Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..... mit "Nein, nicht immer" zu beantworten.War beim Transport der Kanonen das Mündungsrohr nicht immer vom Fahrzeug weg, also nach hinten gerichtet?
Es handelt sich in beiden Fällen um eine 8,8 Flak Kanone, die auf unterschiedlichen Fahrgestellen montiert sind.
Und was hat der ganze Schmarn um was für ein Modell es sich handelt, nun mit der Frage zu tun, auf die ich geantwortet habe? Das es unterschiedliche Modelle sind, das weiß ich auch selber. Dafür brauche ich nun wirklich keine Belehrung von dir ......Leider wieder falsch. Das Modell von Mathias - um das geht es nämlich - ist eine gänzlich andere (ältere) Konstruktion, deren Unterschiede sich nicht allein auf die Lafette reduzieren lassen. Diese Konstruktion reicht zurück in die 1920er Jahre. Dein zweites Bild zeigt eine völlige Neukonstruktion aus den späten 1930er Jahren, welche von Grund auf neu entwickelt wurde, bis hin zu anderer Munition, welche durch das ältere Modell, nämlich das was "vorwärts" gezogen wird, nicht verschossen werden konnte.
Da bin ich mir nun gar nicht sicher, es sei denn die Lafette hatte lenkbare Hinterräder .....Und jetzt bitte Augen auf: Bild 2: die Zugmaschine steht einfach hinter der Kanone, die Zuggabel ist eindeutig lings zu erkennen.
Das es unterschiedliche Modelle sind, das weiß ich auch selber.
Dafür brauche ich nun wirklich keine Belehrung von dir
die Aussage ist Mega und da verstehe ich nicht die Aufregung vom Stammtisch wegden den ModellenInteressant finde ich, ganz ehrlich, wie viele Leute hier Ahnung von der Materie haben,
ohne jemals was gezeigt zu haben von solchen Modellen.
Angst vor Verriss? Oder einfach nix gebaut?
Gut, das Angebot ist doch recht dürftig und zur Gewohnheit wird das bei mir auch
ganz sicher nicht werden mit WW II.
Nee, wahrscheinlich werden wir es nicht auflösen können ...... allerdings wenn man sich das Bild genau ansieht, dann würde ich sagen dass das SdKfz mit der angehängter Kanone aufgegeben wurde. Die im Bild zu sehenden anderen Fahrzeuge, dürften britischer Herkunft sein und so könnte man mutmaßen das es sich bei dem SdKfz und der Kanone um zurückgelassene Fahrzeuge handelt. Nach im Gefecht zerstört sieht es mir allerdings nicht aus. Eher nach Defekt, oder auch Flugzeugbeschuss aufgegeben und zurückgelassen.Die Räder auf der linken Seite sehen aber auch eingeschlagen aus?
Einzige Erklärung die mir einfällt: ich kenne auch Bilder mit 2 Zuggabeln.
Andererseits steht mir das SdKfz zu dicht an der Kanone um angekuppelt zu sein.
Das werden wir hier wohl nicht auflösen. Es gab Vorschriften und, wie immer, die Ausnahmen davon.
Wollen Sie damit sagen, dass es Afrika ist?Nee, wahrscheinlich werden wir es nicht auflösen können ...... allerdings wenn man sich das Bild genau ansieht, dann würde ich sagen dass das SdKfz mit der angehängter Kanone aufgegeben wurde. Die im Bild zu sehenden anderen Fahrzeuge, dürften britischer Herkunft sein und so könnte man mutmaßen das es sich bei dem SdKfz und der Kanone um zurückgelassene Fahrzeuge handelt. Nach im Gefecht zerstört sieht es mir allerdings nicht aus. Eher nach Defekt, oder auch Flugzeugbeschuss aufgegeben und zurückgelassen.
Ja, ich denke schon das es sich um ein Fahrzeug des Afrikacorps handelt und das Bild irgendwo in Nordafrika entstanden ist.Wollen Sie damit sagen, dass es Afrika ist?