstellung.
HIER hatte Tino mal eine Ca.-Übersicht eingestellt.
GrüDiCa

Diese überzähligen BS werden immer von Hr. Horn persönlich angeboten...
M.W. entstehen diese BS für den Eigenbedarf+x ....eigentlich Schade.

Diese überzähligen BS werden immer von Hr. Horn persönlich angeboten...
M.W. entstehen diese BS für den Eigenbedarf+x ....eigentlich Schade.

Es will eben nicht jeder Hersteller werden und sich hier im Board zerreißen lassen. Für manche bleibt das einfach nur Hobby. So entsteht kein Druck und man kann machen, was man will.

Viele Grüße

Birger

Na das war ja wieder ein Beitrag erster Güte.
Wenn die Gwalli stimmt ... und die stimmt ,gibts keine Probleme, na gut eine Preisdiskussion kommt sowieso.:wiejetzt: Ich habe nicht den Eindruck, daß hiesige Boardprojekte kein Hobby sind .

Da hast Du doch das richtige Buch gefunden.
ISBN 3-88255-803-2
Ab Seite 186 wird der Triebwagen VT 10 001- 10 003 behandelt.
Wenn Du dir dann noch das Skizzenblatt GGtrieb-30 besorgst, hast Du alles was Dein Herz begehrt.

Wenn Du mir Deine Email-Adresse zukommen läßt, kann ich Dir 2 gescannte Seiten aus dem "Triebwagen-Report" schicken.
Dabei ist auch eine Zeichnung aus 3 Ebenen.

Bausatz/Antrieb

Hallo, wenn ich mir den VT10 im MEB anschaue, dann müßte das auch einer von Sören Horn sein. Bei der farblichen Gestaltung fällt auf das das Dachlicht an den Seiten auch braun ist, richtig falsch oder geschmacksache.
Ist der Triebwagen eignetlich immer alleine gefahren?
@TTino,
wie sind die Fahreigenschaften des Triebwagens, reicht der einseitige Antrieb aus?
mfg Bahn120

@TTino,
wie sind die Fahreigenschaften des Triebwagens, reicht der einseitige Antrieb aus?
mfg Bahn120

Ist ausreichend. Der Triebwagen ist in Natura auch nur 60 km/h gefahren.

Wo bekommt man den sowas?
Ich habe zwar schon ein paar Kopien aus div. Zeitschriften, aber was "Offizielles" ist nicht dabei.

Gute Frage. Ich habe das Blatt auch nicht. Im Triebwagenbuch vom EK-Verlag steht eben nur drin, daß der VT 10 nach dem GGTrieb30 gefertigt wurde.
Könnte man nur Lichti anhauen.

"Sören Horn" - Bausätze

Hallo, wer kann mir bitte helfen?
Ich möchte mir Bausätze von Sören Horn bestellen, aber ich habe leider keine Kontaktadresse oder Telefonnummer von dem Mann.
Ich weiß nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen?

MfG bruehhahn

Du kannst auch, wenn du gerade mal in Berlin bist, der Beckmannschen Schmiede einen Besuch abstatten. Ich denke da wird dir geholfen. Man ist dort immer sehr kooperativ und hilfsbereit. Am besten aber vorher anrufen.

@Rene: Er heißt Sören - ohne "s" :)

Edit: Wie du meinst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben