• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erfahrung mit dem Bausatz von adp-modelle

Abfahrt

Foriker
Reaktionen
3
Guten Abend zusammen,

ich möchte diese Straßenbahn auf meine Anlage bringen. Leipzig 1144 und 475, Roßplatz, 24.06.1985..jpg
Bei adp modelle adp-modelle - Straßenbahn fand ich den Einheitstriebwagen G4 als Bausatz bzw. als Fertigmodell.
Die Modelle werden als fahrtüchtig , vermutlich ohne Innenbeleuchtung angeboten. Der Preis ist für ein Nischenprodukt ( in TT) sehr günstig.
Für einige Städte/ Straßenbahngesellschaften werden Beschriftungen als Decals ? angeboten.
Meine Frage: Hat jemand diesen Baussatz schon mal zusammengebaut? Wie sind eure Erfahrungen mit den adp modellen.

Schönes Wochenende!
Ekki

Schau dir die Modelle/Bausätze am besten live an. adp und der junge neue Inhaber sind auf der Erlebnis Modellbahn und auf der Kleinserien-Messe vertreten. Die Straßenbahnen basieren auf Konstruktionen von T3 Design (Joachim Starke). Die Bausätze kommen somit aus dem 3D-Drucker. Die Fertigmodelle muss man sich anschauen. Für mich sahen sie eher unfertig aus. Aber jeder hat bekanntlich andere Qualitätsansprüche an sich und seine Modellbahn.

Was würdet ihr machen??

Ich habe bei adp modelle Anfang August einen wirklich schönen EDK6 als Bausatz gekauft und sofort per PayPal beglichen.
Leider höre ich nun überhaupt nichts mehr von Herrn Diesterhaupt, weder E-Mails werden beantwortet oder geschweige denn ans Telefon gegangen. Ich hatte ihm bis heute Zeit gegeben zu antworten da ich sonst das Geld bei Paypal mir zurückhole, was ich aber ungern machen möchte.
Irgenwo habe ich gelesen, das Herr D. das Geschäft eher hobbymäßig betreibt und ich habe wirklich viel Verständnis.....aber 0 Reaktion finde ich doch unangemessen.
Weiß jemand was mit adp los ist, ähnliche Erfahrungen?
Es würde mir wirklich leid tun da der EDK6 unbedingt zu meinem Engelsdorfer BW dazugehört, und selber bauen...
Schönen Abend, vll. hat ja jemand eine Idee was da los ist, vll. nur Urlaub - aber die Webseite funktioniert bestens.

Paypal bietet Dir ja 90 Tage Zeit. Wenn Dir das Modell so wichtig ist, kannst ja ggf. nen sinnvollen Zeitraum davon nehmen und noch etwas warten. Ist ja via Paypal erstmal nix verloren.
Ggf. ist man in Urlaub und hat sich über Abwesenheitsbenachrichtigung oder AB-Besprechung keinen Kopf gemacht.

Ich sehe es auch so wie ihr, es ist sicherlich was anderes, wenn man z.B. bei Kleinanzeigen Summe X vorab überweist und dann ist Funkstille.
Wobei mir nach wie vor unklar ist, wie man so ein aufwendiges Unternehmen als Freizeitbeschäftigung führen kann.
Ok. wie auch immer, unternehmerische Verantwortung hat man trotzdem und wenn es nicht schon wieder vorbei ist, bzw. niemand etwas gehört hat in diese Richtung.....übe ich mich noch etwas in Geduld. Schönen Sonntag!Ekk.

https://adp-modelle.sumupstore.com/produkt/edk-6-knickausleger-tt-bausatz :streichel

Die Firma ADP schreibt in ihren Geschäftsbedingungen:

Ein Auftrag gilt erst dann als angenommen, wenn er innerhalb von drei Wochen nach Eingang von uns bestätigt wird, oder die Lieferung bereits erfolgt ist.

Wenn der Auftrag tatsächlich Anfang August erteilt wurde, hat sich die Bestellung erledigt und ich würde in diesem Fall den bezahlten Betrag unter Nachweis des ergebnislosen Schriftswechsels bei PayPal zurückfordern. Entweder Ware oder Geld zurück. So ist das im Geschäftsleben.

Wolfgng

Ja,danke, zur Messe in Leipzig werde ich gehen, ich wollte ja auch mal die adp TT Straßenbahnen live mir ansehen.
Aber das eine ist das Eine und das andere das Andere.
Ich habe eine Bestätigung des Kaufs sowie der Bezahlung erhalten, siehe Anhang.
Aus meiner Sicht gilt der Auftrag somit als angenommen. Oder sehe ich das falsch?
Ich warte einfach noch eine Weile, vll. bekomme ich noch eine Info die alles erklärt.
Bei den Straßenbahnen werden jedenfalls deit Anfang des Jahres keine Bausätze mehr angeboten, die Bausätze sind auch aus dem Shop verschwunden, vll. gilt das ja auch für die EDK`s und es ist nur noch nicht auf der Website eingepflegt...
Mal sehen wie das weiter geht. VG.

Anhänge

• adp BestellbestätigungEDK6.pdf
    388 KB · Aufrufe: 35
  • SumUp Receipt.png
    SumUp Receipt.png
    60,8 KB · Aufrufe: 58
Guten Abend,

eben kam die E-Mail das meine Sendung unterwegs ist....

Ich sag mal Danke TT Forum:huld:

Ich bin aber trotzdem sehr froh, das alles noch so reibungslos geklappt hat, ist doch unser Hobby und Ärger gibts doch anderweitig genug.

VG!, Ekk.

Zurück
Oben