Dann wäre der Plan von dir im Grunde ganz gut brauchbar, die sichtbaren Gleislängen wären auch länger, sodass der ICE auch mit vier oder fünf Mittelwagen verkehren könnte. Nur der Bahnhof wirkt unrealistisch, weil die Gleisllängen viel zu kurz sind.
Dann lieber die Beschränkung auf Bahnsteige, damit die Personenzüge halten können. Und für das Museums-Bw stünde auch einigermaßen Platz zur Verfügung, um auch die Behandlungsanlagen darstellen zu können. Beim Bw handelt es sich um ein ehemaliges Bw im Vorfeld einen großen Hauptbahnhofs, das nun Eisenbahnfreunden als Heimat dient. Die Zufahrtsgleise liegen parallel zu den Streckengleisen. Die Zufahrt zum Bw erfolgt dann unsichtbar im Untergrund der Anlage.
Da du Wert auf Fahren und auf eine Nebengleis legst, könntest du dir hier mit einem Trick helfen. Die Hauptstrecke ist zweigleisig, es gibt noch eine abzweigende Strecke, welche heute nur noch von modernen Triebwagen bedient wird. Beide Strecken kommen aus Richtung Hbf dreigleisig bis zum Haltpunkt. Während die Hauptstrecke dann wieder in den Untergrund in Richtung Schattenbahnhof abtaucht, führt die "Nebenbahn" nur ein kurzes Stück weiter und endet verdeckt stumpf am Rand der Anlage.
Dies ermöglicht dir auf dem dritten Gleis einen Pendelzugbetrieb mit Hilfe einer Pendelzugautomatik einzurichten. Hier langt ja ein Triebwagen oder ein zwei Wagen Zug. Durch das dritte Gleis besteht aber die Möglichkeit, einen Güterzug durch einen Personenzug überholen zu lassen.
Um realistische Gleislängen zu erzielen wird das dritte Gleis vom "Hbf" vor verlassen des Untergrunds aus der Hauptstrecke ausgefädelt. Die Strecke kommt dann scheinbar dreigleisig aus Richtung Hbf. Hinter dem Haltepunkt gibt es eine Weichenverbindung, so dass Züge vom dritten Gleis (Nebenbahn) auf die Hauptstrecke gelangen können. Durch die Weichen lässt sich das dritte Gleis der Nebenstrecke auch als Überholgleis für die Hauptbahn nutzen.
Dann lieber die Beschränkung auf Bahnsteige, damit die Personenzüge halten können. Und für das Museums-Bw stünde auch einigermaßen Platz zur Verfügung, um auch die Behandlungsanlagen darstellen zu können. Beim Bw handelt es sich um ein ehemaliges Bw im Vorfeld einen großen Hauptbahnhofs, das nun Eisenbahnfreunden als Heimat dient. Die Zufahrtsgleise liegen parallel zu den Streckengleisen. Die Zufahrt zum Bw erfolgt dann unsichtbar im Untergrund der Anlage.
Da du Wert auf Fahren und auf eine Nebengleis legst, könntest du dir hier mit einem Trick helfen. Die Hauptstrecke ist zweigleisig, es gibt noch eine abzweigende Strecke, welche heute nur noch von modernen Triebwagen bedient wird. Beide Strecken kommen aus Richtung Hbf dreigleisig bis zum Haltpunkt. Während die Hauptstrecke dann wieder in den Untergrund in Richtung Schattenbahnhof abtaucht, führt die "Nebenbahn" nur ein kurzes Stück weiter und endet verdeckt stumpf am Rand der Anlage.
Dies ermöglicht dir auf dem dritten Gleis einen Pendelzugbetrieb mit Hilfe einer Pendelzugautomatik einzurichten. Hier langt ja ein Triebwagen oder ein zwei Wagen Zug. Durch das dritte Gleis besteht aber die Möglichkeit, einen Güterzug durch einen Personenzug überholen zu lassen.
Um realistische Gleislängen zu erzielen wird das dritte Gleis vom "Hbf" vor verlassen des Untergrunds aus der Hauptstrecke ausgefädelt. Die Strecke kommt dann scheinbar dreigleisig aus Richtung Hbf. Hinter dem Haltepunkt gibt es eine Weichenverbindung, so dass Züge vom dritten Gleis (Nebenbahn) auf die Hauptstrecke gelangen können. Durch die Weichen lässt sich das dritte Gleis der Nebenstrecke auch als Überholgleis für die Hauptbahn nutzen.