obelix
Foriker
Meine Oma
Nähred euch retlich und bleibt im Lande
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obelix schrieb:Ha,
Schon mal an Oldtimer - Treffen gedacht?
Und selbst wenn, in Katastrophen wird alles bewegt was rollt.
heute mal was ganz anderes von mir
Um diese Frage zu beantworten, muss man die ganze Absicht des Autors verstehen.Eine große Menge Details an und in dem kleinen Auto. Selbst die Figuren wurden mehr als neu mit Farbe eingekleidet, richtig?
Poldij
Jürgen, daran könnte eventuell das Übersetzungsprogramm vom Alexander scheitern...So nun zurüch zum Tema!
Ich habe den doppelten Sinn verstanden, den ich gesagt habe.Jürgen, daran könnte eventuell das Übersetzungsprogramm vom Alexander scheitern...
Diese generelle Aussage ist falsch. Das Modell Admiral von Opel war im Fuhrpark den obersten Dienstgraden zugeteilt. Neben Horch und Mercedes. Siehe dazu auch Waffen-Arsenal Band 82 "Opel im Kriege" S.18.- Mathias, Opel Low-Status-Auto (Kapitän oder Major)
Generäle fuhren einen prestigeträchtigen Horch oder Mercedes
Genau so kenne ich das auch. Ohne Kopfbedeckung, kein Salutieren ....In unserer Innendienstvorschrift, die sich stark an die HDV anlehnte, gab’s das nicht.
Und deshalb habe ich mir lieber das US-Original geholt. Den 1937 Chevy. Motor und Fahrwerk hat GM zum Opel-Baukasten beigesteuert und hier haben sie dann den Admiral daraus gemacht. Der Chevy wurde über 800.000 mal verkauft in den USA, als Volkswagen. In Dt. der Admiral als Oberklasse. Adolf hat dem Volk nur Käfer als Volksauto gegönnt und nicht geliefertMir persönlich gefällt der Opel Admiral der Baujahre '37 bis' 39 sehr gut. So einen könnte ich mir als weiteres Hobby vorstellen. Aber leider gibt es davon viel zu wenige.
Gruß Jan