Hallo
heute mal wieder einen kurzen Zwischenbericht über den Baufortschritt im Bahnhof Granzlin.
In den letzten Wochen habe ich mit dem Bahnhofs Gebäude befasst, es entstand aus einem Bausatz des Bahnhof Wittenburg und Teilen vom Bahnhof Neustadt. Es gab da mal im TT Kurier eine Anregung dazu. Der Bahnhof hat auch wieder ein Innenleben, teilweise geöffnete Fenster und Türen und Innenbeleuchtung bekommen.
Dazu unten ein paar Bilder, das Gebäude ist noch nicht ganz fertig, Dachrinnen und Kleinteile fehlen noch. Weiterhin soll in Zusammenarbeit mit dem Hallenser eine Bahnhofsbeschriftung erstellt werden, welche direkt auf das Mauerwerk aufgebracht werden ist, dazu habe ich hier im Board schon mal was gelesen, kann es aber nicht wieder finden, für Sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
Zu guter Letzt noch ein Bild von meine Allee- Kurven, da diese in Kürze ihren ersten Einsatz in Kallinchen haben werden, habe ich mal schnell etwas Grün sprießen lassen und die Straße geteert. Beim grün ist das der erste Arbeitsgang, dem folgen nächstes Wochenende noch 2 und das Buschwerk. Die Alleebäume werden noch bis Finkenheerd warten müssen. Die Straße bekommt auch noch einen Anstrich, der zu den andern Allee-Modulen passt.
Grüße Marko